Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein

Diskutiere Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nochmal zu den Deckenspannern. Also die Kratzbäume meine ich.:lol: Ich hab im Schlafzimmer 2 Stück stehen. Und ich hab es sogar geschafft, die...
  • Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #21
Nochmal zu den Deckenspannern. Also die Kratzbäume meine ich.:lol:

Ich hab im Schlafzimmer 2 Stück stehen. Und ich hab es sogar geschafft, die ganz alleine zusammenzubauen. Also so ein Hexenwerk ist das nicht.

Du musst halt nur vorher Deine Deckenhöhe ausmessen und dann den passenden Baum auswählen. Manche Deckenspanner lassen sich nur zwischen 2,25 und 2,45 m einklemmen, andere funktionieren noch bis 2,60 m Deckenhöhe. Kommt halt immer auf das Modell an.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat von euch jemand auch so einen "Problembalkon"? wenn ja wie habt ihr das so montiert, dass es fest war?

Ich empfehle auf jeden Fall eine Riesenpackung Kabelbinder!;)

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #22
Mach doch mal ein Foto vom Balkon, dann ist es leichter was zu überlegen...

am einfachsten ist das echt, wenn man Dachlatten mit Kabelbindern am Geländer fest macht und das netz ans Holz tackert oder nagelt...

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #23
@ Lucian: bei mir ist jeder (!) Kratzbaum an der Wand festgedübelt - damit wird auch der windigste Kratzbaum (mein alter war so einer) total stabil ;)

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #24
Sorry, wenn ich auf Dinge nochmal eingehe, aber hier wurde ja schon einiges geschrieben.

Die Deckenspanner müssten bei 2,45 er Decken eigentlich immer passen. Bei uns passen sie auch nicht überall, im DG haben wir knappe 4m. ;)

Katzengras gibt es auch oft in Baumärkten. Ich hole es im Hornbach (1,95€ oder so). Nicht gleich den Katzen hinstellen, erstmal Wasser geben und einen Tag erholen lassen.

Die lieben Spielmäuse. :mrgreen: Die von Royal Canin kenne ich nicht. Ich schwöre auf diese hier:

Das sind meiner Meinung nach die besten. Auch Futterplatz hat auf unsere Anfrage hin diese Mäuse mit ins Sortiment aufgenommen. (Ich bestelle sie aber trotzdem bei Zooplus, weil billiger).

Eine Maus pro Katze! Wir hatten hier schon Streit wegen den Dingern. ;)

Gruß

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #25
@ Audrey

bei dem Kratzbaum geht es aber um die langen, freistehenden Säulen, die dadruch eben an Stabilität verlieren und dolle Wackeln, wenn da eine MIetze drauf springt, sich dran hoch angelt etc. pp. ;)

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #26
Hallo ihr lieben,

gestern waren wir nun endlich im Fressnapf und haben uns so allerlei besorgt und eine Menge Geld liegen lassen!
Mein Freund meinte danach nur so „naja, zum Glück sind das alles fixe Kosten“ (typisch Bänker halt) :roll:

Ich hab euch mal (so gut wie alle) Sachen, die wir gestern besorgt haben auf der Homepage gesucht...was meint ihr so dazu ist das tauglich und ausreichend für den Anfang:

Hier das Katzenklo mit abnehmbarer Haube x2:

Dann unser Wassernapf:

der Fressnapf ist derselbe nur mit niedrigerem Rand wegen der empfindlichen Schnurrhaare

Unser bisher einziger Katzenkorb:

Ein Kratzbrett:

Die Transportbox, wir haben jetzt erst mal eine gekauft, die kleinen mögen beim Transport sicher beieinander sein: (und wie peinlich der ist eig. für Hunde)

Eine Katzenangel:

Snackball:

So zwei Mäuse:

Und dieser Kratzbaum kommt auf den Balkon:

Den großen Kratzbaum werden wir heute gesondert abholen gehen, den Zeig ich euch später konnten uns noch nicht entscheiden, welcher es werden soll.

Ohje ich mach mir echt Sorgen wegen der Vorkontrolle....möchte die Dame dann noch zum Kaffee bleiben oder schaut die nur schnell ob alles vorhanden und sicher ist und geht dann wieder?:eusa_think:

Wir haben vor unsere Fenster nicht mehr zu kippen wenn die beiden da sind, meint ihr das wird von ihr akzeptiert?

Auch haben wir jetzt halt erst mal nur ein Katzenkörbchen besorgt...ist das zu wenig?

Wir wohnen jetzt momentan eben noch mit dem Vater von meinem Freund in der Wohnung welcher ich ein paar Wochen ausziehen wird, deswegen ists noch ein wenig anders eingerichtet wie es mal werden soll, meint ihr das stört jemanden, denn es liegen auf einem Schreibtisch ein paar (viele) Kabel von nem PC offen rum welche man nicht verdecken kann, da sagt die doch sicherlich was?

Ohje sorry Fragen über Fragen aber ich mach mir echt Gedanken...hab zwar vorhin kurz mit ihr telefoniert und sie hat echt nen netten Eindruck gemacht und war recht locker aber trotzdem:?

Hallo ihr lieben,

gestern waren wir nun endlich im Fressnapf und haben uns so allerlei besorgt und eine Menge Geld liegen lassen!
Mein Freund meinte danach nur so „naja, zum Glück sind das alles fixe Kosten“ (typisch Bänker halt) :roll:

Ich hab euch mal (so gut wie alle) Sachen, die wir gestern besorgt haben auf der Homepage gesucht...was meint ihr so dazu ist das tauglich und ausreichend für den Anfang:

Hier das Katzenklo mit abnehmbarer Haube x2:

Dann unser Wassernapf:

der Fressnapf ist derselbe nur mit niedrigerem Rand wegen der empfindlichen Schnurrhaare

Unser bisher einziger Katzenkorb:

Ein Kratzbrett:

Die Transportbox, wir haben jetzt erst mal eine gekauft, die kleinen mögen beim Transport sicher beieinander sein: (und wie peinlich der ist eig. für Hunde)

Eine Katzenangel:

Snackball:

So zwei Mäuse:

Und dieser Kratzbaum kommt auf den Balkon:

Den großen Kratzbaum werden wir heute gesondert abholen gehen, den Zeig ich euch später konnten uns noch nicht entscheiden, welcher es werden soll.

Ohje ich mach mir echt Sorgen wegen der Vorkontrolle....möchte die Dame dann noch zum Kaffee bleiben oder schaut die nur schnell ob alles vorhanden und sicher ist und geht dann wieder?:eusa_think:

Wir haben vor unsere Fenster nicht mehr zu kippen wenn die beiden da sind, meint ihr das wird von ihr akzeptiert?

Auch haben wir jetzt halt erst mal nur ein Katzenkörbchen besorgt...ist das zu wenig?

Wir wohnen jetzt momentan eben noch mit dem Vater von meinem Freund in der Wohnung welcher ich ein paar Wochen ausziehen wird, deswegen ists noch ein wenig anders eingerichtet wie es mal werden soll, meint ihr das stört jemanden, denn es liegen auf einem Schreibtisch ein paar (viele) Kabel von nem PC offen rum welche man nicht verdecken kann, da sagt die doch sicherlich was?

Ohje sorry Fragen über Fragen aber ich mach mir echt Gedanken...hab zwar vorhin kurz mit ihr telefoniert und sie hat echt nen netten Eindruck gemacht und war recht locker aber trotzdem:?

ups was hab ich denn da mit der Schrift angestellt:uups: sorry für sooo viel Text :mrgreen:

und doppelt ists ja auch, mein PC hat den Text nicht gepackt und es zweimal genommen:uups::uups:

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #27

Wir besitzen nicht ein einziges für 7 Katzen ;). Da stehen unsere einfach nicht drauf. Und ihren liebsten Schlafplatz suchen sie sich eh aus - das ist also kein Grund sich Sorgen zu machen ;).

Und mach dich nicht verrückt - unsere VK letztes Wochenende ist total nett und entspannt gelaufen. Kaffee kannst du anbieten, aber eventuell ist sie auch bloß 15 Minuten da und schaut nur kurz drüber.

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #28
Eine kleine Anmerkung zu den Klos: da würde ich für den Anfang erstmal das Türchen entfernen oder hochbinden. Solche Minizwerge sind oft mit einer Tür im Haubenklo noch etwas überfordert und verstehen das noch nicht.;)

Unter Umständen musst Du sogar noch 1-2 Klos ohne Haube dazukaufen. Viele Katzen mögen prinzipiell gar keine Haubenklos. Oder es sind sogar noch "Babyklos" vonnöten, (kann aber auch zur Not einfach ein Behelfsklo sein, zum Beispiel ein flacher Karton oder ein altes Backblech:mrgreen:) weil die Kleinteilchen es noch nicht schaffen, über so einen hohen Rand zu kraxeln. Aber das siehst Du ja dann, wenn die Mäuse einziehen.

Zur Vorkontrolle: mach Dich bloß nicht verrückt! Die Grundausstattung ist ja nun da. Da wird dem Einzug der kleinen wohl absolut nichts mehr im Weg stehen! (Spricht eine "Vorkontrolleuse":eusa_shhh:;))

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #29
ich finde auch, dass ihr super vorbereitet seid, da braucht ihr euch echt keine Gedanken zu machen!

Das Klo hab ich auch, aber natürlich ihne türe und bin sehr zufrieden. schöne hohe schale für viel Streu zum drin wühlen :roll:

wann ist denn die Vorkontrolle?

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #30
Eine kleine Anmerkung zu den Klos: da würde ich für den Anfang erstmal das Türchen entfernen oder hochbinden. Solche Minizwerge sind oft mit einer Tür im Haubenklo noch etwas überfordert und verstehen das noch nicht.;)

Unter Umständen musst Du sogar noch 1-2 Klos ohne Haube dazukaufen. Viele Katzen mögen prinzipiell gar keine Haubenklos. Oder es sind sogar noch "Babyklos" vonnöten, (kann aber auch zur Not einfach ein Behelfsklo sein, zum Beispiel ein flacher Karton oder ein altes Backblech:mrgreen:) weil die Kleinteilchen es noch nicht schaffen, über so einen hohen Rand zu kraxeln. Aber das siehst Du ja dann, wenn die Mäuse einziehen.

Ja die Hauben werden wir am Anfang auf jeden Fall abnehmen, damit sie das nicht überfordert! Soll für die beiden ja kein Abenteuer werden, mal schnell aufs Klo zu gehen:lol:
Und hab ja oben auch schonmal geschrieben, dass wir eine kleine Erhöhung vor die Toiletten stellen wollen (z.B. ein paar Bücher oder sowas) damit die kleinen ohne Probleme in die Schale kommen.
Falls natürlich Bedarf für mehr Toliletten da ist, holen wir nochmal 1-2 mehr dazu klaro!
Danke aber für die gut gemeinten Tipps 7 M´s :)

Zur Vorkontrolle: mach Dich bloß nicht verrückt! Die Grundausstattung ist ja nun da. Da wird dem Einzug der kleinen wohl absolut nichts mehr im Weg stehen! (Spricht eine "Vorkontrolleuse":eusa_shhh:;))

Okay danke! Da bin ich aber beruhigt (liebe Vorkontrolleuse) ;)
Hab aber trotzdem eine Frage an dich, ich weiß zwar nicht obs andere Interessenten gibt, aber angenommen da ist noch jemand, der den beiden auch Freigang bieten könnte, wird so jemand dann bevorzugt?

ich finde auch, dass ihr super vorbereitet seid, da braucht ihr euch echt keine Gedanken zu machen!

Vielen Dank Sumo! ihr macht mir echt Hoffnung :clap:

Das Klo hab ich auch, aber natürlich ihne türe und bin sehr zufrieden. schöne hohe schale für viel Streu zum drin wühlen :roll:

Und ja deswegen haben wir auch die Schale genommen, die hinten höher ist :D damit sie wühlen können, und ich glaube sie verschaben ihr Geschäft doch auch ein wenig oder? Dann ist das echt nur von Vorteil!

wann ist denn die Vorkontrolle?

Die Vorkontrolle ist am Dienstag um 17.15 Uhr *hibbel*
Hab den Termin gestern mit der Leiterin vereinbart (welche übrigends echt voll nett war!)
Und als ich gestern Abend nochmal auf der Homepage war, hab ich gesehen, dass jetzt sogar "reserviert" bei den beiden steht! :p

Ich geh die beiden heute nochmal besuchen, muss sie unbedingt wieder sehen!!
Bin jetzt schon am Namen überlegen, hab auch schon ein paar Ideen....

Wir besitzen nicht ein einziges für 7 Katzen ;). Da stehen unsere einfach nicht drauf. Und ihren liebsten Schlafplatz suchen sie sich eh aus - das ist also kein Grund sich Sorgen zu machen ;).

Und mach dich nicht verrückt - unsere VK letztes Wochenende ist total nett und entspannt gelaufen. Kaffee kannst du anbieten, aber eventuell ist sie auch bloß 15 Minuten da und schaut nur kurz drüber.

Auch an Ina nochmal danke für die ganzen Tipps!
dann bin ich aber beruhigt, wenn mein Bestand soweit Katzengerecht ist ;)
Mein bestellter Kratzbaum und das bestellte Kratzbrett müssten morgen geliefert werden...
und dann ist alles komplett :D

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #31
Hab aber trotzdem eine Frage an dich, ich weiß zwar nicht obs andere Interessenten gibt, aber angenommen da ist noch jemand, der den beiden auch Freigang bieten könnte, wird so jemand dann bevorzugt?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber auch da hat wahrscheinlich jedes Tierheim und jede Orga unterschiedliche "Vorgaben" :eusa_think:.

Ich würde aber erstmal behaupten, dass Deine Chancen auf die kleinen Mäuse bei so ungefähr 99,999999999967 % liegen. Zumal sie ja jetzt schon reserviert sind:D Und Ihr wart ja die ersten Interessenten, das spielt ja auch eine entscheidende Rolle.

Das klappt ganz bestimmt, bin da sehr optimistisch.

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #32
Okay danke 7 M's :D
freut mich wirklich sehr, dass du so optimistisch bist und macht mir Mut!
ich war gerade im Tierheim und hab die beiden nochmal besucht.
sie haben die ganze Zeit miteinander gekämpft, scheinen einwandern wirklich zu mögen und zu brauchen.
ich würde sie so gerne mal streicheln, aber die Tür zu den beiden ist ja verschlossen :eusa_doh:

Da hängt auch ein Zettel im Katzenzimmer wo es heißt, dass eben geschaut wird ob die Wohnung groß genug ist (reichen 89qm aus?) und dass eben mindestens ein kratzbaum da steht und vorzugsweise mit gesichertem Balkon (hihi wir haben ja zwei) und eben Spielzeug und der Rest versteht sich ja von selbst...

Hähä gerade in dem Moment klingelt es und der kratzbaum für den Balkon sowie mein kratzbrett sind angekommen!
jetzt kann man sich ja vorstellen wie ich meinem Nachmittag verbringe.
ich baue meinen ersten kratzbaum auf

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #33
Da hängt auch ein Zettel im Katzenzimmer wo es heißt, dass eben geschaut wird ob die Wohnung groß genug ist (reichen 89qm aus?)

Das reicht sogar noch für ein paar weitere Katzen!:mrgreen:
Na logisch ist das groß genug! Vorausgesetzt natürlich, es gibt keine Taburäume.
Ich hab irgendwo schonmal gelesen: wir haben ein "Riesenhaus" von 200 qm. Die Katzen dürfen nur nicht in die Küche, ins Kinderzimmer, ins Schlafzimmer und ins Gästezimmer. Und nachts bleibt das Wohnzimmer zu, aber dann haben sie ja den langen Flur und das Bad...Soviel dann zu den 200 qm:?

Ach ja, viel Spaß beim Kratzbaumbau! Und bitte nicht verzweifeln. Der erste ist immer am schwierigsten.:mrgreen:

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #34
Hallo liebe 7 M's!

na klar dürfen die Katze in unserer Wohnung in jedem Raum rein! Dürfen natürlich auch aufm Bett schlafen und wo auch sonst sie es immer gemütlich finden!

Ach ja, viel Spaß beim Kratzbaumbau! Und bitte nicht verzweifeln. Der erste ist immer am schwierigsten.:mrgreen:

Danke! Den hatte ich :mrgreen: ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es echt nicht schwer war. Ich habs mich 100 mal schlimmer vorgestellt, dabei wars echt kein Problem.
Ich mach gerne mal Bilder vom bisherigen Aufbau.
Also wir haben jetzt einen großen Kratzbaum im Wohnzimmer mit prima Ausschau für die Katzen über die komplette Stadt
Dann den abgesicherten Balkon (das fand ich gegenüber dem Kratzbaum echt ne Herrausforderung) mit nochmal einem mittelgroßen Kratzbaum
Dann ein Katzenkörbchen im Wohnzimmer und eben Katzenklo-, napf, spielzeug usw.
Heute geh ich noch so Unterlagen besorgen für unter den Napf und noch etwas Spielzeug (langsam werde ich Kaufsüchtig :lol:)

Ich hab noch eine Frage bezüglich Napf und Katzenklo...
und zwar sollen Fressnapf und Trinknapf ja nicht genau beieinander sein, reicht es wenn der Fressnapf auf der einen Seite der Küche steht und der Trinknapf an der gegenüber liegenden Wand? (ca. 3m Abstand)

Und für das Katzenklo haben wir uns überlegt, unser kleines Gästeklo dafür als Stellraum zu verwenden.
Das benutzen wir nämlich garnicht, die Türe wäre dann natürlich immer eine Spalt offen und drin würden zwei Katzenklos nebeneinander stehen.
Ist das für die Katze bezüglich "Geschäftchentrennung" akzeptabel? Und ist das auch ausreichend bezüglich Kloverteilung in der WOhnung?

Liebe Grüße Catmandoo, welche übrigends schon total aufgeregt ist wegen der Vorkontrolle morgen!!! :roll:

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #35
Ich hab noch eine Frage bezüglich Napf und Katzenklo...
und zwar sollen Fressnapf und Trinknapf ja nicht genau beieinander sein, reicht es wenn der Fressnapf auf der einen Seite der Küche steht und der Trinknapf an der gegenüber liegenden Wand? (ca. 3m Abstand)

Ich habe die Trinknäpfe (gerne auch zwei oder drei in deinem Fall) einfach verteilt im ganzen Haus stehen. Das stört nicht und Katzen "finden" ihr Wasser ganz gerne auf den Streifzügen durch die Wohnung und trinken dann meist mehr.

Und für das Katzenklo haben wir uns überlegt, unser kleines Gästeklo dafür als Stellraum zu verwenden.
Das benutzen wir nämlich garnicht, die Türe wäre dann natürlich immer eine Spalt offen und drin würden zwei Katzenklos nebeneinander stehen.
Ist das für die Katze bezüglich "Geschäftchentrennung" akzeptabel? Und ist das auch ausreichend bezüglich Kloverteilung in der WOhnung?
Ausprobieren kann man das :eusa_think:.
Bei so kleinen Zwergen wie deinen beiden Auserwählten würde ich aber lieber Klos verteilt in der Wohnung aufstellen. Bei Babys kann sonst schon mal was daneben gehen und da wäre mir für den Anfang ein Klo im Wohnbereich lieber als regelmäßige Pfützen ;).

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #36
Ich habe die Trinknäpfe (gerne auch zwei oder drei in deinem Fall) einfach verteilt im ganzen Haus stehen. Das stört nicht und Katzen "finden" ihr Wasser ganz gerne auf den Streifzügen durch die Wohnung und trinken dann meist mehr.

Damit hast du Recht, das ist eine gute Idee! :)

Ausprobieren kann man das :eusa_think:.
Bei so kleinen Zwergen wie deinen beiden Auserwählten würde ich aber lieber Klos verteilt in der Wohnung aufstellen. Bei Babys kann sonst schon mal was daneben gehen und da wäre mir für den Anfang ein Klo im Wohnbereich lieber als regelmäßige Pfützen ;). ]

Ja also die Pfützen machen mir nicht so viel aus! :lol: man soll die Katzen ja auch erst mal ins Katzenklo setzen, wenn sie das erste Mal die Wohnung betreten.
Ich hab halt bedenken, wenn ich ihnen dann ein Klo z.B. ins Wohnzimmer stelle für die "Babyzeit" und wenn sie aus dem gröbsten raus sind, nehm ich das Klo weg und sie sind dann verwirrt, weil man dort doch sonst immer sein Geschäftchen erledigen konnte...
Ich muss eben einfach mal sehen, wie es am besten läuft. Die "kleinen" sind inzwischen auch garnicht mehr so klein;)

ups da ist nix aus dem zitieren geworden :? naja du weißt ja wie ichs gemeint hab...
Notiz von Morastbiene: *hat mal ausgeholfen*

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #37
Ich hab halt bedenken, wenn ich ihnen dann ein Klo z.B. ins Wohnzimmer stelle für die "Babyzeit" und wenn sie aus dem gröbsten raus sind, nehm ich das Klo weg und sie sind dann verwirrt, weil man dort doch sonst immer sein Geschäftchen erledigen konnte...
Ich muss eben einfach mal sehen, wie es am besten läuft. Die "kleinen" sind inzwischen auch garnicht mehr so klein;)

Da musst du aber keine Bedenken haben, wenn du nicht von heute auf morgen die Klos umstellst. Wenn du die einfach über ein paar Tage verteilt immer näher an den endgültigen Standort schiebst ist das kein Problem. Oder aber du nimmst provisorisch ein paar Schuhkartons als Klos für den Wohnbereich am Anfang. Pfützen auf Fliesen sind kein Weltuntergang, aber auf Laminat, Teppich oder Polstermöbeln sind sie schon sehr ärgerlich. Und bei Babys darf man ruhig etwas vorsichtiger sein am Anfang ;).

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #38
Och menno, irgendwie kann cih die 2. seite von dem Thread nicht lesen. Wenn cih auf die "2" oder "Letzte>>" klicke, komm cih immer ganz oben auf seite 1 wieder raus. Ist das nur bei mir so? wenn ja, kann mir dann bitte jemand mal ne pn schicken?
Will doch wissen, wies hier weiter geht :(

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #39
@ morastbiene: Danke für deine Heldentat! ;)

@ Ina:
Und bei Babys darf man ruhig etwas vorsichtiger sein am Anfang ;).

Ja auf jeden Fall! ich werd sie nicht in Watte packen aber sie bekommen schon etwas Hilfe von mir bei Klo finden etc.
Ein Katzenklo hab ich jetzt ins Wohnzimmer gestellt und eines ins Gästeklo was wir nicht benutzen.
Aber bei zwei Katzen werden wir wohl noch ein drittes holen gehen müssen, damit auch jeder sein "stilles Örtchen" finden wird.

Hab mir jetzt übrigens die komplette nächste Woche frei genommen, um da zu sein für die beiden.
Soweit wir sie denn auch bekommen:|
Heute Nachmittag ist ja die Vorkontrolle und ICH HAB ANGST!!!
ich kann nicht abschätzen, was der/die sehen will und was weiß ich....:?
Bin das ganze Wochenende durch die Wohnung gerobbt und hab geputzt und überall nach Gefahren für Katzen (und besonders Kätzchen) gesucht und hab es Katzengemütlich gemacht.
Ich hoff das reicht. Oh und hab vorhin jetzt nochmal was bestellt :mrgreen: einmal ein Katzenfummelbrett (ich find das sooo toll!) dann einen Rascheltunnel und ne Katzenhängematte (ich hoff die wird auch akzeptiert, is ja schon ein bisschen Kitsch)
Und gestern hab ich noch diese Spielschiene gekauft. mein Freund hat damit gestern sicher 20 Minuten gespielt
Also in Zukunft hocken an der Spielschiene zwei Katzen und mein Freund:lol:

@ Sumo: das ist komisch, bei mir funktioniert es einwandfrei...das find ich aber blöd, wenn du nicht mehr mitlesen kannst:eusa_doh:
HIIILFE :mrgreen:

Hallo ihr lieben!

WIR BEKOMMEN DIE ZWEI! Schon am Samstag dürfen wir sie abholen kommen!!!
Die beiden sind das beste Geburtstagsgeschenk, welches ich bekommen kann! :mrgreen:
Ich bin gerade so happy juhu juhu juhu!
der liebe vorkontrolleur war wirklich sehr locker
er war 3 Minuten da, wenn überhaupt :D
Er wollte nur den Kratzbaum, den gesicherten Balkon, Katzenklo und Napf sehen
Dann meinte er so ganz locker:" jo also von mir aus könnt ihr sie haben"

Juhuuuuuu!!!:040:

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #40
Ich freu mich so für Euch!:035::041::026:

SUUUUPER!:clap:

Thema:

Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein

Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo, Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage: Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben