Futtermittelallergie **austesten ok?**

Diskutiere Futtermittelallergie **austesten ok?** im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe mal noch eine Frage. Unser neuer Kater hat eine Futtermittelallergie, die Tierärztin meinte wir sollen austesten auf was er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtermittelallergie **austesten ok?** Beitrag #1
K

knuppe

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mal noch eine Frage.

Unser neuer Kater hat eine Futtermittelallergie, die Tierärztin meinte wir sollen austesten auf was er reagiert. Momentan bekommt er Royal Canin sensetivity control vom Tierarzt, dies ist jedoch mit imenzen Kosten verbunden.

Kennt ihr eine Alternative zu diesem Futtermittel??
Und ist es wirklich ok wenn ich austeste auf was er reagiert??
Die Tierärztin meinte ein Allergietest wäre zu aufwendig und nicht 100% sicher.

Vielen lieben dank für eure Antworten.

knuppe

• Futtermittelallergie **austesten ok?** Beitrag #2
hallo knuppe,
es gibt sogenannte ausschlussdiäten z.b. von der firma boos, gibt bei zooplus und tigermenue (sandrastieroase.de). bei diesen futtersorten gibt es nur eine fleischsorte und als kohlehydrat meistens kartoffeln oder reis. dann gibt es noch diese sensitiv, sensible oder allergie futtermittel. unser hund bekommt z.b. reddy sensitiv oder das von integra.

ich habe auch schon gehört, dass diese tests oft nichts bringen. das wichtigste bei so einer diät ist, dass man konsequent ist.
kannst dich ja mal ber diese futtermittel schlau machen und dann noch einmal beim tierarzt nachfragen.

lg allie

• Futtermittelallergie **austesten ok?** Beitrag #3
hallo

wir wollten auch einen allergie test machen, uns wurde abgeraten, weil es zu viele ver. stoffe gibt und der test eeeeendlo ginge um wirklich alles auszuschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtermittelallergie **austesten ok?**

Futtermittelallergie **austesten ok?** - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Kater mit Blasensteinen: Hallo Leute. Ich war am Sonntag mit dem Kater von meinem Onkel beim Tierarzt, da dieser keinen Urin mehr abgesetzt hat und auch nicht mehr...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...

Neueste Beiträge

Oben