Misshandelte Katze nehmen?

Diskutiere Misshandelte Katze nehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute, bei einer Freundin einer Freundin ist vor kurzen eine Katze eingezogen, die von der Mutter verstoßen wurde. das kleine Würmchen ist 7...
  • Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #1
silentwish

silentwish

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
bei einer Freundin einer Freundin ist vor kurzen eine Katze eingezogen, die von der Mutter verstoßen wurde. das kleine Würmchen ist 7 Wochen alt.
das ist schon schlimm, aber die mutter gabs nicht mehr, vermutlich wurde sie überfahren.
das problem ist, dass die katze schon fast misshandelt wird. die Freundin hat nen kleinen sohn, 1,5 jahre alt, der natürlich nicht kapiert, dass das ein lebewesen ist. dann schmeißt er sie durch die gegend oder fährt mit nem wägelchen über sie drüber.
die freundin interessiert das nicht, sie lässt die katze von tischen springen, eigentlich lässt sie das würmchen links liegen, kümmert sich nen scheißdreck um die.
meine freundin, auch absolute katzenliebhabein, hat auch schon gesagt, das das so nbcht geht - woraufhin die freundin meinte, ob sie die mieze haben wolle.
meine freundin will aber nicht so gern, da das ihre whnsituaion grad nicht so hergibt.

jetzt überlege ich, ob ich sie nehme.
das ding ist, ich hab hier schon 2 kitties, Geschwister, verstehen sich super. Die Frage ist, ob das so klug wäre?

sie hat die katze jetzt seit 3 wochen, und bevor schlimmeres passiert, und die miez total schakke wird, will ich die da raus holen.

was meint ihr?

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #2
Ich mache mir bei sowas auch immer Gedanken "habe schon zwei, mehr geht nicht, ...". Aber um die Kleine erstmal da raus zu holen würde ich sie AUF JEDEN FALL nehmen. Dann vermitteln übers Forum, Zeitung, von mir aus auch ins Tierheim geben (wo sich ja gerne Tierliebhaber melden, überprüft wird, gerade junge Katzen gute Vermittlungschancen haben). Da gehts ihr auf jeden Fall besser als dort. Auch die 70 Euro Aufnahmegebühr würde ich zur Not selbst übernehmen (wenn es finanziell möglich ist), um dem Tier zu helfen.

Vor allem 7 Wochen alt. Wer hat die denn bitte so früh abgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #3
wie obens chon steht: katzenmama wurde tot gefahren, die würmer (2 stück) waren allein, dann wurden sie mitgenommen... das waren bauernhof-katzen... auch dass die getrennt wurden, ist zum kotzen, echt. da könnt ich ausflippen.

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #4
ich würde das kleine häufchen elend auch holen.Bei dir hätte sie ein tolles heim und würde auch von den anderen katzen lernen.

achja und würde sie die katze hergeben ? hmm was auch komisch ist, das die mutter ihrem kind das nicht klar macht dass das tier auch schmerzen haben kann ect.Weil in dem alter kann man das auch wissen und lernen...

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #5
ogott, silentwish, bitte hol das arme Ding auf jeden Fall da raus! Wie pesiphil schon geschrieben hat: und wenn es zur Weitervermittlung ist, aber Hauptsache da raus. Dass heute soviele Leute gibt, die ihren Kindern keine Grenzen mehr aufzeigen, oder gar Respekt und Tierliebe vermitteln können. Einfach nur traurig :evil:

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #6
Wenn du die Möglichkeit hast, sie vorerst getrennt von deinen unterzubringen (ein Extra-Raum reicht da aus; nur bis sie entwurmt und tierärztlich durchgecheckt ist) würde ich sie auf jeden Fall dort so schnell wie möglich abholen.

Würdest du sie denn dann behalten wollen? Wie alt sind denn deine beiden?

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #7
Der mutter ist es scheißegal, was die katze macht. die interessiert sich nicht...
letztens war das kleine ding aufm balkon, die mutter hats da vergessen... dann hat sie rumgenölt, dass sie keinen bock hat, die katze reinzuholen und hat sie schließlich am kopf gepackt und da rausgeholt.
ist doch ekelhaft.

ich frag mich halt, ob meine katzen davon so begeistert wären, neditte kitty aufzunehmen. die beiden sind ein dreamteam, nicht, dass da was kaputt geht...
und wie wäre das mit der vergesellschaftung?
ich bin zur zeit auch nicht so viel daheim, weil ich ständig zur uni muss sehr lang... das wäre also auch ein problem.

wie zeitintensic schätzt ihr das ein?

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #8
Würdest du das Kitten denn behalten oder weiter vermitteln?

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #9
eher weitervermitteln, denke ich. käme drauf an, wie es läuft. aber meine bude ist recht klein. in nem halben jahr ziehe ich mit meinem freund zusammen, aber ob er bock hat auf 3 katzen, ist sehr fraglich.

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #10
ich frag mich halt, ob meine katzen davon so begeistert wären, neditte kitty aufzunehmen. die beiden sind ein dreamteam, nicht, dass da was kaputt geht...

Das Argument verstehe ich sehr sehr gut - ginge mir nicht anders. Deswegen die Frage, wie alt Deine beiden sind. Solang sie noch klein sind geht da ganz bestimmt nichts kaputt.

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #11
meine sind 1,5 Jahre alt.

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #12
meine sind 1,5 Jahre alt.

Und Katzengesellschaft gewohnt - das sollte also das geringste Problem sein ;). In dem Alter funktionieren VGs meist recht problemlos. Vielleicht kannst du dich bzgl. Weitervermittlung direkt mit dem zuständigen Tierheim in Verbindung setzen, wenn du sie zu dir nimmst? So kleine Zwerge haben ja oft wirklich gute Vermittlungschancen.

Wie sieht es denn hiermit aus?
Wenn du die Möglichkeit hast, sie vorerst getrennt von deinen unterzubringen (ein Extra-Raum reicht da aus; nur bis sie entwurmt und tierärztlich durchgecheckt ist) würde ich sie auf jeden Fall dort so schnell wie möglich abholen.
Hast du da eine Möglichkeit?

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #13
Nein, leider nicht wirklich, hab ne 1zimemr-wohnung.

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #14
Also ich würde auch sagen, auf jeden Fall rausholen. Notfalls direkt ins Tierheim. Da gibt es wenigstens Katzengesellschaft und Verständnis, außerdem stehen die Chancen auf eine Weitervermittlung sehr gut bei einem jungen Tier.

Ob du das deinen Katzen zumuten willst, das musst du natürlich selbst wissen. Sozialisierte Katzen mit 1 1/2 Jahren sollten das aber im Normalfall verkraften wenn ein Kitten kommt und geht.

Gruß

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #15
Gibt es bei SO ner kleinen nicht unter Katzen auch ne Art "Welpenschutz"? Glaube nicht, dass sie die tot beißen oder verprügeln. :eusa_think:

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #16
Es gibt keinen Welpenschutz. Aber es würde auch nichts schlimmes passieren. Niemand wird gebissen oder totgeprügelt. ;) Bin mir sicher, in wenigen Tagen wäre alles geklärt. Katzenvergesellschaftungen sind in der Regel total harmlos. Die Sorge von Silentwish ist wohl eher, dass das Verhältnis der beiden vorhandenen Katzen dauerhaft gestört wird. Im Normalfall sollte das aber nicht passieren.

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #17
naja, und halt, dass ich nicht genug zeit habe für den wurm. wieviel sollte man denn zuhause sein?

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #18
Wie waere es, wenn du die Katze rausholst und direkt ins Tierheim bringst ohne Umwege? Meine guete, die fressen die Katzen nicht und besser wie ihre jetzige bleibe wird es in jedenfalle sein. :eusa_doh:

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #19
silentwish, bevor du dir jetzt den Kopf zerbrichst, ich denke auch, dass der Gedanke von Smoothie der richtige ist.

Kontaktiere vielleicht mal den Tierschutz davor und kläre das ab.

Wichtig ist, dass die Katze da rausgeholt wird. Wenn du ihn rausholst und ins Tierheim bringst, dann hast du deine "Aufgabe" erledigt. Das musst du als Katzenliebhaberin tun, mehr aber auch nicht. Und die Vermittlungschancen stehen wie gesagt sehr gut.

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #20
das ding ist, dass ichd as mädchen nicht selber kenne. das ist die freundin einer freundin.
ergo muss wenn meine freundin tätig werden!

sie war bei der mit der katze zu besuch und hat gesehen, wie das kleine ding behandelt wird.
da meinte sie: mensch, bist du sicher, dass du ne katze halten willst und kannst?"
und die halterin: "willst du sie?!"

also vlt gibt sie sie raus...

Thema:

Misshandelte Katze nehmen?

Misshandelte Katze nehmen? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben