Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;)

Diskutiere Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey :?: Ich habe fragen zu hühnereiern Und zwar -Kann aus jeden ei ein kücken schlüpfen ? wenn mann es wärmt (die henne) -Wenn ein riss oder das...
  • Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #1
P

Paprika fenchel

Punkte Reaktionen
0
Hey :?:
Ich habe fragen zu hühnereiern
Und zwar
-Kann aus jeden ei ein kücken schlüpfen ? wenn mann es wärmt (die henne)
-Wenn ein riss oder das ei kalt ist ist es dann tot ?
Und vieles mehr falls ihr es wisst und noch mehr sachen wisst amtworten wäre echt super nett :);):055::051:

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;)

Anzeige

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #2
Hi,

also so weit ich weiß, kann aus einem Hühnerei ein Küken schlüpfen, wenn das Ei befruchtet ist und wenn es ständig gewärmt wird. Und bei einem Riss kommt es drauf an, wie groß er ist und ob das Eiweiß heraus läuft. Dann hat es natürlich keine Überlebenschance mehr, genauso wenn es länger nicht gewärmt wurde.
Hast du Hühner? :D

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #3
Hallo und Willkommen.
-Kann aus jeden ei ein kücken schlüpfen ? wenn mann es wärmt (die henne)

Nur,wenn sie befruchtet sind.

-Wenn ein riss oder das ei kalt ist ist es dann tot ?
Wenn das Ei befruchtet ist und angebrütet wurde, dann ist das Küken darin mit großer Wahrscheinlichkeit tot, wenn die Schale einen Riss aufweist oder das Ei völlig erkaltet ist.

Wieso fragst du?

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #4
Okey danke :)

und wie sieht man das es befruchtet ist ?

Okey und wenn es kalt ist und man es wieder wärmt geht das ?

Ehm weil wir in der schule ein projekt haben ob wir das schaffen :D

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #5
Und diese Fragen kann dein Lehrer dir nicht beantworten, bevor er dir so eine Aufgabe gibt? :eusa_eh:

Ob es befruchtet ist, erkennt man erst nach 'ner knappen Woche durch schieren,also durchleuchten des Eis.

Okey und wenn es kalt ist und man es wieder wärmt geht das ?
Nein.

Was für ein Projekt? Ob ihr was schafft?

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #6
was sind das denn für experimente? und was passiert dann mit dem küken, wenn ihr es geschafft habt?

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #7
Danke ihr zwei :)
Nene wir haben ein projekt in der schule xD mit halt hühnereiern und wenn es einmal kalt war und mann es wieder wärmt geht das ?

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #8
Also, ich kann dir garantieren dass wenn du Eier im Supermarkt kaufst, diese mit Sicherheit nicht befruchtet sind. Befruchtete, erkaltete (und somit tote) Eier kannst du nicht durch wieder erwärmen wieder zum Leben erwecken.
Für dein Schulprojakt kann ich dir nur den Gang zum Legehennen- oder generell Hühner-Züchter empfehlen, manchmal verkaufen die befruchtete Eier. Du brauchst aber einen Inkubator, einen Brutkasten. Die Eier müssen in dem Brutkasten die ganze Zeit auf konstanter Temperatur gewärmt werden. Nur so kann das Küken im Inneren überhaupt überleben. Überhaupt ist das aubrüten im Inkubator eine schwierige Angelegenheit...
Wenn es möglich ist, würde ich dir eher dazu raten einfach bereits geschlüpfte Küken zu beim Bauern oder Hühnerzüchter zu holen und diese (artgerecht!) aufzuziehen für euer Schulprojekt, das ist wesentlich einfacher. Aber auch dazu müsstest du dich über Haltung und Aufzucht von Hühnern informieren, am besten in einem seriösen Buch oder Forum.

Lg Honey

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #9
Ne die meinen wir sollen es selber heraus finden das ist es ja :D
Dann wenn wir merken das da welche drin sind also es geschafft haben das ein embrio kommt dann setzen wir es wieder zu denn hühnern

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke Honey naja ehm wir haben die eier von hühnern die gebrütet haben genommen und die waren warm aber die eier wurden kalt und habn wir sie wieder gewärmt also geht das garnicht ? es wieder aufzupäpeln

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #10
Wie lang waren die Eier ohne Wärme und womit habt ihr sie wieder erwärmt?

Ich weiß auch nicht allzuviel über das Thema Inkubation... lies dir am besten mal einige Websites zu dem Thema durch, sowas z.B. Edit: Link entfernt~bitte keine Tipps zur Vermehrung

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #11
Bestimmt 10 stunden :/
Hey ist aber echt nett von dir dankeee ;*

Heizung ps

Ich verstehe dieses eiarpartes oder so nicht
Und also es ist in einer mütze auf der heizung

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #12
In einer Mütze auf der Heizung?
Muss denn sowas sein?

Eine Heizung kann weder die richtige Temperatur, noch die benötigte Luftfeuchtigkeit simulieren, das wird also so nicht funktionieren.

Und so einen Blödsinn lässt ein Lehrer euch machen?

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #13
ich würde auch mal gerne wissen welche Schule so ein Quatsch macht...Wenn der lehrer ja schon scheinbar keine Ahnung hat....

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #14
Ja was kann ich denn dafür :O
ja wie denn sonst der lehrer weiss ja wie aber wir sollen es selber HERAUSFINDEN wie ich schon sagte

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #15
ich hab ja nicht gesagt das du was dafür kannst :D Wenn der Lehrer aber weis wie dann gibt er euch ja sicherlich Tipps oder?
Oder lässt der euch Komplett alleine damit? Wenn Ihr da Ei (was bereits erkaltet war) auf die Heizung legt...und euer Lehrer euch das machen lässt....äm...hier schreiben ja Fories das es dann wahrscheinlich tot ist dan...keine ahnung was ich dazu sagen soll...

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #16
Darf ich fragen wie alt du bist ? Würde mich interessieren in welcher Schulstufe man so ein Projekt macht.
Musstet ihr die Eier selber besorgen oder hat euch die euer Lehrer mitgebracht?

Eier auszubrüten ist nicht so einfach, es reicht nicht die einfach warm zu halten. Da spielen ganz viele Faktoren eine wichtige Rolle.
Ohne Brutkasten o.ä. wirst du ein Ei nicht ausgebürtet bekommen.
Ich glaube das Ziel deines Lehrers ist es auch das ihr das herausfindet.

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #17
Ja also ich bin auf einer freien schule
Nene das hat uns der lehrer gegeben
Was für ein brutkasten ?
Ja das kann sein

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #18
Ein Brutkasten oder auch Inkubator genannt, in welchem die Eier bei richtiger Temperatur/ Luftfeuchtigkeit ausgebrütet werden.
Und wenn man einen solchen nicht hat, dann kann man auch ein Ei nicht ausbrüten.
Schon gar keins, das nach dem Anbrüten ausgekühlt ist.

Ganz ehrlich?
Lass es einfach- warum auch immer euch euer Lehrer so dämliche Aufgaben gibt- was ihr da versucht, wird nicht funktionieren.

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #19
Huhu!

also ich finde die Aufgabe auch äußerst fragwürdig :eusa_eh:
Also an dieser Schule sind Hühner, von denen werden euch Eier mitgegeben und die sollt ihr anbrüten. Und wenn das geklappt hat, tut ihr sie zurück unter eine Glucke, oder wie?
Da stellen sich mir ein paar Fragen, die ich gern an deinen Lehrer richten würde. Z.B. wie viele Hennen auf einen Hahn kommen. Ist eine Gluckige Henne vorhanden? Und wie sollt ihr die Eier zurücktragen, wenn ihr sie erst angebrütet habt. Wie findet ihr denn überhaupt raus, ob sie angebrütet sind, wenn er euch nicht sagt wie. Und wie lange will er denn die Eier bei euch lassen???

Also in einer Mütze auf der Heizung kann ich dir versprechen, dass das Ei bereits tot ist. Ich weiß ja nicht, wie lange du es schon hast, aber ich würde dir dringend empfehlen es wegzuschmeißen, bevor es aufplatzt und du die Sauerei auf der Heizung hast, glaub mir, das ist echt ekelhaft.

Deinem Lehrer würde ich gern mal den Vogel zeigen, weil dieses Projekt wirklich nirgendwo hinführen kann. Aber mach du das lieber nicht, du musst ja noch ein Bisschen mit ihm aushalten :lol:
Am schlimmsten finde ich, dass Brutfehler in der Anfangszeit - die bei euren Mitteln ja zwingend entstehen - schlimme Behinderungen bei den Küken verursachen können, also könnte es, falls der Embryo überlebt auch noch in Tierquälerei ausarten. Ich würde dir raten die Finger von dem Projekt zu lassen und erzählen, deine Mutter hat das Ei aus Versehen gebraten oder so :silence:

Spätestens, wenn ihr das Ei in die Schule zurückbringt, dürfte es kaputt gehen, da bei den Erschütterungen die Hagelschnüre wahrsscheinlich Reißen.

Zu den Ausgangsfragen, die ich fast vergessen hätte :roll:

Aus Eiern können nur dann Küken schlüpfen, wenn sie befruchtet sind. Im Idealfall, lagern sie vor der Bebrütung mindestens einen Tag und höchstens 3 Wochen, bei ca. 15°C. Bei extrem hohen oder extrem niedrigen Temperaturen schlüpft gar nichts mehr, auch wenn es nur kurz war. Bei Temperaturschwankungen um 10°C wird es wesentlich unwahrscheinlicher, dass etwas schlüpft.

Wenn ein Riss im Ei ist, ist es auch höchst unwahrscheinlich - aber nicht unmöglich - dass etwas schlüpft. Auch wenn der Riss klein ist, können dadurch Bakterien ins Ei eindringen und den Embryo zerstören. Man kann versuchen es mit einem Tesafilm zu flicken, das klappt aber nur in äußerst seltenen Fällen.

• Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) Beitrag #20
entschuldigt, aber sind fragen zur Zucht nicht eigentlich tabu?

Thema:

Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;)

Dringend Hühnerprofis mal hier rein hab fragen ! ;) - Ähnliche Themen

Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben