Ich liege zusammengerollt unter einer Schneedecke verborgen, die Geräusche der Nacht dringen nur gedämpft an mein Ohr.
-Knack- , ein kurzer Schrei, dann Stille, ich bin plötzlich hellwach, strecke meine Nase unter dem Schnee hervor und nehme den Geruch der Dunkelheit auf, die Dunkelheit ist mein Freund, eine Verbündete.
Angespannt prüfe ich lange die Witterung und da! Frischer Blutduft erreicht mich und langsam, ohne Hast, komme ich aus meinem Versteck, ich folge der Witterung, erreiche nach einer Weile eine Lichtung und entdecke es, ein totes Reh, noch jung und unerfahren, erhängt in einer Schlingenfalle aus Draht, menschlicher Wilderer.
Ich beeile mich, trenne den Kopf vom Rumpf, sollen sich doch die Raben um ihn streiten und schleppe das tote Tier in Richtung Garreds Lager, kurz vor der Morgendämmerung erreiche ich mein Ziel, fresse mich satt und lege den Rest des Kadavers am Futterplatz ab.
Leise wie ich gekommen bin, ziehe ich mich an einen neuen Ruheplatz zurück und schlafe tief und zufrieden ein.