Erziehungsmethoden

Diskutiere Erziehungsmethoden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Das unterschreib ich mal so[/OT]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erziehungsmethoden Beitrag #281
Off-Topic
Off-Topic
Früher bekam ein Kind, das nicht hörte einen auf den Po. Heute wird (zum Glück) die antiautoritäre Kindererziehung praktiziert. Inzwischen gibt es für Kinder ein Recht auf Gewaltfreie Erziehung. Ich wünsche mir so etwas auf für unsere Hunde.

Das unterschreib ich mal so

• Erziehungsmethoden Beitrag #282
Sorry Para aber du kannst ned sowas in Raum werfen und sagen Thema beendet.
Ein Stups, ein Ruck is keine Gewalt,bitte.
Ein Hund is ein Hund.
Die rügen sich ganz anders und mein Diego versteht das von andren Hunden schneller als von mir.

Und was is mit unsrer Jugend , weder Respekt noch Anstand.
Ich hab auch ma eine aufn Arsch bekommen und lebe und weis was Anstand und Respekt is!

• Erziehungsmethoden Beitrag #283
Off-Topic
Früher bekam ein Kind, das nicht hörte einen auf den Po. Heute wird (zum Glück) die antiautoritäre Kindererziehung praktiziert. Inzwischen gibt es für Kinder ein Recht auf Gewaltfreie Erziehung. Ich wünsche mir so etwas auf für unsere Hunde.

Gewaltfrei ist doch nicht gleich antiautoritaer, oder hab ich was verpasst?! Man kann durchaus autoritaer sein, ohne Gewalt anzuwenden. Antiautoritaer halte ich fuer sinnlos. Sowohl bei Kindern, als auch bei Hunden. Gewaltfrei finde ich notwendig.

• Erziehungsmethoden Beitrag #284
Off-Topic
Ja, also mir tut mein Hund auch so leid... Der kommt ja immerhin aus Griechenland und da versteht der ja gar nicht was ich sage und auch nicht, was die anderen Hunde sagen. Der kann ja nur GRIECHISCH!!! :shock: Deshalb hab ich ihn ja extra mit in die Hundeschule genommen, damit er da mal ein Bisschen deutsch von den anderen Hunden lernt!
*ironie aus*
Also jetzt mal ehrlich Leute!! :eusa_doh:

Nur weil wir verschiedene Sprachen sprechen, heisst das doch noch lange nicht, dass wir einander nicht verstehen.

Doch, genau das heißt es häufig - und genau das, treibt viele Leute mit ihren Hunden in die Erziehungskurse der Hundeschule. Hund und Halter verstehen sich nicht - noch nie so ein "Team" getroffen? Brüllende Hundehalter, gestresste Hunde - unsichere Hunde, die gleich als "bösartig" abgestempelt werden, Hunde die angeblich aus "Protest" auf den Teppich machen, oder Welpen die "beißen", Halter die ständig eine bedrohliche Körperhaltung an den Tag legen und es nicht mal wissen ... usw. ?

• Erziehungsmethoden Beitrag #285
das bedeutet ja aber doch lange nicht, dass das nicht moeglich ist? Schwarze Schafe gibt es ueberall. Ich kann wunderbar mit meinem Hund kommunizieren, ohne mit ihm zu sprechen, ihn anzubruellen oder ihn zu beruehren. Das kennt doch wohl jeder oder? Man sitzt nur da und sieht seinen Hund (oder auch ein anderes Haustier) an. Und obwohl man nicht direkt miteinander kommuniziert, weiss man genau, wie er nun reagiert, wenn man etwas tut. Auch wenn es mehrere Moeglichkeiten gibt. Will er grade an dieser Stelle gekrault werden, oder lieber nicht?
DAS ist auch eine Art der Kommunikation und dazu noch die unmissverstaendlichste, die es gibt. Vielleicht nicht ganz so leicht zu erklaeren, aber das kann jeder. Das koennen die kleinsten Maeusschen und auch wir grossen, intelligenten Menschen.

• Erziehungsmethoden Beitrag #286
Natürlich KÖNNEN wir das - aber wir müssen es häufig erst lernen. Und wir können es auch nur begrenzt.

• Erziehungsmethoden Beitrag #287
da sprichst du dir selbst etwas ab!
Das ist etwas, was wirklich jeder kann. Das ist uns angeboren. Wir vergessen es nur oft, ueber unsere ganzen anderen Eindruecke hinweg, aber es steckt in jedem drin. Man muss nur einfach mal darauf hoeren.
Und das ist genau das, woran Hunde sich orientieren.

• Erziehungsmethoden Beitrag #288
Nein, ich spreche mir nichts ab. Aber ich bin körperlich gar nicht dazu in der Lage die gleichen Signale zu senden wie ein Hund. DAS ist einfach so - und das ist auch gar nicht schlimm.

• Erziehungsmethoden Beitrag #289
aber wir besitzen eben wesentlich mehr als koerperliche Signale :eusa_shhh:
abgesehen davon, kann man viele Signale durchaus fuer Hunde verstaendlich nachahmen.

• Erziehungsmethoden Beitrag #290
Da das Thema hier scheinbar immer weiter hochkocht werde ich das zumindest mal bis morgen schließen.
Dann können wir uns alle beruhigen und nochmal in uns gehen.
Wenn dann jemand noch weiter diskutieren möchte kann er das - wie bereits vorgeschlagen - per PN oder in einem eigenen Thema tun.

EDIT:
Ich hab die Diskussion jetzt hieher verlagert, wo sie auch hin passt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erziehungsmethoden

Erziehungsmethoden - Ähnliche Themen

Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben