Möchte Meerschweinchen

Diskutiere Möchte Meerschweinchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Doch keine meeris Ich werde mir doch kein tier kaufen, ich urde überzeugend davon abgeraten. Danke. Ich werde wenn ich älter bin nochmal darüber...
  • Möchte Meerschweinchen Beitrag #21
Doch keine meeris

Ich werde mir doch kein tier kaufen, ich urde überzeugend davon abgeraten.
Danke.
Ich werde wenn ich älter bin nochmal darüber nachdenken.
:lol:

• Möchte Meerschweinchen Beitrag #22
Ich bin 12 und denke doch über ein Tier im Aquaterarium, Terarium nach.

• Möchte Meerschweinchen Beitrag #23
Hast du mit deiner Mama denn mal über ein AQ gesprochen?

• Möchte Meerschweinchen Beitrag #24
Hallo!

Du bist eben auch erst 12. Ich weiß, das willst Du absolut nicht hören, aber um Dich ganz alleine um Tiere zu kümmern bist Du einfach noc zu jung.

Aber vielleicht wäre ein Aquarium was für die ganze Familie - macht aber auch ganz schön viel Arbeit!

• Möchte Meerschweinchen Beitrag #25
Ich möchte noch was zu den Meeris sagen: Sie fressen wahnsinnig viel!!!! Wenn du das frische Gemüse und Obst alles selber zahlen willst, haut das wirklich nicht hin. Sie brauchen immer Vitamin C-reiche Nahrung, da ihr Körper das Vitamin C nicht selbst bilden kann. Sie sind wirklich den ganzen Tag am fressen. Sogar ich hab manchmal das Gefühl, sie fressen mir die Haare vom Kopf.
Schon mal deswegen, lass die Finger von Meeris, auch wenn sie noch so süss sind!

• Möchte Meerschweinchen Beitrag #26
Kann hier meinen Vorredner nur zustimmen ;) Ich habe 4 Meeries und alleine für eines (!) dieser 4 habe ich in diesem Jahr bereits rund 250€ nur an Tierarztkosten bezahlt. Hinzu kommen monatliche Futterkosten von ca. 40€ plus Heu (meine verputzen 2 Ballen Heu pro Monat) plus Streu für ca. 10€. Die Anschaffung ist auch nicht billig, ein großes Gehege kostet einiges an Geld und dann braucht man auch noch die Einrichtung... Wenn einen die Eltern nicht unterstützen, sind Meeries wirklich nichts für Jugendliche ohne Nebenjob und erfordern kontinuierliche Pflege und Aufmerksamkeit (Fellfplege bei langhaarigen Tieren, regelmäßige Gesundheitskontrolle, Krallen schneiden... ;) ). Dabei sind Meerschweinchen auch noch keine Kuscheltiere, also zum Streicheln und Schmusen sind sie nicht geeignet ;)

Hamster sind übrigens nicht viel billiger, für meine Goldhamsterdame habe ich zwischen Dezember und Februar ca. 150€ beim Tierarzt gelassen ;) die Aquas und der Auslauf mit artgerechter Einrichtung meiner beiden Teddyhamster hat mich mehrere hundert Euro gekostet (ca. 200 pro Aqua plus ca. 100 für den Auslauf inkl. Einrichtung ;) )... Also nur weil ein Tier klein ist, bedeutet das nicht, dass die Kosten gering sind...

Du bist ja aber noch jung und hast noch viel Zeit über solche Sachen nachzudenken. Wenn deine Mutter wirklich allergisch auf Tierhaare reagiert, hat sich ja ein Tier bis zur eigenen Wohnung eh erledigt ;) Ich wollte nur auch mal vorrechnen, was ich hier so an Kosten habe ;)

• Möchte Meerschweinchen Beitrag #27
Huhu!
Also ich denke schon dass eine 12 jährige in der lage ist ein Tier zu halten.
Ich habe Kaninchen seit ich 7 bin.
Meine mom wollte mir damals zeigen was Verantwortung ist.
Und klar,sie war dann auch bereit mich zu unterstützen wenn ich mich nicht kümmern würde.
Doch och habe ihre Hilfe bis heute nicht gebraucht und mich immer verantwortlich verhalten.
Das ist bestimmt von Person zu Person anders.
Aber ganz ehrlich?
Stellt euch mal vor ihr wärt in der situation,dann soll man ein "wart halt noch 6 Jahre" akzeptieren? ;)
Ich will damit niemanden anmotzen oder so,sondern nur sagen die Threaderstellerin verstehe ;)
Natürlich rate ich dir auch von der Aktion ab.
Wenn du in 3 Jahren 300€ zusammen hast,sind das 100€ im Jahr.
Und ich sage dir aus Erfahrung!
Dein Jahres Taschengeld kann an 1 Tag in der TA Kasse verschwinden ;)
Ich glaube das geld reicht nur für sehr wenige Tierarten,wenn überhaupt für eine :eusa_think:
Red doch nochmal mit deiner mutter.
Lg DD

• Möchte Meerschweinchen Beitrag #28
Es geht eben nur, wenn die Eltern den Großteil der Kosten übernehmen, bereit sind, jederzeit zum Tierarzt zu fahren,und natürlich die Tiere versorgen, wenn die Kinder im Schullandheim sind, bei Freunden übernachten oder sonst keine Zeit haben. Auch eine Urlaubsbetreuung müssen die Eltern mit organisieren und bezahlen.

Das geht einfach nur dann, wenn die Eltern ihre Kinder auch wirklich aktiv unterstützen.

Muss man dagegen alles ausdiskutieren, rumstreiten ob einen jemand zum Tierarzt fahren kann, oder muss man so sparsam leben, dass man entweder die Tiere füttern kann oder sich auch mal eine CD kaufen kann, dann klappt es nicht. Ich hätte auch keinen Spaß an der Sache, wenn ich jeden Cent drei mal umdrehen müsste...

• Möchte Meerschweinchen Beitrag #29
hallo leute bin neu hier und wollte wissen ob jemand hier ein meerschwein abzugeben hat natrülich kosten günstig oder kenn ihr jemanden der gern einen hasen zuverschenken hat den ich suche für meine hasin einen neuen kumpel oder ein meerschwein als freund

wenn ihr jemand wisst der so was macht dann bitte melden ich wohne in potsdam drewitz und es würde gern das jemand der hier in der nähe wohnt :roll:

• Möchte Meerschweinchen Beitrag #30
Meerschweinchen sind keine geeigneten Partner für Kaninchen. Beide sprechen völlig verschiedene "Sprachen". Kaninchen bitte immer nur mit Kaninchen und Meerschweinchen nur mit Meerschweinchen halten. Mehr Infos dazu findest du bei . In Potsdam gibt es übrigens einen , der hat aktuell auch Kaninchen zu vermitteln. Schau immer erst nach Nottieren in Tierheimen und bei Tierschutzvereinen, die sind immer sehr dankbar, wenn eines Ihrer Tiere ein neues Zuhause bekommt. Wie hältst du denn deine Kaninchen, also Größe des Geheges etc.? Ich finde es schon mal super, dass du das Tier nicht alleine lassen willst :)

Thema:

Möchte Meerschweinchen

Möchte Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Wie Abkühlung verschaffen?: Huhu liebe Foris, es soll ja diese Woche bis zu 38°C werden und wir hatten heute schon um 12:30h 29°C im Schatten bei uns. Meine eine...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
zwei böckchen. meinung und tips. zum ersten mal meerschweinchen: hallo :). mich interessiert sehr die meinung und tips von euch. halte zum ersten mal meerschweinchen. habe zwei böcke. eins ist von einer freundin...
Möchte meinem 12 Jahre altem Welli einen Partner kaufen: Hilfe?: Hallo, Mein Wellensittich (Casper) ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat fast 6 Jahre alleine gelebt. Wir hatten damals natürlich zwei gekauft...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
Oben