Katze in Abwesenheit nach draußen lassen?

Diskutiere Katze in Abwesenheit nach draußen lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen..sorry bin neu hier...kenn mich noch nicht aus wie ich meine Frage stellen kann..hab eine zugelaufene Katze von einer Nachbarin..sie...
  • Katze in Abwesenheit nach draußen lassen? Beitrag #1
S

samsara

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen..sorry bin neu hier...kenn mich noch nicht aus wie ich meine Frage stellen kann..hab eine zugelaufene Katze von einer Nachbarin..sie weiß bescheid..und jetzt ist es unsere Katze..sie ist Freigängerin..aber wenn ich nicht Arbeite ist sie im Haus..muss aber öfters Frühschicht machen..geh um 6.00 Uhr aus dem Haus ..komme erst um 14.15 uhr wieder heim..jetz meine Frage..kann ich sie alleine in der Wohnung lassen?? hat ihr Zimmer wo Trockenfutter und Wasser steht...und Wohnzimmer wo sie oft auf der Couch liegt..Nachts schläft sie seid einpaar Tagen bei uns im Schlafzimmer auf dem Bett auf ihrer Decke...hab sie einmal als sie schlief ...alleine gelassen aber nur für eine Std..oder soll ich sie raus tragen..draussen hat sie auch ihr Plätzchen auf der Terrasse als schutz..danke schonmal für eure Antw...lg Samsara

• Katze in Abwesenheit nach draußen lassen? Beitrag #2
Hallo Samsara,

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. :eusa_think: Vielleicht könntest du deine Frage noch mal präzisieren? Ist deine Frage, ob du sie "aussperren" kannst, oder ob du sie alleine in der Wohnung lassen kannst?!

Generell sollte es kein Problem darstellen, die Katze alleine in der Wohnung zu lassen. Wenn sie aber den Freigang gewohnt ist, kann es sicherlich auch passieren, dass sie darauf ganz und gar nicht begeistert reagiert und Rabatz macht.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, eine Katzenklappe einzubauen? Das wäre natürlich die beste Lösung. Man mag ja auch ungern so ein schlafendes Tierchen "vor die Tür setzen".

Wie alt ist denn deine Katze?

LG,
Pommes