Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen!

Diskutiere Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hm, also ich habe schonmal was von Hundetoiletten gehört, aber ich hatte noch keins, von daher weiß ich nicht, ob das gut ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! Beitrag #21
hm, also ich habe schonmal was von Hundetoiletten gehört, aber ich hatte noch keins, von daher weiß ich nicht, ob das gut ist..
http://www.amazon.de/Karlie-08323-Puppy-Potty-HundeWC/dp/B00140Q860/ref=sr_1_1

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber wie gesagt, 6 Std sind für einen Welpen ganz schön viel auf einmal... Hast du dich eigentlich schon zwischen Tierheimhund oder Welpe entschieden?:)

• Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! Beitrag #22
Na, entweder er macht euch rein oder er rennt euch um, sobald ihr die Haustür aufmacht :mrgreen:

Aber 6h sind jetzt für einen älteren Hund (ich sag mal ab nem dreiviertel Jahr ungefähr) nicht unbedingt das Problem. Wenn man vorher mit ihnen Gassi geht und ihnen das allein sein in aller Ruhe bei gebracht hat wird es wohl nur Unfälle geben, wenn der Hund krank ist oder was falsches gefressen hat.
Durchfall oder Blasenentzündung kann immer mal vorkommen, weswegen man (wenn man weiß dass man jeden Tag außer Haus muss) für den Notfall immer jemanden an der Hand haben sollte der sich in solchen Fällen um den Hund kümmern kann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ein Welpe kann und sollte keine 6h allein bleiben!

Katzenklos sind für Katzen gemacht und keine Alternative für einen Hund! Ich persönlich finde Wohnungshaltung bei Katzen schon sehr fragwürdig, einen Hund zu so etwas erziehen zu wollen widerspricht meiner Meinung nach jeder Form von artgerechter Haltung!
Wenn schon ein Hund, dann mit der Zeit, ihn regelmäßig und am Tag mehrmals auszuführen, auszulasten etc.

Wenn man sich keine 2-3 Monate frei nehmen kann um einen Welpen halbwegs aufzuziehen und auch niemanden hat, der sich um ihn in dieser Zeit kümmern kann sollte man sich keinen Welpen anschaffen.

• Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! Beitrag #23
Ja cih denke auc das wir uns wht keinen welpen holen werden, sondern erstaml ins tierheim fahren werden ob da vllt ne schöne rasse dabei ist, aber wir haben halt mal im internet nach allen kleinen rassen geschaut und da war die rasse auch am besten geeignet für uns, aber mal schauen hat noch niemandem geschadet:D ( also ich meine einen chavalier king charles spaniel)
Mal ne andre Frage, wüsste ihr vltt wie man nen spaziergang aufregender machen kann, auch für mich, weil ich denke auch dass man nach einiger zeit keine lust mehr hat zu gehen, vorallem bei doofem wetter??
LG

• Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! Beitrag #24
Huhu!
Also ich übe vorallem immer Tricks,werfe ihr Stöckchen oder ich treffe mich mit anderen Hunden.
Aber wie gesagt ist immer die gleiche Strecke stinklangweilig ;)

Lg DD

• Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! Beitrag #25
Ich hab aber iwieangst , dass ich den hund nicht richtig erziehe, und dass der dann garnicht mehr hört und so. Aber wie teuer ist soi ne hundeschule?

• Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! Beitrag #26
Das ist überhaupt nicht schwer,mach dir kein Kopf!
Ich bin mit meiner Hündin 10 Std in der welpenschule gewesen.
Also 2std (10€) in der Woche.
Hundeschule mach ich garnicht,ich trainiere alles frei Hand ;)

Lg DD

• Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! Beitrag #27
Achso, und dnoch ne frage, weil ich spiele nämlich klavier, wäre das ein problem?

• Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! Beitrag #28
Ich denke nicht, wenn man den Hund daran gewöhnt.

Bei einem Tierheim wirst du aber nur mit viel Glück einen Cavalier finden. Aber es wurde ja schon geschrieben, dass es für diese Rasse auch eine Nothilfe gibt, falls es unbedingt so einer sein muss.

Aber mal eine andere Frage (entweder hab ich sie hier überlesen oder sie wurde nicht gestellt): Hast du dir gedanken gemacht, was ist, wenn du eine Ausbildung anfängst oder so? Ich meine, das dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern (meine Schwester ist 16 und brauch für nächstes Jahr eine). Was ist dann mit dem Hund?
Die Ausbildung dauert in der Regel 8 Std. pro Tag, Schule habe ich aktuell Mittwochs 4 Std. (vorher zur Arbeit!) und Freitags 8 Stunden, wobei ich Freitags fast 10 Stunden weg bin (wegen Zugverbindung usw).

Ich wünsche mir auch schon ewig einen Hund, es wird auch zu 100% irgendwann mal einen geben, aber ich bin froh, dass meine Eltern zwar Hunde mögen, das ganze aber Realistisch gesehen haben. Ich hätte jetzt keine Zeit für einen Hund, meine Schwester kommt auch Mittags erst um 16 Uhr heim und fängt, wie gesagt, nächstes Jahr eine Ausbildung an. Bis ein Hund hier einzieht, informiere ich mich eben, kauf mir Bücher (auch über Rassen, wobei ich eher zu einem Tierschutzhund tendiere) usw.

• Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! Beitrag #29
Ja wir wollen jezt auch am wochende mal in ein Tierheim fahren, vllt. ist da ja einer dabei.
Also ich bin aufm Gymmi und hab des halb noch n paar Jahre und dann wenn ich ausziehe wollen sich meine Eltern dann wht sowieso nen Hund kaufen, wieso dann nciht, wenn ich noch was davon habe?
:(

• Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! Beitrag #30
An eurer Stelle würde ich wohl auch eher zu einem erwachsenen Hund (also Tierheim oder vom Züchter) tendieren. Einen Welpen sollte man langsam an das Alleinsein heranführen und ich glaub auch nicht, dass da die Sommerferien ausreichen. Wenn er mit 8-9 Wochen vom Züchter kommt, wäre er ende Sommerferien auch erst 14 Wochen alt und immer noch ein Baby. Ihr könnt aber mal bei einem Züchter nachfragen (wenn es eine bestimmte Rasse sein soll), ob er ältere Hunde (6 Monate aufwärts) zur Abgabe hat. Oft können sie nämlich nicht alle Welpen verkaufen und haben somit auch ältere Hunde da, denn wenn sie ein gewisses Alter überschritten haben, sind sie nicht mehr so leicht zu vermitteln, da die meisten Käufer keinen Welpen über 14 Wochen haben wollen.

• Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! Beitrag #31
Wart ihr schon in einem Tierheim?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen!

Möchte gerne einen Hund! Habe noch ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Sozialisierung und Hundefreunde: Hallo an alle! Da dies mein erster Post ist gebe ich hier natürlich erstmal Informationen zu dem Hund über den ich spreche und seinen Alltag/die...
Oben