wie erkennt man schwangere katze?

Diskutiere wie erkennt man schwangere katze? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; habe ja 2 katzen... beide lebten bis vor kurzem draussen. die grosse, nimmt immer mehr zu. sie war vor ein paar wochen superdünn und nun ist sie...
  • wie erkennt man schwangere katze? Beitrag #1
K

katzenmamavon2

Punkte Reaktionen
0
habe ja 2 katzen...

beide lebten bis vor kurzem draussen.

die grosse, nimmt immer mehr zu. sie war vor ein paar wochen superdünn und nun ist sie wesentlich schwerer.

seitlich ist sie ziemlich breit, als wenn auf jeder seite nen ball drin wäre...

aber unten am bauch ist total flach, hängt nix, nix dick...wirklcih nur seitlich...

sie isst wirklich viel....kann nicht sagen ob sie mehr als zuvor isst, da ich sie ja selbst erst paar wochen habe...

ihre zitzen sehen normal aus, sie ist sehr verschmust und anhänglich, habe weil ich mir so unsicher bin ihr einen grossen korb mit decke hingestellt, an einem ort wo die katzen nicht gestört werden....

hochnehmen kann ich sie nicht, da flippt sie sofort ab.....
würde gern zum tierarzt, hab aber angst, dass das zuviel stress für sie ist....
beim hochnehmen und raus, da wird sie voll agressiv und flippt ab...

• wie erkennt man schwangere katze? Beitrag #2
Woher hast Du die beiden denn? :eusa_think:
Weisst Du nicht, ob sie kastriert sind?

• wie erkennt man schwangere katze? Beitrag #3
Das kann dir aber nur ein TA sagen. Könnte ja umgekehrt auch sein, dass sie krank ist.

Aber sag mal, warum lasst ihr unkastrierte Katzen in den Freigang?

• wie erkennt man schwangere katze? Beitrag #4
die kleine hab ich genommen, weil sie keiner wollte und ihre geschwister ständig umgebracht werden....das muttertier bringt ständig babys zur welt und werden nach der geburt umgebracht....das sie überhaupt leben durfte ist ein wunder!

die grosse ist jmd zugelaufen und war total anhänglich und ausgehungert und keiner wollte sie und ich kann ja nicht nein sagen.

mehr kommen mir aber nicht ins haus

die katzen lass ich nur oben auf der terasse und im hinterhof sie können keinen kontakt zu anderen katzen haben, weil sie weder raus kommen noch andere rein.
wenn war die katze schon schwanger als sie zu uns kam....

• wie erkennt man schwangere katze? Beitrag #5
Warst Du denn schon jemals mit den beiden beim TA?

Ich mein, sie brauchen ja auch ne Wurmkur (ein dicker Bläh-Bauch kann ja auch auf massiven Wurmbefall hindeuten!) und ihre Impfungen.

• wie erkennt man schwangere katze? Beitrag #6
ja sie waren am anfang beide beim tierarzt...

wurmkur hab ich für beide mitbekommen....

• wie erkennt man schwangere katze? Beitrag #7
Selbst wenn sie nicht weg können, gehören sie kastriert - genauso wie reine Wohnungskatzen. Die Rolligkeit der Katze folgt keinem festen Rhythmus und wenn eine Katze nicht gedeckt wird, können die Abstände zwischen einer Rolligkeit und der nächsten immer kürzer werden bis hin zur Dauerrolligkeit und diese kann dann schwere gesundheitliche Folgen haben.
Bitte geh mit ihr zum Arzt und lass sie auf eine Trächtigkeit hin checken. Im schlimmsten Fall kann der TA sie auch jetzt noch kastrieren, wenn die Trächtigkeit nicht schon zu weit fortgeschritten ist.

• wie erkennt man schwangere katze? Beitrag #8
  • wie erkennt man schwangere katze? Beitrag #9
es stand noch nicht fest ob ich sie behalten werde und die tierärztin meinte, dass es nicht so eilt...ich kenne mich mit katzen nicht so aus...wegen kastrieren hatte die ärtzin auch gesagt das das bald gemacht werden muss, aber es nicht so schnell sein muss...daher bin ich eben etwas verwirrt. dann werde ich das freitag in angriff nehmen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

weiss einer wieviel soeeine kastrierung im schnitt kostet?
gegen was und wie oft muss geimpft werden?
und wieviel soetwas ca kostet?
oder sind die preise total verschieden, dass man das gar nicht sagen kann?!

• wie erkennt man schwangere katze? Beitrag #10
uff, soviele Fragen, aber ich versuchs mal.

Also: eine Kastra kostet bei Mädels meistens so zwischen 100 und 120 Euro. Kater sind "billiger", da es nur ein äusserlicher Eingriff ist. Da ist man meistens mit 60-80 Euro dabei.

Zu den Impfungen:

Die Grundimmunisierung ist auf jeden Fall wichtig und sollte unbedingt sein!

Ansonsten liest Du hier und pickst das passende raus.;) Über Impfungen streiten sich nämlich die Gelehrten. Und es kommt ja auch immer drauf an, ob es sich um Wohnungskatzen oder Freigänger handelt.

• wie erkennt man schwangere katze? Beitrag #11
weiss einer wieviel soeeine kastrierung im schnitt kostet?
gegen was und wie oft muss geimpft werden?
und wieviel soetwas ca kostet?
oder sind die preise total verschieden, dass man das gar nicht sagen kann?!

Die Preise sind tatsächlich von Region zu Region teils sehr unterschiedlich.
Hier liegt eine Mädels-Kastra bei 105,00 € in der Tierklinik, bei den Jungs sind es 60 €.
Ich habe aber auch schon von Kastras um 140,00 € gelesen. Eine zuverlässige Info bekommst du da direkt bei deiner TÄ.

Ebenso bei der Impfe. Hier schwankt die Kombi Katzenschnupfen/-seuche je nach TA zwischen 30 und 40 €. Grundimmunisierung sind dann natürlich 2 Impfen je Katze.

Thema:

wie erkennt man schwangere katze?

wie erkennt man schwangere katze? - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Schwangere Katze ,keine Zitzen verfärbung: Hallo, Meine Katze ist schwanger ,und sie steht ziemlich sicher kurz vor der Geburt, das heißt in den nächsten Tagen müsste es losgehen. Aber ihre...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...

Neueste Beiträge

Oben