Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Goldhamster kippt beim Laufen um !! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,ihr Lieben. Ich hab ein großes Problem mit meinem Goldhamster!Ich weiß nicht weiter mit ihm.Mein Goldhamster läuft nicht,doch wenn er es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #1
S
selmic21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ihr Lieben. Ich hab ein großes Problem mit meinem Goldhamster!Ich weiß nicht weiter mit ihm.Mein Goldhamster läuft nicht,doch wenn er es versucht dann kippt er immer um.Er isst nicht alleine mehr,ich muss ihn mit einer Spritze ernähren.Er liegt nur in seinem Häuschen und kommt nicht raus,aber der TA hat gesagt dass er eine Backentaschenentzündung hat.Ich habe auch Antibiotikum dafür bekommen aber ich glaube da ist mehr im Spiel! Da es mein Erster Hamster ist, hoffe ich auf eure Antwort!
Wie alt ist dein Hamster denn und was hat der TA gemacht,wie er festgestellt hat das er eine 'Backentaschenentzündung' hat?
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #3
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Hm ich hätte jetzt eher auf Ohrprobleme getippt, aber gut er kann ja beides haben.
Hat er in die Ohren geschaut?
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #4
S
selmic21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lunatyca,
der Hamster ist ca. 9Wochen alt!Der TA hat diese Backentaschenentzündung mit einem speziellen Gerät untersucht.Und zwar gestern.So was ähnliches wie eine Taschenlampe war das.Wie für die Ohren beim Ohrnarzt !
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Er hat auch die Ohren kontrolliert.Da scheint alles in Odnung zu sein.Allerdings ist er andauernd vom Unterkier bis zu seinem Bauch nass(feucht) und er kann nicht richtig laufen.Das sieht elendig aus,das tut mir ja natürlich sehr Leid ihm so zu sehen.Er war vorher immer aktiv und lustig !
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #5
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Wisst ihr denn wodurch die Entzündung ausgelöst wurde?
Wie gesagt,ich würde dir empfehlen zum Not TA zugehen,das kann wirklich alles sein...
Wie Tina schon sagte könnte es auch ein Ohrproblem sein,aber wir können dir nicht helfen,das kann nur ein TA.
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #6
S
selmic21
Punkte Reaktionen
0
Der TA hat davon nichts gesagt wovon er überhaupt diese Entzündung bekam.
Aber trotzdem danke für deinen Rat Lunatyca!
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #7
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Wegen dem nassen Bauch,hast du ein weibchen?
Könnte ggf auch eine Gebärmutterentzündung sein,wobei sie ist ja wirklich noch verdammt jung..
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #8
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Das spricht schon für Probleme im Mundbereich.
Naja wenn er jetzt AB bekommt kannst du erstmal nur abwarten, weist du welches er bekommt?
Allerdings würde ich mir persönlich eine 2te Meinung holen.
Hat der TA die Backe geleert und gereinigt?
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #9
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Fahr aber bitte JETZT zum Not Tierarzt und halte uns bitte auf dem laufenden,weil normal ist das nicht. :?
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #10
S
selmic21
Punkte Reaktionen
0
Jaaa es ist ein mädchen,,,,
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #11
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Auf GBE würde ich nicht tippen, da der TE ja schreibt sie ist vom Kinn bis zum Bauch nass und nicht andersrum
Außerdem find ich sie mit 9 Wochen dafür zu jung, meine bekam das mit knapp nen halben Jahr und da sagten alle schon sie ist zu jung dafür.
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #12
S
selmic21
Punkte Reaktionen
0
Das AB heißt Retardon.
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #13
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Wurde das erste AB gespritzt?
AB brauch meist auch einiges an Zeit bis es wirkt, also 2-3 Tage muss man dem auch geben.
Eine Wunderheilung gibt es davon ja nicht
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #14
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Egal was es ist oder sein könnte ich würde fahren,klar für GBE ist sie zu jung,aber wer weiß?
Die heutigen 'überzüchtungen' sind eh die reinste Katastrophe...
Hast du auch Schmerzmittel bekommen?
Könnte auch ein grund sein,wieso sie nicht frisst,vielleicht tut's ihr ja weh
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #15
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich finde das AB passt jetzt nicth so zu den Merkmalen die du beschreibst.
Lt. Fr. Google ist das mehr für andere Sachen, ich hätte auf Baytril getippt.
Auf Grund dessen würde ich auch einen anderen TA aufsuchen.
stimmt Schmerzmittel ist am Anfang immer gut.
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #16
S
selmic21
Punkte Reaktionen
0
Ne das Schmerzmittel haben wir nicht bekommen!Ich fahr jetzt ich kann mir den Hamster damit nicht mehr ansehen !
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #17
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Bei einer Gebärmutterentzündung ist eher nur der Hintern nass, nicht der Bereich von Kinn bis zum Bauch.
Für mich hört sich das so an, als ob der Hamster kein Gleichgewicht oder keine Kraft mehr hätte:eusa_think:
Auch sonst macht sie eher einen schwächeren Eindruck, oder?
Bei mir würden da echt die Alarmglocken schlagen, denn ich glaube nicht, das ein Hamster allein von einer Entzündung in den Backentaschen so beeinträchtigt sein könnte...
Genau sagen was los ist, wird nur ein TA können. Ich würde mir auch Rat von einem anderen holen...
Viel Glück und eine gute Besserung deiner kleinen!
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #18
Lunatyca
Punkte Reaktionen
0
Ich drück euch die Daumen und berichte uns dann wie's der Kleinen geht,ja?
Wegen den GBE könnte ich nicht sagen,Nameless war quasi fast überall nass...
Der Popo eher weniger dafür aber der Bauch,deswegen war es ja auch nur eine reine Vermutung.
Was mir jetzt gerade auch noch einfällt wäre ggf eine Blasenentzündung :?
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #19
Sam90
Punkte Reaktionen
0
Ich drücke die Daumen für euch
Goldhamster kippt beim Laufen um !! Beitrag #20
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich drück dir die Daumen, berichte bitte.
Meine war bei der GBE nirgends nass :silence:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Goldhamster kippt beim Laufen um !!
Goldhamster kippt beim Laufen um !! - Ähnliche Themen
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hamster fällt beim laufen: Hallo, suche dringend um Rat.
seit November 2020 haben wir unseren kleinen Hamsti, ihm fehlt eig an Nix und er war regelmäßig zur Kontrolle beim...
Plötzlich panisches Kaninchen?!: Hallo,
Also Eine Freundin von mir hat jetzt vor 3 Wochen eine Rote Neuseeländer Häsin von einem Züchter gekauft (unkastriert, im Januar 1 Jahr...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum,
Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...