Brauche Hilfe bei Katzen-erziehung...

Diskutiere Brauche Hilfe bei Katzen-erziehung... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also wir haben auch dummerweise 2 Lederbürosessel kurz vor der Anschaffung der Katzen geholt , diese Stühle sind beliebter als jeder Kratzbaum...
  • Brauche Hilfe bei Katzen-erziehung... Beitrag #21
Also wir haben auch dummerweise 2 Lederbürosessel kurz vor der Anschaffung der Katzen geholt , diese Stühle sind beliebter als jeder Kratzbaum oder möglichkeit , Leder hat wohl eine magische Anziehungskraft auf Katzen , zumindestens auf unsere.

Es wird drauf geklettert, schön mit den Krallen bis nach oben sich gezogen , drauf gerauft , und wenn man nicht aufpasst bzw den Raum verlässt auch bewusst die Krallen drann gewetzt..
Nunja , was soll ich dazu sagen , jegliches Nein wird ignoriert , immerhin Krallenschärfen machen sie nicht mehr in unsere Gegenwart.
Ich kann verstehen das dass Herz dabei blutet , aber ich denke nicht das da viel zu machen ist , wir werden mit zerfetzten Bürostühlen leben müssen und schauen uns die einfach nicht mehr genau an , um sich nicht jedes mal zu ärgern.

Es ist im übrigen weniger auch geworden , als wir speziell für die Katzen ein Kissen aus Leder anfertigen haben lassen ..das Leder ist auch so robust das die mit ihren Krallen nicht durchkommen..vieleicht wäre das noch ein überlegungspunkt..

Ja ich gebe zu , wir haben resigniert und die Katzen gewonnen..:silence:

• Brauche Hilfe bei Katzen-erziehung... Beitrag #22
Es ist im übrigen weniger auch geworden , als wir speziell für die Katzen ein Kissen aus Leder anfertigen haben lassen ..das Leder ist auch so robust das die mit ihren Krallen nicht durchkommen..vieleicht wäre das noch ein überlegungspunkt..

Diese Idee finde ich richtig gut bei so kleinen Lederzerstörrabauken.
Es gibt doch auch recht preiswerte Lederhocker oder sowas. Vielleicht würde es ja helfen, wenn man so ein Teil zum Ramponieren aufstellt.

Sowas in der Art:
http://www.amazon.de/Sitzwürfel-Hoc...9O/ref=sr_1_24?ie=UTF8&qid=1351009196&sr=8-24

• Brauche Hilfe bei Katzen-erziehung... Beitrag #23
So ein Teil werd ich mir warscheinlich zulegen.

habe jetzt einen spray mit katzenlockduft im zoohandel besorgt und den Baumstamm und Kratzbaum damit besprüht...
Sie haben gleich daran sehr aufmerksam daran gerochen und liegen immer öfter auf den Kratzbaum ;)
Bis jetzt sind sie nicht mehr auf den Sessel gegangen sofern ich Anwesend war.
als sie beim Kratzbaum gekratzt haben hab ich ihnen ein leckerli gegeben. Das scheint momentan zu funktionieren :clap:

• Brauche Hilfe bei Katzen-erziehung... Beitrag #24
Super! Hört sich an, als wärt Ihr auf dem richtigen Weg.:clap::D

• Brauche Hilfe bei Katzen-erziehung... Beitrag #25
Doch, bis jetzt schon ;) Mein Kater will gar nicht mehr runterkommen vom Kratzbaum obwohl er normalerweise der ist, der immer nur bei mir schlafen will ;)
Schon komisch was so ein duftspray ausmachen kann;)

Thema:

Brauche Hilfe bei Katzen-erziehung...

Brauche Hilfe bei Katzen-erziehung... - Ähnliche Themen

Brauche dingend Hilfe! Katze greift Kater an!: Hallo zusammen Ich muss etwas ausholen. Ich habe einen Kater und eine Katze hier. Die Katze hat Oster geworfen alle Babys sind aus dem Haus...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Darmstadt - Katze abzugeben - heavy mein schutzengel..brauche hilfe mit herz!: ich möchte euch meinen schutzengel "Heavy" vorstellen..sie ist eine mischlingskatze..mit was genau weiß man nicht so doch die tierärztin sagte das...
Oben