Können aussies schlitten ziehen?

Diskutiere Können aussies schlitten ziehen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Puh... Derartiges halte -ich- für sehr fahrlässig. Was hättet ihr gemacht, wenn die Hunde sich mit dem 'Seil' irgendwie verknotet hätten und wenn...

Ungültige Umfrage

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #21
Off-Topic
weil sie immer wieder wegrennt haben wir sie mit einen elastischen seil zusammen gebunden und da sind sie nebeneinander gelaufen

Puh... Derartiges halte -ich- für sehr fahrlässig.

Was hättet ihr gemacht, wenn die Hunde sich mit dem 'Seil' irgendwie verknotet hätten und wenn im schlimmsten Fall grade dann vor dem Husky ein Hase aufgesprungen wäre und dieser dann hinterher?! :?

Da tut euch bitte lieber den Gefallen und übt mit dem Husky vernünftig mit einer Schleppleine oder auf eingezäunten Gebiet.
~§~

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #22
Off-Topic
Zappi, ich wusste nicht das Ranga? und Diaz zugarbeit machen wow hut ab. Da währe ein Thread wirklich angebracht *find*

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #23
Haben, nicht machen. Durch Diaz Knie OPs und Rangas beginnede Arthrose wurde dem ganzen schon im letzten Jahr ein Ende gesetzt....leider. Ich hab die Monster dieses Jahr einmalig vor einem Wagen gehabt, Sie hatten Spaß, aber das hat mir deutlich gezeigt, dass es keinen Sinn mehr macht.
Darwin ist kein Hund der für die Zugarbeit geeignet ist, Kallisto schon, Sie fahre ich im nächsten Jahr ein.
Mir fehlt dann aber ein zweiter Zughund...Skurril ist ja auch eher ungeeignet ^^

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #24
Off-Topic
Zapzarap, du willst dir dafür nicht zufällig Mona leihen? xP

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #25
wir haben eingendlich die ganze zeit schön aufgepasst weil wo die bella hinrennt rennt die sheila auch hin

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #26
Pearless, Mona und die Kalli mit m Knalli zusammen vor dem Wagen? ....wenn du fährst, gern :004::mrgreen:

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #27
Zappi du brauchst definitiv noch einen 2. geeigneten Zughund. Kalli allein is doof Schade das Darwin sich nicht eignet.

Aber mal ernst geht das nicht auch mit nur einem Hund??

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #28
Ja geht es, wenn man sich just for fun ein paar Meter auf dem Schlitten ziehen lässt oder auch ein leichtes Sacco oder nen Roller nutzt, ich hab aber nen 60kg Trainingswagen + mich zarte Zwölfe...das geht nicht, zumindest nicht auf wirklichen Touren.
Als die beiden noch im Training standen, waren wir selten unter zwei Stunden unterwegs und da kommen im leichten Trab einige km zusammen.

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #29
Nimm Fee, sie muss abnehmen und Muckis bekommen :mrgreen:

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #30
Bring sie her, ich pack die mit Mona vor den Wagen :mrgreen:

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #31
Du bekommst sie doch morgen :mrgreen:

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #32
Stimmt :shock: ....ich freu mich...oder so :mrgreen:

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #33
Generell sagt man das die Hunde ca. das 3-Fache vom Gewicht ziehen dürfen. Ist aber natürlich trotzdem immer unterschiedlich und hängt vom Kondition des Hundes ab.
Wenn der Hund doch etwas leichter ist dann könnte man überlegen ob man nicht Fahrrad fährt oder Dogscooter, also das wo man Hilfe geben kann und dem Hund das ziehen erleichtern.

Geschirre wurden schon empfohlen.

Off-Topic
ich glaub ich brauch 2 Hund :mrgreen:

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #34
Nimm Kalli :mrgreen:

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #35
Off-Topic
nee SH sind nicht meins :p ich bleib schön bei den Aussies. Hrhr

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #36
Das mit dem 3-fachen vom Gewicht kenne ich auch.
Bezieht sich aber auf die Gerade.
Bei längeren Strecken wo es auch mal moderat bergauf geht würde ich pro Hund das eigene Körpergewicht rechnen.

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #37
  • Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #38
Ach, stell dich nich so an (sind ja nicht alle wie Biko:mrgreen::mrgreen::mrgreen:) ^^

Was? Hier wird einfach über Biko getratscht? :cool:
Tztztz.... er ist ein anstädiger Kevin, er macht seinem Namen alle ehre :cool: Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt :cool:

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #39
Jaja, dat Kefin is n Engelsch'n:mrgreen:

• Können aussies schlitten ziehen? Beitrag #40
Jaja, dat Kefin is n Engelsch'n:mrgreen:

Nix da Kefin sonder Käfin.
Also wenn schon, dann richtig :D

Und ob Biko geeignet ist, für das Ziehen eines Schlitten bezweifel ich zumindest aktuell :D
Ich stelle es mir aktuell so bei ihm vor Ziehen - da bewegt sich was, hin springen und versteht dann nicht, warum es plötzlich steht :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können aussies schlitten ziehen?

Können aussies schlitten ziehen? - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Tricks; Gegenstände suchen aufbauen, Rechts - Links, behind, ziehen: Hallo, ich überlege gerade wie ich meinem Yuukan am besten das erschnüffeln von Gegenständen beibringe z. B. Geld. (Geht das, hab irgendwo...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben