Misshandelte Katze nehmen?

Diskutiere Misshandelte Katze nehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie steht denn deine Freundin dazu? Kann sie den kleinen Wurm nicht direkt ins Tierheim bringen? Wäre ja auch Blödsinn, dass sie die Katze holt...
  • Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #21
Wie steht denn deine Freundin dazu? Kann sie den kleinen Wurm nicht direkt ins Tierheim bringen? Wäre ja auch Blödsinn, dass sie die Katze holt, dir gibt und du gibst sie weiter ins Tierheim. So wäre es ein Weg. Und der jetzigen Besitzerin scheint es ja ohnehin egal zu sein, wo sich das Kitten befindet.

Zur Sicherheit würde ich, wie Retic schon sagte, den Tierschutz informieren. Sollte die jetzige Besitzerin die Katze nicht raus geben wollen, oder deine Freundin da nicht unterstützen, kann (hoffentlich) der Tierschutz noch tätig werden.

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #22
Kann mich dem geschriebenen nur anschließen. Was ich nicht verstehe, warum die Freundin so lang zögert. Muss erst schlimmeres passieren. Holt das arme Tierchen da raus. Oder meldet es dem Tierschutz, aber schaut nicht weiter tatenlos zu. Unglaublich:|

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #23
Wie steht denn deine Freundin dazu? Kann sie den kleinen Wurm nicht direkt ins Tierheim bringen? Wäre ja auch Blödsinn, dass sie die Katze holt, dir gibt und du gibst sie weiter ins Tierheim. So wäre es ein Weg.

Genau so würde ich es auch versuchen.

Solche Miniteilchen brauchen halt schon jede Menge Zeit. Schon allein die ca. 4-5 Mahlzeiten am Tag, die sie benötigen. Wenn Du praktisch "den ganzen Tag" nicht zu Hause bist, wird das vermutlich schwierig bis unmöglich.:eusa_think:

Ich gehe außerdem mal davon aus, dass der Zwerg auch noch nie im Leben einen TA gesehen hat? Was ist zum Beispiel mit Entwurmung und allgemeinem Rundum-Gesundheitscheck?

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #24
Ich würde die Kleine auf jeden Fall dort rausholen. Den Satz "willst du sie haben" muss man einfach ausnutzen bevor es sich die Besitzerin anders überlegt. :angel:

Ob das Veterinäramt (das meint ihr doch mit Tierschutz, oder?) in einem solchen Fall tatsächlich einschreiten würde, bezweifle ich nach meiner bisherigen Erfahrung mit ATÄen. Zumindest müsste die Freundin dafür breit sein, sich offiziell gegen ihre Freundin zu stellen und dort ordentlich Druck machen. Und daran scheitern solche Aktionen meistens.

Ich würde mich telefonisch mit dem örtlichen TH in Verbindung setzen und um Rat fragen. Häufig bekommt man von dort auch Kontaktdaten von privaten Pflegestellen, in denen die Kleine gemeinsam mit anderen Kitten aufwachsen kann und später in gute Hände vermittelt wird.

• Misshandelte Katze nehmen? Beitrag #25
Was ist nun aus dem armen Kätzchen geworden ???:eusa_think:

Thema:

Misshandelte Katze nehmen?

Misshandelte Katze nehmen? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben