@retic:
Deswegen sollte man auch nicht gleich auf jemanden los gehen sondern in einer normalen Art und Weise nachfragen so wie alle anderen auch, da ersparrt man sich einiges
Wie du nun siehst ist das nicht die Regel, wie auch Jessica schon schreibt.Das ich mit 200 Euro rechnen muss ist ja völlig logisch, welcher Tierarzt arbeitet schon umsonst.
Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und hatte schon Katzen seit meiner Kindheit, wie schon erwähnt.Drum weiß ich erst recht was solches kosten darf und was Abzocke ist.Und bei aller Katzenliebe ist dann auch irgendwann mal Schluss mit lustig auch wenn es mir leid tut für die süssen Bündel.Schließlich gibt es Leute die noch eine Familie zu ernähren haben, was nun mal vorrang hat.Abgesehen davon ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Zu deinem "Kleingeldverhältnis"...auch 100 Euro sind bei weitem kein Kleingeld sondern eine sehr hohe Summe die man bereitwillig für sein kleinen 4-beiner aufbringt weil man will das es ihm gut geht.Kleingeld ist, wenn ich zu Freunden frühstücken gehe und Brötchen mitbringe!
Wenn ein Tierhalter nicht in der Lage ist sich zu kümmern kann auch eine Schutzgebühr keine Sicherheit geben.Denn es gibt genug Menschen, die viel Geld haben und sich aus lange weile ein Tier für ein gewissen Zeitraum anschaffen.
Wenn nicht einmal Kinder geschütz werden können, wie sollen Tiere dann geschütz werden.Das ist sehr traurig aber die reine Realität.
Das geld dient letztendlich zur Finanzierung der tierhelfer, was auch ok ist solange man die Leute nicht über den Tisch zieht.
So und nun wünsche ich allen ein wunderschönen Morgen und bin optimistisch gespannt was heute im Tierheim rauskommt.
Edit: normale Schriftart und -farbe sind völlig ausreichend, danke. Lucian