Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?

Diskutiere Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; LESEN Es steht bereits geschrieben das.. :evil:: Durch die Erkrankung unserer Tochter fehlt JETZT die Zeit sich weiterhin intensiv mit...
  • Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #21
LESEN
Es steht bereits geschrieben das.. :evil::

Durch die Erkrankung unserer Tochter fehlt JETZT die Zeit sich weiterhin intensiv mit Meerschweinchen zu beschäftigen.

Von Operation Küchentisch hat SusanneC geschrieben, ich habe daraufhin eine saloppe Antwort verfasst.

Zweifel ob ein Tierarzt Erfahrungen hat bezgl. einer Meerschweinkastration, habe nicht ich gestreut.

Von Mardern und Füchsen hat SusanneC geschrieben, nicht ich.

Das ihr Garten nicht gesichert ist, hat SusanneC geschrieben, nicht ich.

Das ich nicht weiß, das Marder und Füchse nahezu überall leben hat SusanneC geschrieben, nicht ich.

Wir haben uns keine Meerschweine gekauft, sie wurden übernommen.

Das ich nichts über Meerschweinchen und ihre Bedürfnisse weiß, habe ich nicht geschrieben.

Meine Frage bezog sich auf menschenbezogene Meerschweinchen die sich nunmehr überwiegend allein beschäftigen müssen und sie damit einige Anfängerschwierigkeiten haben.

Danke für`s lesen. Und nochmals Danke an alle die vernünftige Antworten und Tips gaben. Und an den Rest: Ich stellte eine Frage, diese wurde mir vernünftig beantwortet. Es ist und war also nicht notwendig mich zu Dingen zu rechtfertigen oder zu äussern, die nichts mit meiner Frage zu tun haben.
Gruß

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #22
Leute, kommt mal bitte alle runter. :shock:

Was ist hier bitte los?
Ich lese hier grade einen Vorwurf nach dem anderen.
Wo steht, das die Kastration einfach so"auf dem Küchentisch"von statten ging?
Wo steht, das diese einfach"nebenbei"passierte?
Nur weil sie Sonntags mit einem Tierarzt unterwegs sein wollte, bedeutet das doch nicht, das dass einfach so"nebenbei"passiert.
Kennen wir diesen Tierarzt? Kennen wir die Situation, wie und wann er arbeitet? Es gibt auch Notdienste, die Sonntags Kastrieren. Jawohl, habe ich selber alles schon mitbekommen.
Warum wird der Userin hier Vorwürfe gemacht, sie hätte keinen Bezug für artgerechte Haltung?
Ich sehe hier eine Person, die sich darum sorgt, ob mit ihren Tieren alles ok ist.
Und ob sie genug Zeit für die Tiere aufbringen kann.

Könnte man diese ganzen Vorwürfe mal unterlassen?
Hinterfragt doch bitte mal freundlich, anstatt gleich drauf zuhauen.
So helft ihr niemandem.

Meine Meerschweinchen waren früher auch Handzahm und kamen immer zu mir und zupften an mir rum und sprangen überall rein, wo sie nur wollten.
Die haben sich auch ohne Probleme im Korb raus in Garten bringen lassen und mümmelten da rum und flitzten freude springend durch die gegend.
Solche falschen sachen kann man aber bitte auch freundlich klar stellen.

Genauso die sache mit dem Garten, das kann man bitte auch ohne irgendwelche beisserischen Kommentare machen.
Braucht es so was wirklich?

Nein, braucht es nicht.

@Rosine, zu deiner Frage.
Nein, die Schweinchen werden es dir nicht übel nehmen. ;)
Für Schweine ist es wichtig, das sie gut untergebracht sind, viel platz haben, am besten ihre kleine gruppe haben.
Und das sie regelmässig Kontrolliert werden und immer Futter und Heu zur verfügung haben.
Alles andere wird sie nicht stören.
Wie bereits weiter oben geschrieben, die Tiere brauchen nicht so viel Kontakt zu euch, wie sie es bekommen. ;)
Daher werden sie es euch nicht Übel nehmen.

Wenn ihr ihnen ein wenig Spass bieten wollt, dann könnt ihr auch das Gehege artgerecht und schön ausstatten.
Dazu kannst du mal bei uns im Forum schauen und gucken, wie man es schön einrichten kann.
Oder einfach auf schauen.Da gibt es auch sehr viele Infos und sicher auch die ein oder andere anregung für deine zwei. ;)

Ich würde ihnen aber auf keinen fall mehr einen Umzug zumuten.
Sie scheinen sich ja sehr wohl zu fühlen bei euch.:)

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #23
Ich sehe hier jemand, der Randale sucht.

Wenn ich schreibe, dass Meerschweinchen im Garten nur in einem geschützten Gehege sein sollten kann man einfach was dazu schreiben, wie der Garten gesichert ist.

Wenn ich hinweise, dass eine Kastration auch ernst genommen werden muss kann man das auch einfach nur sich zu Herzen nehmen. Ich kenne genug Tierärzte die einfach nur zum kotzen sind und Meerschweinchen fahrlässig umbringen.

Hier will aber jemand gar nicht auf Einwände eingehen und eventuelle Missverständnisse ausräumen, sondern es wird absichtlich Krawall produziert.

Und das von den Mods offenbar gedeckt, jetzt kommt mir erst recht die Galle hoch. Ein Mod der selber ungeschützten Gartenfreilua praktiziert hat, das geht jetzt echt nicht! und wenn ich noch einmal lese dass jemand Popcornen immer als Freudensprünge ansieht laufe ich echt Amok! Klar, und jeder Hund der gähnt ist Müde, und jede katze die schnurrt fühlt sich wohl, sogar wenn sie Schmerzen hat. Das ist eine Übersprungshandlung, nichts anderes.

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #24
Susanne, komm endlich mal wieder von deinem hohen Ross runter.
Du liest hier staendig Dinge zwischen den Zeilen, die gar nicht gesagt wurden. Du interpretierst in die Worte all das rein, was du willst, nur um draufhauen zu koennen.
Und nach dem Draufgekloppe, was man hier liest, waere ich als Neuuser auch nicht bereit, auf deine Einwaende irgendwie einzugehen. Ich waere schon laengst ueber alle Berge.
SO hilft man keinem Tier. Lern das doch endlich.

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #25
Susanne hat aber nicht Unrecht! Rosine hat selbst geschrieben, dass die Kastra auf den Kuechentisch stattfand, war also keine Behauptung und es wurde auch nicht rumgehackt. Hier wird drueber erzählt das Meerschweinchen wie kuscheltierchen rumgeschleppt werden und wenn drauf hingewiesen wird und mein erster Post war freundlich, dann wird das abgewehrte.

Die frage war, macht es Meerschweinchen was wenn sie nicht mehr so ist verhätschelt werden?
Antwort:NEIN. Sie brauchen den TE nicht, sie brauchen keine Kinder, sie brauchen keine Aufmerksamkeit solange die einen Partner haben und selbst ohne brauchen sie den Mensch nur für fressen und saubere staelle und nen tuev. Mehr nicht.

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #26
Schon interessant, jetzt steht es hier User gegen Mods. Übrigens machen die USER ein Forum aus, die Mods sind nur die Verwaltung.

Aber klar, wir sind ja nur dumme User und überhaupt im Unrecht, und ich bin ja sowieso böse, obwohl ich hier sehr lange sehr nett geblieben bin. auch wenn er arg unglaubwürdig ist von der Story her.

Und jetzt lest euch bitte nochmal die ursprüngliche Frage durch und überlegt mal, ob hier nicht alle geradezu vorbildlich freundlich geblieben sind.

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #27
@Knopfstern und Nienor: Ohne eure Kompetenz in Frage stellen zu wollen, habt ihr das erste Post wirklich ganz genau gelesen, findet ihr das wirklich glaubwürdig?

Bisher sorgte unsere Tochter für Abwechslung und nahm die Zwei überall mithin. Dazu hat sie einen Fahradkorb als Transportmittel umgerüstet. Wenn ich am Wochenende das Haus putze, nehme ich die zwei in diesem Korb von Raum zu Raum mit. Das finden sie richtig spannend. Sie erkunden brabbelnd, manchmal lustig hüpfend das Zimmer und bin ich fertig, geht`s ab in den Korb zum nächsten Raum.

Okay, ich bin hier raus, ich muss ja nicht alles glauben und mir muss auch nicht jemand der zum ersten Mal Meerschweinchen hat, wobei die zwei Böcke übernommen wurden und jetzt 8 Monate alt sind, also mehr als 6-7 Monate können sie die Tiere noch nicht haben, erklären wie man Meerschweinchen hält und dass sie sich wohler fühlen, wenn sie ständig durch die Gegend getragen werden und bei ihren Menschen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #28
Ähm...

leute? gehts noch?

nein, ihr wart nicht vorbildlich und schon gar nicht freundlich. bei bedarf zerrupfe ich gerne alle beiträge und zitiere alles nacheinander. ihr haut auf den/die? Threadsteller/in drauf dass es nur so kracht.

von "küchentisch-OP" hast DU angefangen susanne. und rosine hat nur sarkastisch geantwortet. und wenn mir so ein wind entgegenkommt wär ich auch saskastisch geworden :eusa_eh:

ihr fangt mal wieder wild an zu spekulieren, drängt einen neuen user in die ecke und dann ists sowieso egal was man schreibt ihr pusht euch gegenseitig hoch und hackt wie ein schwarm wild gewordener raubvögel auf ihn ein.

@ rosine: lass dich nicht vergraulen, hier haben einige user anscheinend schlechte laune. es soll auch ausnahmen geben unter tieren (auch ich hab ein meerschwein dass sich freiwillig auf mir schlafen legt.. ein ganz arg psychopatisches vieh inmitten von 15 anderen;)) und bei 2 ists klar dass sie sich das abschauen.

im besten fall (wenn du denn überhaupt noch lust hast), stell doch fotos vom garten ein wo sie frei laufen können. dann kann sich jeder ein bild machen. und ich würde sehr gern fotos von den wutzen sehen :D

und noch mal @ ALL: ein wunder dass bei den spekulationen und DEM ton noch von der TS geantwortet wird, echt.. leute, das ist echt peinlich!

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #29
Hallo,
mir stellt sich die Frage, warum die beiden auf jeden Fall kastriert werden müssen? Über eine Antwort würde ich mich freuen!

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #30
Sry ich finde es eher unmoeglich das eine so unartgerechte, gefaehrlich, unnatürliche ( wobei wenn sie gefressen werden ist das ja Natur...) ueberhaupt verteidigt wird und User die drauf aufmerksam machen angepöbelt. Mein erster Post war sehr freundlich aber der Te denkt seine Haltung ist das non + Ultra. Na dann mache ich mal alle Tore offen und lasse meine Tiere durch den Garten rennen. Klasse Sache und weil ich meine soooo lieb hab, Schlepp ich sie ab heute ueberall hin mit und Hygiene? Egal das Schweinchen lege ich auf den Kuechentisch neben den Tomaten und Zwiebeln zur Kastra ab. :clap:

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #31
Hallo,
mir stellt sich die Frage, warum die beiden auf jeden Fall kastriert werden müssen? Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Weil sich Meerschweinböcke, wenn sie nicht kastriert werden, oft später im Alter nicht mehr so gut vertragen. Die Kastration wird im jungen Alter besser vertragen. Außerdem falls eines der Tiere versterben sollte, es ist leichter ein passendes Partnertier zu finden, wenn der Bock bereits kastriert ist, da kann man dann auch jederzeit ein Weibchen dazusetzen, weil sich die meist besser vertragen, als wenn man einen fremden Bock dazu setzt, noch dazu, wo diese Meerschweinchen anscheinend fehl geprägt sind auf den Menschen und vermutlich kein artgerechtes Sozialverhalten zeigen, da weiß man nicht ob sie sich mit einem "normalen" Meerschweinchen auch so gut verstehen. Normal ist das Verhalten, wenn dass alles so stimmt wie hier beschrieben, jedenfalls nicht. Ich weiß jetzt auch immer noch nicht, wie und wo die kastriert worden sind, ich hoffe doch, in einer Tierarztpraxis und wie der Garten gesichert ist, wurde auch nicht beantwortet, weil hier leider nur Behauptungen in den Raum gestellt werden, welche äußerst fragwürdig sind und diesbezügliche Fragen nicht wirklich beantwortet werden.

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #32
Ihr Lieben, denkt doch bitte mal nach. Ich bin auch jemand, der ganz schnell klare Worte fasst, wenn ich den Eindruck habe, dass etwas nicht stimmt. Aber wir sollten doch mittlerweile alle lang genug im Forum sein, um zu wissen, dass man mit diesem Ton wirklich absolut nicht weiterkommt. Bitte mäßigt euren Ton, wenn ihr hier weiterhin mitschreiben wollt oder zieht euch aus dem Thema zurück und geht eine Runde um den Block. Nein, ich schmeiße hier niemanden aus dem Thread, aber ich möchte noch einmal an die Forenregeln und speziell an die Netiquette erinnern. Es ist völlig egal, was der TE getan oder nicht getan hat, das kann man auch freundlich bis sachlich schreiben. Habt ihr je festgestellt, dass die Leute ihr Verhalten hinterfragen, wenn sie dermaßen angegangen werden? Also ich nicht. Im Sinne der Tiere - bitte versucht euch zu mäßigen.

Off-Topic
Schon interessant, jetzt steht es hier User gegen Mods. Übrigens machen die USER ein Forum aus, die Mods sind nur die Verwaltung.

Tut mir leid, bei so Aussagen geht mir ja wirklich die Hutschnur hoch. Was wolltest du jetzt damit erreichen? Reine Provokation, muss das sein? Die User machen nicht allein das Forum. Ebenso wenig wie die Mods. Wir alle zusammen sind das Forum und wir sind auf beide angewiesen, um ein gutes Forum zu sein. Also bitte erzähl so ein unnützes Zeug nicht. Wir sind hier ebenso freiwillig wie ihr und wir machen uns täglich über Stunden Arbeit, damit das Forum läuft, wie es läuft und ich finds absolut frech und dreist, wie du versuchst uns zu degradieren. Im Übrigen machen wir hier nicht nur Verwaltung. Jeder von den Mods steht täglich bereit, um Fragen aller Art zu beantworten, wenn User Hilfe brauchen. Auch wir nehmen uns Zeit, den Usern mit Rat und tat zur Seite zu stehen, wenn sie das möchten. Stell dir mal bitte vor, ein Mod hätte so etwas über die User gesagt? Dann wäre zurecht der Teufel los. So etwas sagt man einfach nicht und solche Aussagen erwarte ich eher von trotzigen Kindern.
Wenn du sauer bist, weil dir ein Mod mal einen Spiegel vor Augen gehalten hat bzgl. deines Verhaltens, dann klär das mit ihm oder lass deine Wut woanders aus. Aber nicht hier. Im Übrigen sehe ich hier kein User gegen Mods, ich sehe verschiedene Menschen, die ihre Meinung kundtun, wobei einige hier den Bogen überspannen, was den Ton angeht.

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #33
I
Und das von den Mods offenbar gedeckt, jetzt kommt mir erst recht die Galle hoch. Ein Mod der selber ungeschützten Gartenfreilua praktiziert hat, das geht jetzt echt nicht! und wenn ich noch einmal lese dass jemand Popcornen immer als Freudensprünge ansieht laufe ich echt Amok! Klar, und jeder Hund der gähnt ist Müde, und jede katze die schnurrt fühlt sich wohl, sogar wenn sie Schmerzen hat. Das ist eine Übersprungshandlung, nichts anderes.

Mich würde jetzt ernsthaft interessieren, wo du raus gelesen hast, das mein Garten auslauf ungesichert war. :shock:
Und auch, das meine Schweine damals Schmerzen hatten oder das ich Popcornen als Freudensprünge bezeichnet habe?
Wahnsinn.

Ich zitiere dir gerne mal meinen Wortlaut:
Meine Meerschweinchen waren früher auch Handzahm und kamen immer zu mir und zupften an mir rum und sprangen überall rein, wo sie nur wollten.
Die haben sich auch ohne Probleme im Korb raus in Garten bringen lassen und mümmelten da rum und flitzten freude springend durch die gegend.
Solche falschen sachen kann man aber bitte auch freundlich klar stellen.

Du unterstellst mir hier dinge, die ich niemals geschrieben habe.
Was soll so etwas?
Genau darum ging es.Das hier dinge geschrieben wurden, die nie geschrieben wurden, sondern von dir Susanne, interpretiert wurden und verbreitet wurden.

Und ich lasse mich von dir hier, sicher nicht so hinstellen, als würde ich schlechte und nicht artgerechte Tierhaltung für gut heissen.
Ganz im gegenteil, aber auf die art und weise, wie du hier auf die User, wieder einmal, los gehst, stehts mir echt bis sonst wo.

Bitte über denke deinen Ton und überleg mal, wie du dich fühlen würdest, wenn du Hilfe suchst und man dich derart angeht und dir die Wörter im Mund um dreht.
Ich an der Stelle der Userin, hätte dir gegenüber, auch keine Rechenschaft niedergelegt. :roll:

Zu dem rest hat Pewee schon was geschrieben.
Da fehlen mir wirklich die Worte...

Sry ich finde es eher unmoeglich das eine so unartgerechte, gefaehrlich, unnatürliche ( wobei wenn sie gefressen werden ist das ja Natur...) ueberhaupt verteidigt wird und User die drauf aufmerksam machen angepöbelt. Mein erster Post war sehr freundlich aber der Te denkt seine Haltung ist das non + Ultra. Na dann mache ich mal alle Tore offen und lasse meine Tiere durch den Garten rennen. Klasse Sache und weil ich meine soooo lieb hab, Schlepp ich sie ab heute ueberall hin mit und Hygiene? Egal das Schweinchen lege ich auf den Kuechentisch neben den Tomaten und Zwiebeln zur Kastra ab. :clap:

Ich frag mich, wo du das mit dem Küchentisch von der TE gelesen hast.
Damit fing jemand anderes an.
Aber nun gut.
Und ich habe nirgends die AussenHaltung für gut befunden.

Dazu schrieb ich:
Wenn ihr ihnen ein wenig Spass bieten wollt, dann könnt ihr auch das Gehege artgerecht und schön ausstatten.
Dazu kannst du mal bei uns im Forum schauen und gucken, wie man es schön einrichten kann.
Oder einfach auf schauen.Da gibt es auch sehr viele Infos und sicher auch die ein oder andere anregung für deine zwei. ;)

Wenn man sich da drüber Informiert, wird man sehen, das ein artgerechtes gehege, auch vernünftig gesichert ist.
Und ich denke, das die TE das sicher sehr gut aufgenommen hätte.

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #34
Durch die Gegend - freude springend - nicht DURCH IHR GEHEGE. Wer hat sich hier ungenau ausgedrückt? Gerade in diesem Thread hier?

Ja, ich bin vielleicht etwas Sarkastisch geworden ohne jedes mal Ironie zu schreiben mit Küchentisch und Mardern, aber ich glaube immer noch nicht dran, dass ein 100m² Garten Raubtiersicher gemacht wurde, das würde etwa so viel kosten wie ein nagelneues Auto.

Und wenn jemand als Förster mit dem Tierarzt zu tun hat traue ich demjenagen schon zu es so hemdsärmelig nebenher zu machen, denn es kam keinerlei Frage zur Kastration an sich, als ob derjenige schon alles wissen würde - und die übrige Tierhaltung lässt einen ja wohl berechtigt nur das schlimmste Denken.

Hier häült jemand seine Meerschweinchen katastrophal schlecht, und einem Mod fällt nichts besseres ein als ein Link.

Ich habe schon mehrmals angemerkt, dass die Meerschweinecke mehr fähige Mods braucht die selber Meerschweinchen haben, das wäre schon ewig fällig.

Ja, die Mods haben hier viel zu tun und schreiben auch aktiv, aber GERADE wenn ein Mod mit einer Tierart wenig eigene Erfahrungen hat sollte er echt gut überlegen was er schreibt. Jedes Wort auf die Goldwaage legen, und wirklich gut nachdenken. Das hier war keine Glanzleistung.

Das Wort eines Mods zählt eben mehr WEIL ER MOD IST auch wenn er sich nicht so gut auskennt, und da muss derjenige seiner Verantwortung gerecht werden.

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #35
Susanne, geh doch bitte mal 'ne Runde um den Block und krieg dich wieder ein, das ist ja unterträglich hier.

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #36
Hallo;
Erstmal an alle: Es wäre alles etwas friedlicher hier, wenn man auf die Frage eingehen würde und nicht noch Fehler suchen würde.
Es wurde auf die Kastration hingewiesen und es wurde auf den Garten hingewiesen. Was die TE daraus macht ist ihre Sache aber muss man darüber dann diskutieren? Und das alles andere als freundlich?

An die TE: Wichtig ist, dass du den Meerschweinchen Beschäftigung gibst. Also etwas, womit sie sich auch alleine beschäftigen können.
Ich habe zum Beispiel soetwas in der Art:
Da mache ich dann immer etwas Gemüse rein und dann haben sie erst mal etwas zu tun.
Du kannst auch andere Sachen machen z.B. Tunnel aus Pappe etc nehmen, die groß genug sind für die Schweinchen zum durchlaufen, in die Mitte etwas Gemüse und das ganze mit Heu füllen.
Da gibt noch viele andere Ideen ;) Da kannst du deine Kreativität ausleben.
LG
Jessica

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #37
Egal das Schweinchen lege ich auf den Kuechentisch neben den Tomaten und Zwiebeln zur Kastra ab. :clap:

Die Küchentisch OP war Sarkastisch gemeint... Nur weil sie sich Sonntags mit einem TA trifft heißt es ja nicht, dass die Tiere auch dann behandelt werden!

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #38
"Operation Küchentischkastration; Seit gestern ohne nennenswerte Zwischenfälle erledigt."

Was das die Sarkastische Aussage? Ich bin grad etwas verwirrt.:mrgreen:

So...öhm...ich glaube auch nicht, dass die Meerschweinchen es wirklich toll finden, umhergetragen zu werden. Ich habe VIELE Meerschweinchen erlebt. Auch die von einer Auffangstation. Manche haben sich streicheln lassen, aber mehr auch nicht. Also es ist sehr fragwürdig. Oft versteht man sein Tier auch falsch. Ich dachte früher auch immer wenn Katzen schnurren, fühlen sie sich wohl. ;)

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #39
Susanne,

Frag doch bitte mal, bevor du jedes einzelne Wort zerreisst.

Hier häült jemand seine Meerschweinchen katastrophal schlecht, und einem Mod fällt nichts besseres ein als ein Link.
Nun, warum soll ich ihr keinen Link geben? :eusa_think:
Warum soll sie sich nicht Gehege mit Aussenhaltung anschauen und sich selber ansehen, wie so ein Gehege aussehen sollte?
Wo liegt da nun dein Problem?
Ich habe nirgends geschrieben, das ich diese Aussenhaltung für gut heisse.
Und das lasse ich mir auch von dir nicht unterstellen.

Ich habe schon mehrmals angemerkt, dass die Meerschweinecke mehr fähige Mods braucht die selber Meerschweinchen haben, das wäre schon ewig fällig.
Wir sind an der sache dran. Und wir gucken, welcher User dafür geeignet ist.
Das braucht aber auch seine Zeit, wenn kein geeigneter dabei ist.
Wir können auch nicht irgendwo jemanden herzaubern. ;)
Und diese Diskussion gehört sicher nicht hier her.

Ja, die Mods haben hier viel zu tun und schreiben auch aktiv, aber GERADE wenn ein Mod mit einer Tierart wenig eigene Erfahrungen hat sollte er echt gut überlegen was er schreibt. Jedes Wort auf die Goldwaage legen, und wirklich gut nachdenken. Das hier war keine Glanzleistung.

Das Wort eines Mods zählt eben mehr WEIL ER MOD IST auch wenn er sich nicht so gut auskennt, und da muss derjenige seiner Verantwortung gerecht werden.
Anstatt, das du hier mit deiner Weissheit auf so eine Unfreundliche art verteilst, hättest du einfach freundlich sagen können"
Knopfstern, das und das stimmt aber nicht, das ist so und so."
Wir Moderatoren, das haben wir bereits oft genug gesagt und grade du solltest dieses wissen, sind auch nur Menschen.
Und kein Mod ist böse, wenn er mal einen Hinweis bekommt.

Die haben sich auch ohne Probleme im Korb raus in Garten*ihr geheg* bringen lassen und mümmelten da rum*im gehege* und flitzten freude springend durch die gegend.*im gehege*

In diesem Satz steht, das sie in der gegend rum gesprungen sind in ihrem Gehege.Und, damit hier keine Spekulationen aufkommen, das Gehege war Gesichert.

So und nachdem ich mir etwas über Popcornen durchgelesen habe, sehe ich immer noch keinen grund, das du hier so ausflippst.

Popcornen kann aufregung bedeuten oder übermut.
Das Energie abgeladen werden muss, grade bei Jungen Schweinchen.
Genauso kommt es vor, das diese Tiere umherhüpfen, wenn sie neues entdecken oder gefüttert werden.
Sogar, wenn sie Spass miteinander haben.
Die Tiere haben nie Springen und Geräusche machen miteinander Verbunden.
Ich habe nirgends lesen können, das Popcornen etwas derart schlimmes sein soll, wie du es hier darstellst.
Ausser das Tier war Krank*Juckreiz/Kratzen, etc*Das war aber nie der fall bei unseren.
Da wir immer bei Unauffälligkeiten, beim Tierarzt waren.

Somit ist die Diskussion hier für mich beendet.
Und weitere Unterstellungen möchte ich nicht mehr Lesen.
Fragt vorher nach, wenn ihr etwas nicht Versteht oder euch etwas nicht ganz klar ist.

• Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #40
:roll:mmh...

Worüber streitet Ihr?
Ich habe eine Frage gestellt, die von denen beantwortet wurde, die Meerschweinchen besitzen oder besaßen, die unseren Meerschweinchen im Verhalten gleichen. Also Menschen die ihre Erfahrung zu dem Thema hilfreich weitergeben können.

U.a. wurde mir zu einer Kastration geraten. Diese habe ich umgehend durchführen lassen. Habe ich damit jemanden provozieren wollen? Wohl kaum.

Ich sagte das der Garten gesichert ist, und schrieb, das ich es hätte Eingans dazu schreiben sollen um Missverständnisse zu vermeiden. Provokation?

Auch ich könnte (die meisten) Beiträge so auseinander nehmen, das sie durch Widersprüchlichkeiten und Dummheit dem Leser ein lautes Auflachen bieten. Aber ich denke, das ich hier teils mit sehr jungen Menschen schreibe die Geschriebenes (noch) nicht immer interpretieren können.
Vielleicht las sich einiges für sie anders oder überzogener, als es gemeint war oder ist.

Das ich auf einige Beiträge nicht eingehe liegt daran, das diese nichts mit meiner Frage zu tun haben. Eine Beantwortung oder vielmehr Rechtfertigung, würde nicht nur am Thema vorbeiführen, sondern auf Dauer die Kapazität des ursprünglichen Themas sprengen.

Natürlich können wir ein neues Thema mit dem Titel "Frage und Antwort zu jeglichen Themen" erstellen. Aber soweit ich gesehen habe, existiert eine solche Plauderecke bereits. Dort könnte man sich über Tierärzte, Berufe und die damit verbundenen Aufgaben, oder gesicherte Ausläufe unterhalten. Aber dieses Thema hier lautet: "Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen".

Und über den ganzen Streit zwischen Euch einmal hinweg - wobei ich gar nicht weiß ob es interessiert; Den Beiden geht es gut. Die Zwei haben die Kastration gut überstanden. Nach wie vor haben sie einige Probleme sich allein zu beschäftigen. Im Grunde hocken sie gelangweilt und stumm in einer Ecke. Gefressen wird nur das Nötigste. Steht ein "Pausenclown" (einer aus der Familie) für die Zwei zur Verfügung, wird gebrabbelt, gefressen, gelaufen, gehüpft, gezupft. Ich habe mir die hier empfohlenden WebSeiten angesehen. Einiges davon haben sie bereits, anderes werden wir dazu holen. Vielleicht wird das ein oder andere dabeisein ihre Gemüter ein wenig zu erheitern. Nächste Woche werde ich versuchen Urlaub zu bekommen. Ist im Moment zwar ungünstig, aber unsere Tochter hat einen aktuellen Schub. Sollte es klappen, könnte ich die Zwei - wie hier vorgeschlagen, langsam entwöhnen.

Lieben Gruß

Thema:

Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen?

Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Kein Happy End für Spartacus: Ich warne gleich mal alle vor: Das wird ne lange (traurige) Geschichte ohne Happy End, die ich mir einfach mal von der Seele schreiben wollte...
Oben