Katze alleine oder nicht...

Diskutiere Katze alleine oder nicht... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Audrey hat voll kommen recht, ich muss einfach nur anders denken. Ich hatte mal ne andere davor gehabt, n männlich 1 jahr alt. Und das war etwas...
  • Katze alleine oder nicht... Beitrag #21
Audrey hat voll kommen recht, ich muss einfach nur anders denken. Ich hatte mal ne andere davor gehabt, n männlich 1 jahr alt. Und das war etwas komplett anders. Und ich vergaß das er ein jahr und sie 10 wochen alt ist.
Und zum Tierarzt gehen wir natürlich auch. Sie wurde gestern schließlich erst 10 wochen alt. Also gehen wir das so schnell wie möglich an.
Und langsam informiere ich mich ja auch über katzen. Und ernährung. Haha, an Ernährung mangelt es gar nicht. Wir ham genug, und sie frisst uns fast die haare vom kopp :lol:
Nur weil ich 3tage weg bin, heißt es aber nicht das ich sie abgebe.
Sie gehört zu mir, auch wenn sie mich oftmals nervt wenn ich in ruhe schlafen möchte, ich hab sie dennoch sehr lieb.
Und weggeben kommt für mich nicht in Frage. Das könnte ich nicht übers Herz bringen. Es sei denn es gäbe einen wichtigen grund wodurch ich sie abgeben müsste. Aber ansonsten NEIN, NIE und NIMMER !!!

• Katze alleine oder nicht... Beitrag #22
Ich hatte mal ne andere davor gehabt, n männlich 1 jahr alt. Und das war etwas komplett anders.
Hrhr, das ist wohl wahr und der Grund, warum ich gar nicht mal wild auf Babykatzen wäre, falls sich eine solche Frage bei uns später noch einmal stellen sollte.
Die sind zwar klein und niedlich (darum findet sich auch meistens ein williges Opfer), haben aber nur Blödsinn im Kopf und benehmen sich wie fünfköpfige Heuschrecken. :mrgreen:

Auf der anderen Seite geht diese Lebensphase so schnell ins Land, dass man den großen und kleinen Ärger mit Humor nehmen sollte.
Ehe man sichs versieht sind sie groß und man fragt sich, wo die Zeit hin ist. :001:

• Katze alleine oder nicht... Beitrag #23
Ja das stimmt...
Naja Ich hab sie nun und werde sie sie auch nicht mehr los lassen und bald kommt auch ne 2. ;)

• Katze alleine oder nicht... Beitrag #24
Und ernährung. Haha, an Ernährung mangelt es gar nicht. Wir ham genug, und sie frisst uns fast die haare vom kopp :lol:

Ich dachte dabei eigentlich weniger an die Futtermenge, sondern an die Qualität und Art des Futters, dass du dich hierüber auch einlesen sollst. Was fütterst du denn?

• Katze alleine oder nicht... Beitrag #25
Morgens und abends nass und zwischendurch trocken.

• Katze alleine oder nicht... Beitrag #26
Bitte gewöhne deine Kitten erst gar nicht an Trockenfutter. Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, weil sie als ehemalige Wüstenbewohner gewohnt den Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs aus der Nahrung zu stillen und daher viel zu wenig trinken. Außerdem solltest du beim Nassfutter darauf achten, dass es einen Fleischanteil von mind. 60-70 % hat, höchstens 2-5 % Getreideanteil und kein Zucker, Karamell usw. drin ist. Bei Whiskas, Felix und Co. zahlst du den Namen und die Werbung und nicht die Qualität.

Dein Kitten sollte 4-5 Mahlzeiten täglich bekommen und zwar Nassfutter.

• Katze alleine oder nicht... Beitrag #27
Ich kaufe so oder so nur das billigere... So viel Geld hätte ich auch nicht. Ich kaufe die Produkte von ja oder gut&günstig ... Und das schmeckt der kleinen. Und trinken tut sie gut. Ich muss 2mal nachfüllen pro Tag !!!

• Katze alleine oder nicht... Beitrag #28
Günstiges Nassfutter was nicht schlecht ist wäre z.B. Aldi Nord Lux oder vom Norma das CatBonBon. Du solltest schon etwas auf die Zusammensetzung achten, dass da nicht zuviel Getreide drin ist. Vorallem im Trofu ist meist viel zu viel Getreide drin und Katzen sind nun mal Carnivoren (Fleischfresser) und Katzen trinken zu wenig glaub mir, egal wie oft du nachfüllst. Bitte lies dich hier ins Unterforum Ernährung ein, da findest du viele gute Tipps, welches Katzenfutter wirklich günstig und trotzdem qualitativ hochwertiger ist.

Bist du wenigstens schon auf der Suche nach einem Artgenossen und Spielgefährten?

• Katze alleine oder nicht... Beitrag #29
Wo ein Kitten vom 23.-26. komplett alleine ist? Wo ist das denn ein liebevolles Zuhause?:silence:

Aber ich bin jetzt raus hier. Hab meine Meinung gesagt....

Nicht komplett alleine - es kommt doch mehrmals täglich jemand vorbei, um nach den Katzen zu schauen! Und das kann man sehr wohl machen, zumindest mit einer erwachsenen Katze... und wenn derjenige 5x täglich vorbeikommt müßte es für 2 Tage auch mit einem "Küken" gehen ;)

• Katze alleine oder nicht... Beitrag #30
Hat sich denn schon was ergeben loveline? :D

• Katze alleine oder nicht... Beitrag #31
Hallo ich wollte dir nur sagen das es mit der Zweiten Katze natürlich besser ist,dann kannst du sie auch ruhig beide zu Weihnachten alleine lassen. Ich habe selbst auch eine kleine Katze und einen Hund und beide kann ich Prima eine Nacht alleine lassen.Die beiden schmusen und spielen gemeinsam zusammen,beide sind glücklich.Ich brauche zb keine Zweite Katze,aber das ich ja überall anders.Was die Ernährung an geht ,nehme ich auch entweder das Nassfutter von gut& günstig oder Kitkat oder Sheba. Ich Wünsche dir dann mit deinem beiden Mietzen eine schöne Zeit! Kannst du uns vielleicht mal ein Bild von Ihnen zeigen? Lg

• Katze alleine oder nicht... Beitrag #32
Ich brauche zb keine Zweite Katze,aber das ich ja überall anders.
Es stellt sich die Frage, woraus du das schließt, gerade wenn deine Katze noch jung ist. Aber ich möchte nicht ins OT abdriften.
"Nicht brauchen" finde ich als Begründung jedenfalls ein bisschen dürftig, wenn du schon erwähnst, dass du sie alleine hältst. ;)

Was die Ernährung an geht ,nehme ich auch entweder das Nassfutter von gut& günstig oder Kitkat oder Sheba.
Das sind alles keine Sorten, die ich jemandem empfehlen würde. Wenn der Geldbeutel schmal ist, kann man auf Lux/Cachet von Aldi oder Opticat von Lidl zurückgreifen. Hauptsache so viel Fleisch wie möglich. ohne Zucker und künstliche Zusatzstoffe. Das klassische Supermarktfutter und fast alle Sorten aus der Werbung fallen bestenfalls unter Junkfood für Katzen.

Da loveline seit Anfang des Monats nicht mehr online war, würde ich darum bitten, von weiteren Nachfragen erst einmal abzusehen.

Thema:

Katze alleine oder nicht...

Katze alleine oder nicht... - Ähnliche Themen

Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Katzen allein "zuhaus": hallöchen zusammen, ich muss das jetzt mal los werden da mich in meinem umfeld alle für bescheuert halten.... :roll: nächstes wochenende muss...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Babykatze macht in alle Ecken..: Hallo wir haben uns vor ca.6 Wochen eine babykatze geholt. Sie war damaln 12 Wochen alt. Und am Anfang war alles ok. Sie ging sofort in ihr...
Oben