Die Gang, die Opis und der kleine Rocky

Diskutiere Die Gang, die Opis und der kleine Rocky im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Ja die Weidenbrücke steht ein Stück weiter.....aber....alle Sorgen sind unbegründet...als ich eben nach Haus kam.....habe ich nur Kunu von weitem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #61
Ja die Weidenbrücke steht ein Stück weiter.....aber....alle Sorgen sind unbegründet...als ich eben nach Haus kam.....habe ich nur Kunu von weitem im Haus gesehen....Rocky weg...ich leichte Angst...guck genauer hin....Er lag hinter Kunu im Häuschen und kuschelte richtig!^^ Der Opa sieht dabei sooooo entspant aus!^^
Ich bin so glücklich derzeit darüber.....alle Strapazen erstmal vergessen!

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky

Anzeige

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #62
Ich sag ja, keine Gedanken drum machen ;)
Klingt schoen, dass sie sich so gut verstehen. Jetzt koennen sie zur Ruhe kommen, bis sie wieder zur Gang muessen :003:

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #63

So ein paar BEweisbilder!^^ Darauf wartest du doch oder?!^^

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #64
Gewartet .. oem naja ;)
Also, es sind zwar nur Momentaufnahmen, aber es wirkt friedlich ;)

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #65
Soclhe Bilder wie das 2. Foto seh ich hier ganz viel derzeit.....liegen auch jeder mal einzeln, aber sie schmusen agnz viel!^^ Rocky klebt manchmal richtig an Kunu, den nervt das auch mal.....aber er ist sehr geduldig mit dem kleinen Hüpfer!

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #66
Soho Weihnachten ist passé und ich gehe in die nächste Runde der Integration:
Rocky macht nun nach wieder "neue" Bekannstschaft....aber ich setze derzeit erstmal nur eine Ratte zu ihm...Jojo kommt immer für 4 Minuten oder so zu Rocky. Bisschen besser ist es sogar. Rocky erstaart nicht völlig, er taut nach wenigen Schrecksekunden immer wieder auf....er hat sogar schon Jojo angeqickt und Jojo lies ihn daraufhin in Ruhe. Ein kurzes Boxen fand auch statt.....heute geht es weiter.

NUN aber das Problem: Kunu scheint auf seine allerletzten Tage hin zugehen. Er ist recht eingefallen und läuft jeden Tag wackeliger und er atmet unglaublich stark....also pumpt richtig. Es scheint ihm aber sont gut zu gehen. Er schläft viel und isst auch normal. Er kuschelt viel mit Rocky. Aber er kann nicht mit ihm toben, was Rocky halt braucht. UND Kunu scheint die Integration enorm stressen, wenn Kunu ihn..."dominiert" dann quickt er sehr stark. es scheint ihm richtig weh zu tun........ Was soll ich nun mit ihm machen? Die Integration für ihn abbrechen? und ihn solange wie er noch da ist mit Rocky alleine lassen? Rocky wirds weiterhin integriert und sollte Kunu das zeitliche Segnen dann würde Rocky bei der Gang leben können!
Was meint ihr dazu? Ich weiß nicht so recht was ich machen soll T.T Kunu tut mir leid und ich bin derzeit für jeden Tag den er mir schenkt dankbar, aber ich will nicht das er sich quält seine letzten Tage soll er genießen können!!

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #67
Was sagt denn der Arzt zu Kuno ? Ist das Herz in Ordnung ? Warum pumpt er ?
In so einem Zustand sollte er keine Inte mitmachen, der Stress kann richtige Atemnot hervorrufen.Womöglich hyperventiliert er dann.

Ach Mensch, ich hatte mich auf bessere Neuigkeiten gefreut :(

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #68
der Arzt meinte schon beim letzten mal, dass die Symptome die er zeigt aufgrund seines alters nun auftreten und er pumpt halt besonders wenn Jojo ihn versucht zu besteigen. daher denke ich nicht das der Arzt sonderlich neue erkenntnisse bringen wird. Ich überlege nur, ob ich Kunu vllt irgendwann erlösen muss T.T

Heute war die Inti nicht sooo dolle. Rocky traut sich gar net richtig an Jojo ran. Jojo kommt ihm nahe....näher und dann hüpft er weg. Erst hat Jojo ihn nicht verfolgt dann hat er es 2x getan.

Wäre es vllt sinnvoll den Käfig von Rocky und Kunu neben dem der Gang zu stellen, damit Rocky die anderen auch häufiger wenigstens sehen kann? Würde das was bringen?

Edit: Ich nehm Kunu aus der Integration!

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #69
Sprich den Arzt nochmal explizit auf Herzprobleme an, man kann den Tieren mit Medis noch einiges erleichtern. Eventuell wird er sogar wieder so fit, dass er in die Inte nicht so extrem fertig macht. Ein Thoraxröntgen kann da schon reichlich Aufschluss bringen.

Die allermeisten Ratten muss man leider irgendwann erlösen. Das Problem ist immer, den richtigen Tag zu finden. Gerade bei so schleichenden Krankheiten wie Herzproblemen oder Tumoren ist es sehr schwer.

In Jojos Sinn würde ich jeglichen Kontakt zwischen den Treffen unterbinden. Auch kann Rocky so besser abschalten.
Das Revier von Ratten endet nicht am Gitter, sondern geht darüber hinaus. Du setzt also beiden Parteien Fremdlinge in ihr Revier. Das kann fast nur Aggressionen aufbauen.

Wieviel Platz bietest du Rocky und Jojo denn an ? Eventuell muss man da noch kleiner gehen, damit er nicht abhauen und Verfolgungen provozieren kann *hmpf*

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #70
Wie gesagt Kunu werde ich aus der inte nehmen....erstmal und ihn mir die Tage mal ansehen wie seine Atmung so ohne Stress aussieht......

Na bisher haben Rocky und Jojo so 1-2m² hmmmmm wie groß sollte denn der PLatz sein? was meinst du?
GLG

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #71
Das Kleinste, was ich nutze, ist eine Aufbewahrungsbox, die hat nicht mal einen halben Quadratmeter. Die nutz ich gern für die allerersten Treffen, um das Verhalten aller Tiere erstmal grob abzuschätzen. Wer stänkert direkt, wer regt sich erstmal nicht auf. Alles kann sich noch drehen, aber zumindest weiss ich für die erste Zeit, auf wen ich speziell achten muss.
Da würde ich die beiden aber erstmal nur reinsetzen, schnuppern lassen, fertig. Wenige Sekunden. Je nach Verhalten (wenn sie ruhig sind und Jojo den Kleinen nicht zu stark dominiert) die Zeit steigern. Das habe ich bei Milo und Hope einmal eine Woche lang 2mal am Tag durchziehen müssen, danach ging es positiv weiter auf mehr Platz.

Jojo muss die Möglichkeit bekommen, den Kleinen abschnüffeln zu können, ohne dass der eine Verfolgungsjagd auslöst, sonst wird das nie was. Genauso muss Rocky lernen können, dass Jojo ihn nicht gleich in Stücke reisst. Daher musst du genau aufpassen und sie rechtzeitig trennen, bevor er wieder Angst bekommt.

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #72
Ich hab nen Karton hier....lass den mal auch nen halben m² groß sein, da werde ich es heute abend mal mit beiden für wenige Sekunden probieren.....nur kurz guggn lassen und wieder raus....das mach ich erstmal ne Woche jeden morgen und abend...mal sehen!^^
Ich lass dir wieder ein Video zukommen!^^

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #73
So 2-3 Kisten durchläufe habe ich nun gemacht und.....ich bin regelrecht verblüfft.....rocky hält doch tatsächlich wenige sekunden still und lässt sich beschnubbern.....Jojo ist auch echt lieb zu ihm...kein schubsen kein verfolgen....alles ganz ruhig....Rocky findet es nicht gerade super, aber er kann wenige sekunden damit leben...Ich mach das erstmal ein paar Tage (video kommt noch) und dann mal sehen!

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #74
So nach weitere kistendurchgänge haben sich beide wieder zu eine knäulverstrickt......mit Jojo klappt es weiterhin nicht so doll.....habe aber mal die anderen 3 versucht und gemerkt das Rocky besonders gut mit Fox klar kommt. ERgo sitzt Fox jetzt jeden Tag für einige Minuten (meist so 30 min) im Auslauf bei ROcky....und!!!! sie kuscheln sich tatsächlich aneinander! 0.o
Ich bin darüber etwas verwirrt muss ich zugeben.
Mit FLake ist das auch schon passiert.....(der war aba nicht solange bei Rocky). Flake versucht aba auch ihn zu beschnubbern und heute hat er auch versucht ihn umzuschubsen.....Jack reagiert gar nicht auf Rocky, der rennt nur hin und her und Jojo.....naja das war wieder ne Katastrophe!

NIenor....ich bin ratlos und ich will das hinbekommen!!! Rocky sitzt ja nun leider wieder alleine, da muss man doch irgendwas machen können, damit Rocky merkt, das er sich nur unterwerfen muss...aba das scheint er gar nicht zu kennen!
Immerhin quiekt er Flake an und der lässt ihn dann auch in Ruhe.

Videos kann ich erst wieder machen, wenn mein Freund wieder da ist, da ich sein tablett brauche.....ach ich bin derzeit wieder mal gefrustet. Sind alle Integrationen so schwer? oder mache ich was falsch?0.o
Ich brauche Lösung, das geht jetzt schon seit September, das ist doch unnormal lang oder nicht?

GLG

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #75
Er muss da leider selbst durch und sich unterwerfen, da kannst du nichts machen, wenn er das leider nie gelernt hat. Alternative wäre nur eine Integration in ein unterwürfiges Rudel ..
Wie lief denn das Knäul-Treffen mit Jojo genau ab ?

Unnormal lang ? Nunja, ihr habt ja auch ne Pause eingeschoben. Aber nach dem, was ich so lese, sind extrem lange Intes möglich. Wir hatten es hier noch nicht, aber ich habe weder Vollböcke noch solche Sturköpfe ..

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #76
Naja wenn sie ein Knäul bilden ist es nach wenigen Sekunden auch wieder vorbei. Aber ich nehm dann immer einer der beiden raus, weil ich dachte dass das nicht passieren darf! Ich denke aber auch das Rock lernen muss sich zu unterwerfen! Und Jojo ist nur gegenbüer Rocky so, sonst ist eigentlich JAck der dominate der nicht locker lässt wenn er einen der anderen nicht unterwerfen kann...wird zeit das ich dir wieer videos mache!
Soll ich das ruhig mal dulden dass sich ein Knäul bildet? Karton kann ich mit Jojo nicht machen, Rocky hüpft da sofort raus.
Habe gestern mit meinem Freund getelt und er meinte, wenn es gar nicht klappt müßte ich Rocky vllt wieder abgeben....ABER DAS WILL ICH NICHT!! Ich hab den kleinen so sehr ins Herz geschlossen.
Würde es was bringen Jojo zu kastrieren? 0.o
BIn zumindest schonal beruhigt das es auch Intis gibt die solange dauern!
Dickes Danke an dich für deine Hilfe!

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #77
Ich denke nicht, dass es an Jojos Sitzkissen liegt, er dominiert ja auch die anderen nicht übermässig. Ich glaube, es ist eine Charaktersache zwischen den beiden, da hilft keine OP.

So richtig Knäulen dürfen sie nicht, weil sie sich in aller Regel dabei beissen. Rangeln dürfen sie, da sind sie ja meinst noch "ruhig". Aber sobald sie knäulen, sind sie blind im Verletzungswahn.

Ist halt auch doof, dass er das nie lernen konnte :( Vllt hilft es etwas, im kleinere Jungs dazu zu vergesellschaften, die ihm das im Spiel und während der Pubertät doch noch beibringen ..

Eventuell hilft es, wenn sich das auch mal jemand vor Ort anschaut, der mehr Erfahrung mit den Zwergen hat und dir vllt bei der Inte helfen kann.
Das näheste zu dir, was mir spontan einfällt, wären die hier : Anfragen kostet nichts. Vllt wissen die jemanden, der näher ist.

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #78
Sitzkissen?0.o
Also gestern habe ich ihm wieder Fox in den Auslauf gesetzt und siehe da.....leichte veränderungen!
Fox beschubberte Rocky wie wild und Rocky auch ihn.....UND (das habe ich bei Fox fast noch nie gesehen) Fox versuchte Rocky umzuschubsen, wenns nicht klappte ließ er ihn aber wieder in Ruhe!
Flake war das gestern etwas energischer, aber auch ließ von Rocky ab, wenn es nicht klappte und lief ne Runde umher.....auch verfolgte keiner der Beiden Rocky, Flake wtaschelte nur genüßlich hinterher....ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels....auch wenns noch weit weit weg ist!^^

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #79
Sitzkissen = Hoden ;)
Die sind nunmal so gross, dass sie solche Spitznamen bekommen :D

Ja, das klingt wirklich positiv. Vllt bringt es etwas, den kleinen Rocky erst an die beiden zu gewöhnen und dann Jojo und Jack dazu zu lassen. Vllt schaffen sie es auf relativ sanfte Art, ihn doch mal zu einer Unterwerfung zu bringen. Zumindest hat er vor ihnen ja auch nicht so eine Heidenangst wie vor Jojo.

Wie alt war Rocky nochmal, als du ihn bekommen hast ?

• Die Gang, die Opis und der kleine Rocky Beitrag #80
Achsoooo...ohhh geil SITZKISSEN! XD

Also Rocky ist soweit im Heimtierpass aus der Zoohanldung steht, dass Rocky im Juni geboren ist und ich meine mich zu erinnern, dass wir ihn im September holt haben. Da war er so die Pflegerin gute 3 Monate alt. Ja Flake aber insbesondere Fox sind sehr sanftmutig!^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Gang, die Opis und der kleine Rocky

Die Gang, die Opis und der kleine Rocky - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben