Katzen"duft"

Diskutiere Katzen"duft" im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was für Urinfrei ?
  • Katzen"duft" Beitrag #21
Was für Urinfrei ?

• Katzen"duft"

Anzeige

• Katzen"duft" Beitrag #22
das problem kommt mir so bekannt vor... ich trau mich kaum noch irgendwelche leute einzuladen, die keine katzen haben. unsere wohnung lässt sich leider auch total schlecht lüften, und ansonsten ist das hier genauso wie Sumo beschrieben hat. Hab leider aber auch noch keine Lösung gefunden, sollte ich aber bald, wenn wir demnächst nen Nachmieter finden müssen, der will ja auch nicht, das die Wohnung total müffelt...
Bei der Sache mit dem Kaffee, stellt man da nur Kaffee hin oder mit irgendeinem Zusatz?

• Katzen"duft" Beitrag #23
Und Kaffeepulver oder Kaffeesatz? Ich trink keinen Kaffee, hab aber noch was da, der muss dann also herhalten :mrgreen: Und wo habt ihr das rein, dass die Katzen da nicht rankönnen? Ne Socke oder so wird ja wohl kaum was bringen, oder? weil wenn die hier rumfetzen bleibt nix mehr stehen...

@Ashra: es geht ja nicht ums Rumtragen, sondern um die Menge die man dann braucht...aber wie gesagt, cih würde mir das dann evtl einfach für den Flur holen. Den Rest kann man ja wenigstens halbwegs lüften... Muss man da aufpassen wenns heiß wird oder ist das irgendwie geschützt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Einerseits bin cih echt froh, dass es mir da nciht allein so geht, andererseits entmutigt mich das ein bisschen...ich will das eigentlich nicht so hinnehmen... da zahl ich im Zweifelsfall lieber 25 € im Monat für so nen Duft!!!

• Katzen"duft" Beitrag #24
Nein , Kaffeepulver und ein paar Nelken dazu , (duftet die ersten Stunden dann halt etwas weihnachtlich ;)).

Wir haben es in normalen MüsliSchüsseln aufgestellt (z.b. auf die Dunstabzugshaube , da kommt keine Katze hin, wüsste sonst auch nicht wie man es sichern könnte wenns garkeine Stellen in der Wohnung gibt wo die Katzen hinkommen..)

• Katzen"duft" Beitrag #25
Ich gebe zu, den Thread jetzt nur überflogen zu haben - wir haben hier 4 Katzen auf 100qm Wohnung plus 55qm Dachterrasse - es riecht hier bestenfalls mal nach Streu und/oder eben nach "gefülltem Klo" - was sich aber sehr schnell gibt, da wir die Klos sofort saubermachen, wenn ein Häufchen reingeht ;) Oder aber auch nach Futter - hat das schon wer erwähnt? Es gibt ja auch Futtersorten, die etwas mehr riechen als andere - könnte es evtl. auch daran liegen?

Nach "Tier" riechen unsere Katzen allesamt nicht - in des Polds und der Dinah Fell stecke ich öfter mal meine Nase, die riechen völlig neutral... (Audrey und John-Boy lassen einen meist nicht so nah ran - die Audrey gelegentlich, aber die riecht auch neutral...)

LG, seven

• Katzen"duft" Beitrag #26
"Riecht" denn irgendeine von den Katzen auch? Eventuell Pipigeruch aus dem Mäulchen oder sowas? (Das könnte dann auf ein Nierenproblem hindeuten). Oder riecht nur die Wohnung?

• Katzen"duft" Beitrag #27
Nein, nur die Wohnung. An den Katzen selber schnüffel cih ja auch ganz gerne mal, das ist nicht unangenehm...

• Katzen"duft" Beitrag #28
Ich weiß was Du meinst... im Sommer und Herbst hatte ich ja die Balkontür immer offen (auch wenn ich weg war), da hat meine Wohnung nach frischer Luft gerochen. Jetzt kann ich natürlich immer nur kurz stoßlüften - und ja. Es riecht. Das merk sogar ich - und bei mir hat ewig keiner mehr gepinkelt, und wenn dann im Schlafzimmer - das Zimmer, das wirklich am wenigsten riecht. Mich stört es nicht weiter, ich bin es eigentlich gewöhnt - aber mich stört es, wenn dazu Kommentare fallen. Ich werd mein Glück mal mit einem Duftpotpourri versuchen.

• Katzen"duft" Beitrag #29
Nein, nur die Wohnung. An den Katzen selber schnüffel cih ja auch ganz gerne mal, das ist nicht unangenehm...

Dann könnte ich mir wirklich nur irgendwelche alten Pinkelstellen vorstellen, wo es müffelt.:eusa_think:.
Ich hatte mich auch mal gewundert, dass es irgendwie "riecht". Das war damals, als Merlin mein Möhrchen "überfallen" hat und Möhrchen danach wochenlang auf dem Schlafzimmerschrank "wohnte".

Sie hat dort auch fleißig hingepieselt, bis ich das gemerkt hatte....und das ganze zog schön ins Holz vom Schrank.:?

• Katzen"duft" Beitrag #30
Also unentdeckte Pinkelstellen gibts hier nicht, hab alles gründlich durchsucht. Es ist eher so wie Audrey sagt.. so ein Potpourri würden die mir Ratzfatz ausräumen glaub ich.. wobei- vermutlich nicht mehr als auch ne Kaffeeschale...ist denn so ein Potpourri nicht unangenehm oder schädlich für die Miezen?

• Katzen"duft" Beitrag #31
Ich dachte da an sowas: - das kann ich befüllen, irgendwo aufhängen, es wird von da aus duften, schaut auch nett aus, und keine Katze kommt ran, ergo wird es ihnen auch nicht schaden ;)

• Katzen"duft" Beitrag #32
Ja das hat was- und das mit den Sternen geht gut als Weihnachtsdeko durch =)

ne ich meinte ob die Düfte an sich den Katzen net schaden, weil sie zu stark sind etc. oder wegen der ätherischen Öle etc. Sonst wäre das ne günstige Alternative ^^

• Katzen"duft" Beitrag #33
Mit diesen Duftkugeln kenn ich mich nicht aus:102:

Aber noch ne ganz blöde Idee: hast Du mal UNTER die Klos geschaut? Bei mir hats auch mal ziemlich gemüffelt und ich wusste erst nicht, woher das kam.
Bis ich dann die Pipiseen unter den Klos entdeckt hatte.:shock::eusa_doh:

• Katzen"duft" Beitrag #34
Ja, ich hab gestern auch wieder gemerkt, daß man echt in den blödesten Ecken schaun muß. Ich hab ja eine Maisonette-Wohnung, und oben ... ich versuch das mal zu beschreiben: da ist ein recht großes Fenster, das fast bis zum Boden geht. Unten ist da dann eine breite Fensterbank, vor dieser Fensterbank (über die gesamte Fensterlänge gehend) ist ein etwa kniehoher Heizkörper, und davor steht dann noch mein Schreibtisch und ein Tischchen mit Scanner, Drucker etc. Man kann sich also denken, wie oft ich auf besagte Fensterbank schau - genau: nie! Gestern hab ich da auch nur hingeschaut, weil Ferdl da so intensiv rumgeschnüffelt hat. Ja, hat mir da doch einer von beiden auf diese Fensterbank gekübelt! Und ich wunder mich seit vorgestern, warum es da oben so nach nicht wirklich frischem Katzenfutter riecht :eusa_doh:

• Katzen"duft" Beitrag #35
Also die Katzenklos verrück cih immer wenn cih putz, da kommt auch nciht unbemerkt was drunter... und es riecht ja wie gesagt auch nciht konkret nach Hinterlassenschaften, sondern eben einfach nach Tier...

• Katzen"duft" Beitrag #36
Aber wie riecht denn "Katze"?:eusa_think: Die haben doch eigentlich gar keinen Eigengeruch.

Als ich damals noch meinen Berner Sennenhund hatte, da hat es in der Wohnung "nach Hund" gerochen, das geb ich ja zu. Besonders in seinem Korb und auf der Stelle vom Teppich, wo er immer gelegen hat.

• Katzen"duft" Beitrag #37
Ich weiß nicht ob das hier so gut rein passt aber ich frag einfach mal :eusa_shhh:

Wir haben zu unseren Stubentiegern eine großen Kratzbaum bekommen und haben bemerkt das dieser unangenehm riecht.
Wie bekommt man diesen Geruch aus dem Obermaterial heraus?
:eusa_think:

• Katzen"duft" Beitrag #38
Wir haben zu unseren Stubentiegern eine großen Kratzbaum bekommen und haben bemerkt das dieser unangenehm riecht.
Wie bekommt man diesen Geruch aus dem Obermaterial heraus?

Meistens ist dieses Plastik/ Fabrikgeruch noch, das legt sich nach wenigen Tagen, am besten mehrmals gut lüften in der Nähe des Baumes.

• Katzen"duft" Beitrag #39
Der Kratzbaum ist nicht neu der ist schon 3 Jahre alt und müffelt bzw. riecht unangenehm. wir haben ihn schon abgesaugt.
Wir haben an den katzengerochen die riechen gut aber der Kratzbaum riecht halt blöd.:|

Thema:

Katzen"duft"

Katzen"duft" - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Katze meidet ihr Katzenklo und macht in die Wohnung: Liebe Tierfreunde, Ein Freund von mir ist verzweifelt: Er hat eine 14 Jahre alte Senior-Katze. Seit etwa 2 Wochen meidet sie plötzlich und ohne...
Oben