Noch eine dritte Katze?

Diskutiere Noch eine dritte Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also.. wo soll ich anfangen natzürlich möchte man sich für den tierschutz und die tiere einsetzen, aber das interessiert züchter nicht wirklich...
  • Noch eine dritte Katze? Beitrag #21
also.. wo soll ich anfangen

natzürlich möchte man sich für den tierschutz und die tiere einsetzen, aber das interessiert züchter nicht wirklich :/

& wegen der bekannten..macht sie das züchten nebenbei oder einfach nur so mal katzenbabys?? das finde ich gar nich soo dramatisch.. unsere mieze hat auch ab und zu babys bekommen..
und ich glaube auch nich das alle sich an die zeit halten wie lange sie bei der mutti bleiben müssten..eig. müssten sie noch viel länger bei ihr bleiben um noch andere dinge zu lernen..
und sie erlernen sich ihre sachen später auch alleine..
und der altersunterschied??
meine älteste katze so bis 9, 10 jahre dazu haben wir auch eine neue mieze gesetzt, die auch erst 1 jahr alt war.. gab es dramatik?? nein nur die erste woche vllt. das ist aber auch normal da sie sich aneinander gewöhnen müssen!

gerade haben wir zu unseren zweien auch eine neue mieze zugesetzt.. die ist auch erst 5 monate alt und die anderen älter.. is natürlich klar das sie sich am anfang streiten.. du musst es einfach ausprobieren.. mein kater zum beispiel greift die junge katze natürlich an..is ja auch normal wenn man eine neue katze in der umgebung hat!

das wars erstmal.. ich meld mich wieder ;)

lg

Minkii

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hmm du meintest noch was man mit der katze am anfang machen sollte..

also mit ihr spielen aufjedenfall, alles zeigen und so (katzenklo, fressen, schlafplatz)

weil du nich zu hause bist meintest du noch: also, ich glaube das wird eventuell dramatisch sein also wenn deine anderen katzen sowieso nicht gerade ´aktiv´sind, also weil sie scheu sind mein ich, wird es best. zu keinen unfällen kommen.. aufjedenfall würden sie sich anfauchen sobald sie ihn sehen..
oder vllt. son kater kater kampf XD aber ich glaub das wird nicht passieren

:)

• Noch eine dritte Katze? Beitrag #22
natzürlich möchte man sich für den tierschutz und die tiere einsetzen, aber das interessiert züchter nicht wirklich :/

& wegen der bekannten..macht sie das züchten nebenbei oder einfach nur so mal katzenbabys?? das finde ich gar nich soo dramatisch.. unsere mieze hat auch ab und zu babys bekommen..

Mal eben so Babys zu produzieren ist absolut nicht mit einem Züchter gleichzusetzen! Hier geht´s um verantwortungslose Vermehrer, die schlicht und ergreifend nicht die notwendige Kastration haben machen lassen, die keine Kenntnisse über Genetik haben und die die Babys zu jung, teils nicht mal entwurmt und natürlich nicht geimpft abgeben. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!

und ich glaube auch nich das alle sich an die zeit halten wie lange sie bei der mutti bleiben müssten..eig. müssten sie noch viel länger bei ihr bleiben um noch andere dinge zu lernen..
Nur weil es an vielen Stellen aus Unwissenheit, Geldgier oder Ignoranz falsch läuft, ist es noch lange nicht okay oder gar richtig :?.

• Noch eine dritte Katze? Beitrag #23
Sie hat momentan 8 Katzen zuhause und kann es sich einfach nicht leisten, sie so lange zu behalten (Platz- und Preistechnisch).

Sprich: an den Kätzchen ist noch nichts "gemacht", weder die mehrmalige Entwurmung, noch die erste Impfung.:( Wahrscheinlich haben die kleinen überhaupt noch nie einen Tierarzt gesehen.

Und da es ja nun schon der 2. Wurf in diesem Jahr ist, scheint für diese Dame ja auch Kastration ein Fremdwort zu sein - wahrscheinlich auch preistechnisch.:roll: Und bevor die kleinen anfangen wie neunköpfige Raupen zu futtern...schnell weg damit.

Ich würde von dort überhaupt kein Kätzchen holen, um so dieses verantwortungslose Verhalten nicht auch noch zu unterstützen.

• Noch eine dritte Katze? Beitrag #24
Ich würde von dort überhaupt kein Kätzchen holen, um so dieses verantwortungslose Verhalten nicht auch noch zu unterstützen.[/QUOTE]

hmm.. aber man könnte sie doch dann nochmal impfen lassen..sollte man ja sowieso oder :?

• Noch eine dritte Katze? Beitrag #25
hmm.. aber man könnte sie doch dann nochmal impfen lassen..sollte man ja sowieso oder :?

Ja klar kann man das tun. Die Frage ist nur: was ist damit gewonnen? Der Vermehrer merkt, dass "doofe" Käufer (das war keinerlei Wertung in irgendeine Richtung! Nur aus Sicht des Vermehrers so!) auch ungeimpfte, viel zu junge Kätzchen nehmen und macht immer weiter mit der Vermehrerei.:( Und die armen Mutterkatzen enden als Gebärmaschinen.

So wird dieser Teufelskreis nie unterbrochen.:(

Dass fatale ist: solche Leute arbeiten mit regelrechten "Druckmitteln". Sie sagen entweder: ich bin krank, muss ins Krankenhaus und weiß nicht wohin mit den Katzen. Oder: wenn Du sie nicht nimmst, kommen sie eben ins Tierheim. Oder ganz schlimm: Mein Mann ist Jäger und erschießt sie dann halt...

Lauter so ein Zeug:roll: Pure Mitleidsschiene.

Ich bin ja damals leider selber auf so eine Mitleidsmasche reingefallen. Momo kam von einem üblem Vermehrer. Momo wurde mir auf dem Wohnzimmertisch präsentiert.
Mit den Worten: wir haben die kleine so lieb. Wenn Sie sie jetzt nicht nehmen, behalten wir sie und sie darf demnächst Mama werden:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eine dritte Katze? Beitrag #26
hmm okey.

so was ähnliches hab ich bei kaninchen erlebt.. der züchter war auch so.. voll die falsche ernährung und so :(

wenn sie es sowieso nich bezahlen könnte würde ich die katze sterralisieren lassen. so hieß das bei unserer katze.. auch wenns schwer fällt :|

lg

• Noch eine dritte Katze? Beitrag #27
nimmst du die katze jetzt oder nicht ? :)

lg..

• Noch eine dritte Katze? Beitrag #28
Hi Leute! Tut mir leid, ich hatte dieses Forum schon wieder ganz vergessen gehabt :silence:

Also, wir haben den kleinen Knopf dann zu seiner 12. Lebenswoche abgeholt und er hat sich super eingelebt!
Die beiden Großen waren zwar ganz schön überrascht und zuerst mal gar nicht glücklich, aber mittlerweile verstehen die Katzen sich untereinander super!
Vielen Dank :)

• Noch eine dritte Katze? Beitrag #29
Auch wenn ich mich freue, dass sich die Katzen vertragen, für gut heißen kann ich es nicht. Du hast eine Vermehrerin unterstützt, die weiterhin verantwortungslos Kitten produzieren wird und euer Katerchen musste leider ohne adäquaten Spielkameraden aufwachsen.

• Noch eine dritte Katze? Beitrag #30
klar, die katzen sind nicht alle gleich alt, aber sie spielen viel zusammen. er ist ein glücklicher kleiner kater. Ob du das für gut heißt, ist mir schlichtweg egal! du kennst die frau nicht und weder du noch ich wissen, ob sie weiter kätzchen bekommt und weggibt. habe ich erwähnt, dass sie kein Geld für die Katzen wollte? schließlich ist Knopf das Kätzchen einer Mischlingsmitzi ohne stammbaum oder ähnlichem.

• Noch eine dritte Katze? Beitrag #31
Ob sie nun Geld wollte oder nicht, ist vollkommen egal. Sie hat sinnlos vermehrt und du hast es unterstützt. Und so lange man das unterstützt, werdes die Leute weiter machen. Und die tierheime werden immer voller.

• Noch eine dritte Katze? Beitrag #32
Friiiiieeeedlich, Ihr Lieben!
Simpat hat durchaus Recht mit ihrer Argumentation.
Das heißt natürlich nicht, dass Euer Kater es jetzt bei Euch nicht gut hat - er scheint sich ja prima eingelebt zu haben, und wenn Ihr jetzt ein harmonisches Trio habt, ist das auch sehr begrüßenswert.
Kein Geld für die Katze nehmen zu wollen, klingt natürlich auf den ersten Blick toll - aber eine sogenannte Schutzgebühr ist eigentlich immer ratsam, eben damit die Tiere nicht für irgendwelche dubiosen Zwecke (und NEIN, damit meine ich NICHT DICH!!!) weggegeben werden...

Für die Zukunft wäre es auf jeden Fall ratsam, so etwas nicht zu wiederholen - denn Du unterstützt - so gut Du es auch meinst - damit wirklich die Vermehrer.... und sei es eben auf Bauernhöfen, wo die Bauern zwar Katzen zum Mäusefangen halten, ihnen das Leben einer einzelnen Katze aber im Prinzip nix wert ist, weshalb die Katzen dort auch nicht kastriert, geimpft oder sonstwas werden... und so vermehrt sich das Katzenelend munter weiter...

LG, seven

Thema:

Noch eine dritte Katze?

Noch eine dritte Katze? - Ähnliche Themen

Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Ist eine dritte Katze ratsam?: Hallo, Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und brauche dringend Hilfe.. Ich habe eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Typ...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Oben