Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein

Diskutiere Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke liebe 7 M's!! ich freue mich auch riesig! :043::mrgreen::P Ich werde euch die beiden dann natürlich im Vorstellungsthread vorstellen Danke...
  • Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #41
Danke liebe 7 M's!!
ich freue mich auch riesig! :043::mrgreen::p
Ich werde euch die beiden dann natürlich im Vorstellungsthread vorstellen

Danke für eure Hilfe bezüglich meiner Millionen von Fragen wegen der Einrichtung!

hab viel gelernt, was ich in Zukunft weiter geben kann.

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #42
Juhu, von nem anderen Pc aus kann ichs lesen (lucian war so nett und hats mir daweil geschickt, sodass ich trotz der Widrigkeiten mitlesen konnte)

Ich freu mich total für dich, hätte mich auch schwer gewundert, wenn ihr sie nicht bekommen hättet :mrgreen:

Jetzt müssen wir noch bis Samstag auf Bilder warten...puh, was für ein schweres Schicksal... wie alt sind die beiden denn mittlerweile?

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #43
WIR BEKOMMEN DIE ZWEI! Schon am Samstag dürfen wir sie abholen kommen!!!
Die beiden sind das beste Geburtstagsgeschenk, welches ich bekommen kann! :mrgreen:
Ich bin gerade so happy juhu juhu juhu!

Na also, alles erwartungsgemäß super gelaufen ;). Das wird ja ein spannendes Wochenende hier im Katzenforum mit zwei Mal Katzeneinzug :mrgreen: (bei ardnas ist es es ja dann auch soweit).
Ich freu mich für dich :)!

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #44
Hört sich doch Klasse an und vorallem finde ich es super, wie gut ihr mit den ganzen Ratschlägen umgegangen seid und die auch angenommen habt, dass ihr euch vorab so gut informiert habt, da könnte sich mancher eine Scheibe von abschneiden.

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #45
Hallo ihr Lieben!

Danke für die vielen lieben Glückwünsche und Lobe:lol::uups:
Ich freue mich sehr, dass ihr euch so mit mir freut!
Ja bin echt gespannt! Aber das dauert jetzt eine gefühlte EEEEwigkeit bis dahin:|
Hoffentlich geht die Wochen schnell rum! Ich bin ganz ungeduldig *auf Stuhl hin und her rutsch*

@ Sumo: Juhu zum Glück konntest du wieder mitlesen:mrgreen: ist ja auch echt spannend sowas...

@ Ina: Oh wie heißt der Thread von ardnas? Das interessiert mich jetzt! Hab ich noch garnicht gelesen:roll:

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #47
@ Simpat: Oh super danke! Muss ich mir gleich mal durchlesen ;)

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #48
Und für das Katzenklo haben wir uns überlegt, unser kleines Gästeklo dafür als Stellraum zu verwenden.
Das benutzen wir nämlich garnicht, die Türe wäre dann natürlich immer eine Spalt offen und drin würden zwei Katzenklos nebeneinander stehen.
Ist das für die Katze bezüglich "Geschäftchentrennung" akzeptabel? Und ist das auch ausreichend bezüglich Kloverteilung in der WOhnung?

Und die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, beantworte ich noch schnell diese Frage hier.;)

Genauso hatte ich es in meiner alten Wohnung auch! Allerdings standen da 4 Klos nebeneinander im Gäste-WC (waren ja auch ein paar mehr Katzen).
Die Miezies haben diese Lösung jedenfalls alle ohne Probleme akzeptiert. Übrigens: Türstopper oder Keil nicht vergessen, damit die Tür nicht zufallen kann!

Bei 2 so kleinen Minipupsen könnte es allerdings sein, dass Du vorübergehend doch noch ein paar Behelfsklos irgendwo aufstellen musst. So ganz zuverlässig stubenrein werden die Zwerge nämlich vermutlich noch nicht sein und bei solchen Miniteilchen geht halt auch manchmal ein Pfützchen oder was größeres an eine nicht dafür vorgesehene Stelle.

Zum "Klotraining" setzt Du sie am besten nach dem Spielen, nach dem Schlafen und nach dem Futtern immer mal wieder ins Klo und lobst sie dort unter höchsten Hymnen.:mrgreen: (selbst wenn sie nichts machen). Hauptsache, sie verbinden das WC mit positiven Erfahrungen. Dann lernen sie es ganz fix.

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #49
Genauso hatte ich es in meiner alten Wohnung auch! Allerdings standen da 4 Klos nebeneinander im Gäste-WC (waren ja auch ein paar mehr Katzen).
Die Miezies haben diese Lösung jedenfalls alle ohne Probleme akzeptiert. Übrigens: Türstopper oder Keil nicht vergessen, damit die Tür nicht zufallen kann!

Okay wenn das bei dir funktioniert hat, kann ich die beiden sicherlich auch mal dran gewöhnen wenn sie groß und aus dem gröbsten raus sind!
Und den Türstopper gibts sogar schon ;)

Wenn die wüssten wie du sie nennst :lol:

Zum "Klotraining" setzt Du sie am besten nach dem Spielen, nach dem Schlafen und nach dem Futtern immer mal wieder ins Klo und lobst sie dort unter höchsten Hymnen.:mrgreen: (selbst wenn sie nichts machen). Hauptsache, sie verbinden das WC mit positiven Erfahrungen. Dann lernen sie es ganz fix.

ja das wird gemacht! :eusa_think: ich werd sie sowieso alle 5 Minuten anfassen, weil ichs echt kaum noch abwarten kann
und hab ja nächste Woche Urlaub also auch Zeit für die beiden! :eusa_dance:

OOOh nur nur 2 Tage! Ich freu mich wie ein kleines Kind! :uups:

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #50
OOOh nur nur 2 Tage! Ich freu mich wie ein kleines Kind! :uups:

Jetzt kann man schon die Stunden runterzählen :mrgreen:. Wie viele sind´s noch?

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #51
Jetzt kann man schon die Stunden runterzählen :mrgreen:. Wie viele sind´s noch?

Puh, mach mich nich verrückter als ichs jetzt schon bin Ina!:lol::uups:
Also es sind noch ca. 30 Stunden....boah viel zu lang!

Also ich erzähl euch mal wie es morgen ablaufen wird: (einfach weil ich vor Vorfreude noch bekloppt werde und mir daheim keiner mehr zuhören mag die haben genug von dem "Katzenjammer" von mir:D)

Also da ich morgen ja Geburtstag hab gehts am Morgen erst mal zu meiner Omi, dort essen wir Mittag. Dann so um 13.30 Uhr oder 14 Uhr (wenn ich so lang überhaupt still sitzen kann) gehts los Richtung Tierheim...die machen ERST um 14 Uhr auf:eusa_doh:
Dann holen wir uns die beiden Racker ab und ab gehts Nachhause! Und dann wird der restliche Tag mit den beiden verbracht! Wohnung zeigen, Fressplatz zeigen, Toilettchen zeigen, und versuchen gaaaanz viel zu streicheln und zu kuscheln. Ich denke als Kitten sind sie nicht so scheu mit Berührungen wie eine erwachsene Katze oder?

*hibbel* *hibbel* *hibbel* :tier3:

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #52
Ich denke als Kitten sind sie nicht so scheu mit Berührungen wie eine erwachsene Katze oder?
Das kommt ganz auf die beiden speziellen Charaktere an - das wirst du dann morgen nachmittag wissen ;).

Und an die Regel für Neuzugänge denken: täglich hier Fotos einstellen :mrgreen: (alt genug sind sie ja, oder?).

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #53
Okay, also so wie ich sie bisher erlebt habe, sind sie sehr unerschrocken und wie so kitten eben sind die ganze zeit am spielen, raufen, bällchen hinterher jagen und ältere Katzen nerven :lol: Fynn hat bei meinem ersten Besuch eine von einer älteren Katze gebraten gekriegt, weil er nicht wusste, wann genug ist :roll: aber ist ja gut, so werden sie richtig sozialisiert!

Ja aber na klaro hab ich von dieser Regelung gehört!! Bei Verstoß gibts sofortigen Forumsausschluss :lol:
Also die beiden sind jetzt 12,4 Wochen alt (um es ganz genau zu machen;))
Also reif für Katzenbilder hier im Forum! werde ganz ganz viele Bilder machen und euch rein tun
ABER ich muss mir erst mal ansehen, wie das hier denn funktioniert...

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #54
Noch 22 Stündchen:lol:

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #55
Also reif für Katzenbilder hier im Forum! werde ganz ganz viele Bilder machen und euch rein tun
ABER ich muss mir erst mal ansehen, wie das hier denn funktioniert...

Damit kannst du dich ja dann beschäftigen, wenn du vor lauter Aufregung heute Nacht nicht schlafen kannst :mrgreen:.

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #56
Ich denke als Kitten sind sie nicht so scheu mit Berührungen wie eine erwachsene Katze oder?

Das kann man leider nie mit Bestimmtheit voraussagen. Ich hatte hier schon Jungspunde, die auf der Pflegestelle rotzfrech waren, sich dann aber hier erstmal einen ganzen Tag lang hinter einer Kommode verbarrikadiert haben.

So ein Umzug in eine ganz neue Umgebung ist ja auch total aufregend für die Lütten.

Bitte sei nicht allzu enttäuscht, wenn sie sich vielleicht erstmal gar nicht anfassen lassen oder sich im Fauchen üben;). Sie müssen ja erstmal bei Euch "ankommen" und das kann durchaus ein paar Tage dauern. Wichtig ist jedenfalls, dass Du sie zu nichts zwingst. Auch nicht versuchen, sie zu beschmusen oder auf den Arm zu nehmen, wenn sie noch nicht bereit dazu sind. Das Tempo der Annäherung bestimmen ganz allein die Katzen.

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #57
Die müssten doch inzwischen auch schon da sein, wo bleibt der Bericht?

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #58
Erstmal nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Catmandoo!:113:

Die beiden schönsten Geschenke hast Du ja bekommen:D
Ich warte auch ganz sehnsüchtig auf Berichte und vor allem natürlich auf [SCHILD]FODDDOOOOOS![/SCHILD]

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #59
Auch von mir alles Gute nachträglich :)!

Ich warte auch ganz sehnsüchtig auf Berichte und vor allem natürlich auf [SCHILD]FODDDOOOOOS![/SCHILD]
Ich auch und bin gespannt wie sonst was :mrgreen:.

• Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein Beitrag #60
Hab ja jetzt Kopfkino: Catmandoo liegt quietschend und ausser sich vor Entzückung irgendwo in der Ecke und kann sich an den beiden Rackern gar nicht sattsehen.

Wie sonst erklärt es sich, dass hier noch immer kein Bericht erfolgt ist?:shock::mrgreen:

Thema:

Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein

Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo, Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage: Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben