- Wieviel Zeit benötigt man für zwei Meerschweinchen? Beitrag #41
*max*
- Punkte Reaktionen
- 0
Erst einmal super, dass Beide die OP gut überstanden haben. Das ist die Hauptsache. Dass das Beschäftigen der Zwei untereinander nicht so funzt, muss jetzt nicht unbedingt an eurem vorher intensiven Kontakt liegen. (wie waren sie eigentlich beim Vorbesitzer, konnten sie sich da "allein" beschäftigen? Manchmal funzen 2 Tiere einfach nicht, günstiger ist immer eine Gruppe.
DAS hab ich mich auch gerade gefragt. ich bin erschüttert, wie es hier so weit kommen konnte. :?
Immer wieder wurde übrigens geäussert, dass man zweifle, dass die Tiere der TE in so kurzer Zeit so zahm werden. Also ich glaube es, ich hatte mehrere Generationen solcher Tiere. Das linke Tier auf dem ersten Foto hat 4 Jahre allein in einem dunklem Mauerverschlag gelebt (ohne Parner) - das Foto hier entstand nach wenigen Wochen bei mir.
Bei allen Bildern: seht ihr Zwang? Alles geschieht freiwillig, die Tiere selbst werden garnicht berührt. Erreichen tut man sowas, indem man immer auf den Boden geht, in Augenhöhe der Meeris qasi und ganz viel Geduld hat. Aber schon in Wochen, manchmal (wie bei Hasi) schon nach wenigen Tagen. Nichts ungewöhnliches also und durchaus glaubwürdig.

Hier 2 beim Hanteln stemmen:

Komme ich ins Zimmer, wurde ich erstmal so empfangen:

Fresschen abholen:
Linkes Bild Hasi am 3. Tag (!!!) nach seinem Einzug bei uns:
Worüber streitet Ihr?
DAS hab ich mich auch gerade gefragt. ich bin erschüttert, wie es hier so weit kommen konnte. :?
Immer wieder wurde übrigens geäussert, dass man zweifle, dass die Tiere der TE in so kurzer Zeit so zahm werden. Also ich glaube es, ich hatte mehrere Generationen solcher Tiere. Das linke Tier auf dem ersten Foto hat 4 Jahre allein in einem dunklem Mauerverschlag gelebt (ohne Parner) - das Foto hier entstand nach wenigen Wochen bei mir.
Bei allen Bildern: seht ihr Zwang? Alles geschieht freiwillig, die Tiere selbst werden garnicht berührt. Erreichen tut man sowas, indem man immer auf den Boden geht, in Augenhöhe der Meeris qasi und ganz viel Geduld hat. Aber schon in Wochen, manchmal (wie bei Hasi) schon nach wenigen Tagen. Nichts ungewöhnliches also und durchaus glaubwürdig.

Hier 2 beim Hanteln stemmen:

Komme ich ins Zimmer, wurde ich erstmal so empfangen:

Fresschen abholen:
Linkes Bild Hasi am 3. Tag (!!!) nach seinem Einzug bei uns: