Pferde anlocken

Diskutiere Pferde anlocken im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Heey ihr. Ich bräuchte mal euren Rat. Da meine RB leider nicht auf das gewöhnliche Pfeifen durch die gespitzten Lippen reagiert, wollte ich mir...
  • Pferde anlocken Beitrag #1
Teardrop

Teardrop

Punkte Reaktionen
0
Heey ihr.
Ich bräuchte mal euren Rat.
Da meine RB leider nicht auf das gewöhnliche Pfeifen durch die gespitzten Lippen reagiert, wollte ich mir mal einen Tipp von euch holen.
Eine Freundin hat mir mal gezeigt, wie man noch durch die Lippen pfeifen kann.
Sie hat die dann ganz flach fast aufeinander gelegt und dann da durchgepustet, und die Pferde haben drauf reagiert.
Ich hab das auch versucht, aber es klappt nicht.

Hab ihr vielleicht noch paar Tipps, wie ich das hinbekommen könnte?
Ich weiß echt nicht, wie sie das mit dem Pfeifen gemacht hat.

Lg
Teardrop

• Pferde anlocken Beitrag #2
Hi, ich weiß nicht, warum es unbedingt ein Pfeifen sein muss. Bring dem Pferd doch einfach bei, auf Rufen seines Namens zu kommen.. Wenn er kommt, loben und nicht immer sofort von der Wiese holen und arbeiten, sondern einfach mal ne Runde kraulen. Meine Herde hört darauf, wenn ich rufe: Emeli, Lucky, koommt rufe. Dann kommen einfach alle und ich such mir das passende Pferd raus:)

• Pferde anlocken Beitrag #3
Die ignoriert mich immer, wenn ich sie ruf. Auch wenn ich ein paar Meter vor ihr steh.
Nur die andren kommen dann her.
Aber auf das Pfeifen reagiert sie eben.
Ich weiß auch nicht wieso. Aber ich wollte halt mal wissen, ob jemand hier so pfeifen kann und paar Tipps für mich hat.
Weil das Pfeifen kann man ja auch mit dem Namen verbinden.

Thema:

Pferde anlocken

Pferde anlocken - Ähnliche Themen

Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
Oben