Neue Wohnung - Hund anschaffen?!

Diskutiere Neue Wohnung - Hund anschaffen?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; für mich find ich das ehrlich gesagt gerade garnicht so toll:eusa_eh: auch wenns vielleicht im großen und ganzen besser ist. und ja die hündin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #141
für mich find ich das ehrlich gesagt gerade garnicht so toll:eusa_eh: auch wenns vielleicht im großen und ganzen besser ist. und ja die hündin wird wie gesagt jetzt kastriert...
ich hab überhaupt nichts gegen tierschutzhunde, hätte es nur bevorzugt ein nicht-überraschungspaket zu bekommen, bei dem ich weiß, das es schön aufgewachsen ist. aber wie gesagt, keine ahnung, ob es dann jetzt überhaupt klappt, das wir uns trotzdem einen hund anschaffen.
keine ahnung, bin grad einfach nur traurig...

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #142
Es hat doch auch keiner gesagt, dass du etwas gegen Tierschutzhunde hast? Ich möchte auch keinen mehr, da ich auf keinen Fall mehr ein Überraschungspaket haben möchte.
Halt uns auf dem Laufenden, wenn du willst? ;)

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #143
Was spricht denn gegen einen Hund vom Züchter? Da weißt du doch dann auch, wie er aufgewachsen ist. Ansonsten tut es mir natürlich leid für dich.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #144
Was spricht denn gegen einen Hund vom Züchter? Da weißt du doch dann auch, wie er aufgewachsen ist. Ansonsten tut es mir natürlich leid für dich.

Ich glaube gelesen zu haben, dass sie keine 1000€ und mehr für einen Hund ausgeben kann/ will?

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #145
Oh nein Bounty das ist ja traurig. :(

Edit: keine PN Angebote

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #146
Ich glaube gelesen zu haben, dass sie keine 1000€ und mehr für einen Hund ausgeben kann/ will?

Joa, eigentlich wollte ich eben keine 1000 oder sogar 1200 € für einen Hund ausgeben. Weiß auch nicht... Muss das jetzt erstmal irgendwie verkraften, bevor ich mir da weiter Gedanken mache...

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #147
Natürlich ist es traurig, auch wir hatten sowas erlebt. Der Wurf von unsere Züchterin auf den wir zuerst gewartet haben, kam leider auch nur tot zur Welt. Manchmal gibt es halt Gründe dafür dass es nicht sein muss.
Was ich allerdings nicht verstehe, du willst keine 1000€ bezahlen für einen guten Welpen von untersuchten Eltern, was ist denn wen dein Tier krank wird? Zahlst du dann auch nicht, weil es zu viel wird? Sorry aber sowas als Grund zu lesen macht mich einfach sprachlos. Einem Hund aus dem Tierheim ne Chance zu geben finde ich ausgesprochen gut, aber nicht weil man Geld sparen möchte oder so.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #148
natürlich zahl ich dann...ich würde meinen letzten cent in mein tier stecken wenn es krank sein sollte! aber gerade deswegen überleg ich halt auch, an welchen ecken ich sonst sparen könnte... habe heute ehrlich gesagt keine lust, mir mal wieder anzuhören wie doof und unvernünftig und sowieso ich bin. dazu bin ich grad echt nicht in stimmung! seit doch einfach alle froh, dass es eben doch nicht geklappt hat mit dem ups-wurf, fandet ihr doch eh alle sch***e. außerdem bin ich ja eh für aussies vollkommen ungeeignet...

sorry, das ich hier grad so ausraste und mich vielleicht auch in meinem ton vergreife, aber ich habe mich wirklich seit tagen darauf gefreut, dass diese welpen kommen, ich habe mir wirklich viel viel überlegt, wie man dieses und jenes dann machen kann, ich habe mir schon mal die umgebung der neuen wohnung noch näher angeschaut und geschaut, wo man gut gassi gehen kann, ich habe mich einfach schon auf diesen kleinen fellball so unglaublich gefreut und bin dementsprechend am boden zerstört durch die nachricht, dass der einzige welpe dann auch noch tot auf die welt gekommen ist. aber statt ein paar netter worte oder einfach keiner kommentare darf ich mir weiterhin anhören, was ich wohl für ein schlechter mensch bin!

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #149
Es hat niemand gesagt du bist Aussie ungeeignet, es wurde dir lediglich empfohlen dich besser zu informieren, zu überlegen und dann zu entscheiden. Und sorry wenn ich bei solchen Argumenten empfindlich bin, aber hab zu oft erlebt wie Menschen ihre Tiere in der Tierklinik lassen weil die kein Bock (nicht kein Geld sondern kein Lust) haben diese behandeln zu lassen. Für den Preis gibt es ja schließlich einen neuen Tier vom Bauernhof oder Ups-Wurf....

Was Ups- Wurf angeht, was hast du denn erwartet? Das alle loben und jubeln? Es geht dabei auch nicht nur um Aussie, viele Rassen haben bestimmte Krankheiten und die meisten Leute die Ups-Würfe haben haben oft nicht mal etwas Ahnung was alles kommen kann. Natürlich gibt es auch Züchter die 0 Plan haben deswegen ist es auch so wichtig sich zu informieren (vllt mit anderen Aussiebesitzer oder andere Rassenbesitzer sich treffen und ggf. die Infos über die Züchter austauschen) Auch ich hab dir angeboten wenn du in der Nähe bist uns anzuschließen und ein Spaziergang zu machen und einen guten Züchter hätte ich auch immer empfehlen können, nur du hast es ja ignoriert und nicht auf Angebot eingegangen.

Und ja tut mir Leid wenn es jetzt etwas nicht nett klingt, aber 3/4 der Aussiebesitzer hier hat einen Hund nicht vom Züchter, und man kann es dann wohl nachvollziehen dass man es irgendwann nicht mehr lesen kann. Deswegen sind Aussiewünscher meistens auch die meisten die auf die Birne kriegen.

Ich kann gern näher erklären warum ich so allergisch bin wenn es um Aussies nicht vom Züchter geht...

und falls du es überlesen hast: ich habe es ebenso erlebt. 18 Jahre gewartet und die Welpen starben. Von daher weiß ich wie es sich anfüllt. Und auch wenn es hart klingt, sei einfach froh, dann musste es nicht sein. Wer weiß was kommt. Ich hab auch meinen perfekten Hund gefunden...und es hat sich gelohnt zu warten.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #150
Tut mir leid, dass du nicht hörst was du hören möchtest. Bezieh das doch nicht gleich auf die persönliche Ebene, niemand sagt das du ein schlechter Mensch bist! Lies die Beiträge nochmals durch, dort stehen wichtige Infos drin, die dich u.a. davor bewahren sollen in Zukunft den gleichen Fehler zu begehen wie ihn schon viele gemacht haben. Aussie vom Vermehrer gibts wie Sand am Meer, und die ganzen Probleme wie Verbreitung von schweren Defekten, wesensschwache Hunde, total ängstliche, nicht sozialsierte Hunde usw., sind dadurch auch immer mehr im Kommen.
Du schreibst weiter oben, dass du einen Hund möchtest, wo du weisst das er gut aufgewachsen ist. Genau in diesem Fall bist du bei günstig Welpen von privat eben Fehl am Platz. Da fehlt so viel an Grundverständnis. Auch in Zukunft, nimm nicht einfach den nächst besten aus der Nähe der gerade Welpen hat! Das geht so oft in die Hose! Generell rate ich von allen Internet-Günstig-Anzeigen ab!
Es kommen immer mehr Aussies vom Vermehrer, das ist leider überall so. Jeder will einen Aussie, aber möglichst wenig dafür bezahlen, also tut es auch einer für 200Euro? Papiere, Ahnenforschung, Gesundheit, Charakter - alles egal. Was damit der Rasse angetan wird, was da für Leute unterstützt werden, interessiert kaum einen. Das ist so schade, vor allem weil ich es von Leuten die sich für die tolle Rasse interessieren eigentlich anders erwartet habe.

Du hast noch genug Zeit, und vor allem noch genug an Wissen aufzuholen. Nutze diese Zeit doch. Warum muss es denn jetzt, sofort sein? Ein bisschen Geduld zahlt sich aus. Informiere dich, informiere dich und informiere dich! Tut mir leid dir das so deutlich sagen zu müssen, nur die Umgebung auskundschaften reicht nicht. Informiere dich über die Rasse, über Züchter, Besuche RICHTIGE Züchter (mehrere! Die machen auch gern einen Besuch mit dir aus OHNE das gerade Welpen da sind, da kannst du super Fragen stellen), sprich mit Aussieleuten, komm erst mal da rein und dann weisst du auch was du willst und OB du das willst. Und dann bist du bereits auch soweit zu sagen, welcher Züchter dir zusagt. Bis dahin hast du auch genug Zeit dir etwas Geld anzusparen.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #151
:shock: :( tut mir total leid für dich bounty... *knuddel*
Als die Besitzer von Butch seiner Mama angerufen haben als die Welpen kamen und sagten das die ersten 2 Totgeburten sind hatte ich auch richtig doll Angst... kann ein bisschen verstehen wie du dich fühlst :(

Irgendwo gibt es den richtigen Hund für dich, ob Aussie oder nicht, ob Zufall oder vom Züchter... du wirst schon den richtigen finden :)

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #152
Es hat niemand gesagt du bist Aussie ungeeignet, es wurde dir lediglich empfohlen dich besser zu informieren, zu überlegen und dann zu entscheiden. Und sorry wenn ich bei solchen Argumenten empfindlich bin, aber hab zu oft erlebt wie Menschen ihre Tiere in der Tierklinik lassen weil die kein Bock (nicht kein Geld sondern kein Lust) haben diese behandeln zu lassen. Für den Preis gibt es ja schließlich einen neuen Tier vom Bauernhof oder Ups-Wurf....

Was Ups- Wurf angeht, was hast du denn erwartet? Das alle loben und jubeln? Es geht dabei auch nicht nur um Aussie, viele Rassen haben bestimmte Krankheiten und die meisten Leute die Ups-Würfe haben haben oft nicht mal etwas Ahnung was alles kommen kann. Natürlich gibt es auch Züchter die 0 Plan haben deswegen ist es auch so wichtig sich zu informieren (vllt mit anderen Aussiebesitzer oder andere Rassenbesitzer sich treffen und ggf. die Infos über die Züchter austauschen) Auch ich hab dir angeboten wenn du in der Nähe bist uns anzuschließen und ein Spaziergang zu machen und einen guten Züchter hätte ich auch immer empfehlen können, nur du hast es ja ignoriert und nicht auf Angebot eingegangen.

Und ja tut mir Leid wenn es jetzt etwas nicht nett klingt, aber 3/4 der Aussiebesitzer hier hat einen Hund nicht vom Züchter, und man kann es dann wohl nachvollziehen dass man es irgendwann nicht mehr lesen kann. Deswegen sind Aussiewünscher meistens auch die meisten die auf die Birne kriegen.

Ich kann gern näher erklären warum ich so allergisch bin wenn es um Aussies nicht vom Züchter geht...

und falls du es überlesen hast: ich habe es ebenso erlebt. 18 Jahre gewartet und die Welpen starben. Von daher weiß ich wie es sich anfüllt. Und auch wenn es hart klingt, sei einfach froh, dann musste es nicht sein. Wer weiß was kommt. Ich hab auch meinen perfekten Hund gefunden...und es hat sich gelohnt zu warten.

Zum ersteren: ich würde NIE NIE NIE im leben mein Tier nicht behandeln, nur weil es sehr teuer ist! Egal ob eine unserer Katzen oder dann eben nen Hund! Ich habe wirklich genug auf der Seite liegen, dass auch ein großer Eingriff bezahlt werden könnte und auch würde. Ich rege mich selbst genug über die Leute auf, die sich ein Tier holen und nur weil eine Kleinigkeit oder vielleicht auch was größeres nicht so super passt! Kleines Beispiel: ich hätte für mein Leben gerne eine total verschmuste, zutrauliche Katze. Unsere erste Katze die wir aus dem Tierheim haben und dort total spontan geholt haben ist extrem scheu und lässt sich erst seit kurzem (also nach 1,5 jahren) wirklich ab und zu anfassen. Sie ist also das komplette Gegenteil von dem was ich gerne hätte. Und trotzdem würde ich sie niemals deswegen abgeben. Wenn ich mir ein Tier hole, stehe ich dazu und zwar immer, auch wenn es mal schwere Zeiten gibt!

Ich verstehe vollkommen, warum du so allergisch bist, wenn es um Aussies geht! Ist ja auch okay, das man Leuten, die offensichtlich nicht so viel Ahnung haben, darauf hinweist. Aber ich finde, dass man diesen Leuten einfach auch eine Chance geben sollte und ihnen helfen sollte, sich soweit zu informieren. Das ich in dem Fall dein Angebot, mal mit euch spazieren zu gehen "ignoriert" bzw. nicht angenommen habe, tut mir Leid. Leider habe ich jetzt bis Weihnachten garkeine Zeit mehr, aber danach würde ich gerne dein Angebot annehmen (wenn es denn noch steht), vielleicht auch einfach, dass wir uns mal kennenlernen. Und dein Angebot wegen der Empfehlung von guten Züchtern habe ich nunmal nicht angenommen, weil das einfach bisher nicht so richtig für uns in Frage kam!

Und nein, ich habe es nicht überlesen, dass es dir genauso ergangen ist. Nur war ich gestern wirklich so niedergeschlagen, dass es kein großer Trost war, dass ich nicht die einzige bin, der sowas passiert.

Tut mir leid, dass du nicht hörst was du hören möchtest. Bezieh das doch nicht gleich auf die persönliche Ebene, niemand sagt das du ein schlechter Mensch bist! Lies die Beiträge nochmals durch, dort stehen wichtige Infos drin, die dich u.a. davor bewahren sollen in Zukunft den gleichen Fehler zu begehen wie ihn schon viele gemacht haben. Aussie vom Vermehrer gibts wie Sand am Meer, und die ganzen Probleme wie Verbreitung von schweren Defekten, wesensschwache Hunde, total ängstliche, nicht sozialsierte Hunde usw., sind dadurch auch immer mehr im Kommen.
Du schreibst weiter oben, dass du einen Hund möchtest, wo du weisst das er gut aufgewachsen ist. Genau in diesem Fall bist du bei günstig Welpen von privat eben Fehl am Platz. Da fehlt so viel an Grundverständnis. Auch in Zukunft, nimm nicht einfach den nächst besten aus der Nähe der gerade Welpen hat! Das geht so oft in die Hose! Generell rate ich von allen Internet-Günstig-Anzeigen ab!
Es kommen immer mehr Aussies vom Vermehrer, das ist leider überall so. Jeder will einen Aussie, aber möglichst wenig dafür bezahlen, also tut es auch einer für 200Euro? Papiere, Ahnenforschung, Gesundheit, Charakter - alles egal. Was damit der Rasse angetan wird, was da für Leute unterstützt werden, interessiert kaum einen. Das ist so schade, vor allem weil ich es von Leuten die sich für die tolle Rasse interessieren eigentlich anders erwartet habe.

Du hast noch genug Zeit, und vor allem noch genug an Wissen aufzuholen. Nutze diese Zeit doch. Warum muss es denn jetzt, sofort sein? Ein bisschen Geduld zahlt sich aus. Informiere dich, informiere dich und informiere dich! Tut mir leid dir das so deutlich sagen zu müssen, nur die Umgebung auskundschaften reicht nicht. Informiere dich über die Rasse, über Züchter, Besuche RICHTIGE Züchter (mehrere! Die machen auch gern einen Besuch mit dir aus OHNE das gerade Welpen da sind, da kannst du super Fragen stellen), sprich mit Aussieleuten, komm erst mal da rein und dann weisst du auch was du willst und OB du das willst. Und dann bist du bereits auch soweit zu sagen, welcher Züchter dir zusagt. Bis dahin hast du auch genug Zeit dir etwas Geld anzusparen.

Es war ja eben nicht der erstbeste. Es waren wirklich Freunde, die ich gut kennengelernt habe und bei denen ich mir 100 % sicher war, dass die die Hunde sehr gut aufgewachsen wären und die auch alles getan hätten um die Hunde sehr gut zu sozialisieren! Aus dem Internet würde ich nie einen Welpen nehmen, der nicht von einem guten Züchter ist. WIe ich vielleicht schonmal erwähnt habe, Vermehrer finde ich ja auch scheiße, aber das war halt ein Unfall, von demher wäre das für mich noch akzeptabel gewesen. Und mir war eben nicht alles egal. Ich habe die Besitzer ausgefragt, was Gesundheit, Charakter und so angeht!

Und ich informiere mich! Seit Wochen mache ich nichts anderes! Und ich habe nicht nur die Umgebung ausgekuntschaftet, das war nur ein kleiner Teil davon! Ich löchere seit Wochen sämtliche Freunde die Hunde haben, mit Fragen (nicht nur über Aussies, sondern auch allgemein), lese usw. Okay, ich gebe zu, bei Züchtern war ich noch nicht. Aber ansonsten tu ich zurzeit wirklich viel, um das nachzuholen, was ich evtl. bisher versäumt habe. Ach ja, und wie gesagt, wir wollten uns nicht keinen Hund vom Züchter holen, weil es am Geld scheitert!

Und wie gesagt, ich weiß jetzt garnicht, wie es weitergeht. Wir werden jetzt erstmal umziehen und dann schauen wir, was kommt. Im Tierheim bin ich ja sowieso regelmäßig, falls da was kommen sollte, was perfekt zu uns passt... Ich werde nochmal mit meinem Freund reden, was wir denn jetzt wollen, und wieviel wir bereit sind zu investieren. Und ich werde mich weiter informieren, sowohl über Aussies als auch allgemein über Hunde(haltung/erziehung). Wenn Tayet noch will, würde ich mich auch gerne mal mit ihr treffen. Ich will ja eben nicht irgendeinen Hund, sondern den richtigen für uns.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach ja, und bevor ichs vergesse, danke Milkycat für dein Mitgefühl. Tut auch mal gut, sowas zu hören!

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #153
Natürlich können wir uns treffen. Und auch im Jahr 2013 ist es besser, jetzt kurz vor den Feiertagen ist es eh etwas ungünstig :) So viel zu tun.
Im Frühjahr sind es auch regelmäßige Turniere da kann man auch verschieden Hunde bei der Arbeit sehen.

Und ich hab schon bei Karlü geschrieben, auch wenn ich verdammt negativ über die Rasse schreibe will ich einfach ehrlich sein und es vermeiden das andere Leute fehler machen. Auch ich hatte Aussie als Anfänger genommen, mich aber davor fast 2,5 Jahre mit der Rasse intensive beschäftigt, meine Züchterin mehrmals besucht und dachte ok jetzt weiß ich was man braucht und was nicht etc. :mrgreen: Puste Kuchen sagte meine Hündin. Ich sag mal so sie hört, kommt wenn ich sie rufe, aber z.B manchmal ein nerviges ätzendes Teil wenn wir andere Hunde treffen.. Sie ist nicht böse, auf kein Fall, aber nutzt es sofort aus wenn ein Hund schwächer als sie ist, er wird dann in jede Bewegung unterbrochen und kontrolliert (worauf Madam dann an die Leine kommt wenn sie meine 1 Warnung ignoriert) Das doofe, wir treffen selten andere Hunde, und man kann es scheiße üben, bzw. selten solche Hunde. Gehe ich mit Spazierunggruppen zusammen, sind da Hunde die Peach deutlich sagen wo der Hammer hängt und sie macht nicht mal Versuche sowas zu starten. Und ich kann ja schlecht den Leuten sagen, können wir bitte spazieren gehen, damit mein Hund ihren mobbt und ich trainiere...Da werden die mir einen Vogel zeigen. :roll:

Was ich damit sagen will Nobody ist Perfekt. Bei mir sind paar Sachen schief gegangen und ich will nicht das jemand die wiederholt. Ich bin restlos glücklich mit meinem Hund, aber es ist jeden Tag eine Herausforderung (lies mal mein Beitrag bei Karlü wo sie nach eine Rasse sucht) Da steht auch eine super Beschreibung von Aussie und Border als Vergleich.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #154
Ich denke, es gibt halt Sachen, die man bei allen Hunden irgendwie falsch machen kann. Der Labbi von der einen Freundin ist zum Beispiel der oberpöbler und hören tut er auch nur wenn er gerade Lust hat. Vorallem als Anfänger ist es wahrscheinlich bei manchen Fehlern relativ egal, welchen Hund man hat, man macht diese Fehler einfach, weil man halt Anfänger ist. Und dann gibt es natürlich auch die Fehler, die man nur bei einer bestimmten Rasse macht. Aber jeder fängt mal neu an, und mir geht es halt auch so, dass ich sage, wenn ich bei meinem Hund einen Fehler mache und ihm so irgendwas doofes antrainiere, dann ist es meine Schuld und auch meine Aufgabe, den Fehler wieder zu beheben! Und da würde ich auch alles für tun, also mir Hilfe holen usw. Natürlich ist es besser, Fehler garnicht erst zu machen, aber einige Dinge lassen sich halt kaum vermeiden, vorallem wenn es der erste Hund ist!

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #155
Nun sind aber Aussies - vor allem aus Ups- oder Unfallwürfen, whatever - einfach oft nicht die Wesensstärksten Tiere. Kein Wunder liest man so viel von Verhaltensstörungen beim Aussie. Zwei Hunde verpaart von Leuten, die sich nicht damit auskennen - da kann einiges schief gehen.
Da hätten auch "Hundeprofis" viel zu arbeiten, ein Anfänger ist damit halt völlig überfordert.

Deswegen gibt es ja Rassestandards, auf die die Züchter auch wert legen.

edit: Nicht hören ist reine Erziehungssache. Pöbeln kann man auch in den Griff bekommen.
Ein Hund der aber ausflippt wenn er andere Menschen/Hunde/Tiere allgemein oder gar Kinder sieht ist etwas anderes.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #156
Nun sind aber Aussies - vor allem aus Ups- oder Unfallwürfen, whatever - einfach oft nicht die Wesensstärksten Tiere. Kein Wunder liest man so viel von Verhaltensstörungen beim Aussie. Zwei Hunde verpaart von Leuten, die sich nicht damit auskennen - da kann einiges schief gehen.
Da hätten auch "Hundeprofis" viel zu arbeiten, ein Anfänger ist damit halt völlig überfordert.

Deswegen gibt es ja Rassestandards, auf die die Züchter auch wert legen.

edit: Nicht hören ist reine Erziehungssache. Pöbeln kann man auch in den Griff bekommen.
Ein Hund der aber ausflippt wenn er andere Menschen/Hunde/Tiere allgemein oder gar Kinder sieht ist etwas anderes.

Hat sich jetzt ja erledigt... Ich versuche jetzt wieder ein bißchen offener auch für andere Rassen und auch Mischlinge zu sein... Fallen euch denn noch Rassen ein, die so ein bißchen in die Richtung von Aussies gehen? Und die ihr einem dummen Anfänger, wie mir, eher empfehlen würdet?

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #157
Wie wäre es mit einem echten Aussie? :mrgreen: Der, der den Spitznamen ursprünglich hatte. :004:

Spaß (oder auch nicht) beiseite. Kannst du deine Anforderungen an das Zusammenleben mit Hund mal kurz zusammenfassen? Was und wie sollte der Hund sein und sich in den verschiedenen Situationen des Alltags verhalten? Was bietest du dem Hund (realistisch und auf lange Sicht)?

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #158
hab auf den ersten zwei seiten schonmal alles beschrieben, und auch den rassefragebogen ausgefüllt...

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #159
Ich habe jetzt nicht die kompletten beiden Seiten nochmal gelesen. Sorry.
Aber euren Fragebogen habe ich gefunden und gelesen. In eurer gewünschten Größe würde der Dalmatiner sicher gut passen. Golden und Labrador Retriever könnte ich mir auch vorstellen. Eventuell würde auch ein Lagotto Romagnolo passen oder ein Mittelschnauzer. Ein Klein- oder Großpudel wäre ebenfalls denkbar.
Ansonsten habe ich höchstens noch Tipps aus der Terrierecke zu bieten, falls du daran Interesse hättest.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #160
Ich habe jetzt nicht die kompletten beiden Seiten nochmal gelesen. Sorry.
Aber euren Fragebogen habe ich gefunden und gelesen. In eurer gewünschten Größe würde der Dalmatiner sicher gut passen. Golden und Labrador Retriever könnte ich mir auch vorstellen. Eventuell würde auch ein Lagotto Romagnolo passen oder ein Mittelschnauzer. Ein Klein- oder Großpudel wäre ebenfalls denkbar.
Ansonsten habe ich höchstens noch Tipps aus der Terrierecke zu bieten, falls du daran Interesse hättest.

Dankeschön ;) Die Terriertipps hast du mir schonmal geschickt, brauche ich also nicht mehr ;) Dann schau ich mir die mal an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Wohnung - Hund anschaffen?!

Neue Wohnung - Hund anschaffen?! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben