sos

Diskutiere sos im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; find ich ne gute idee ;) ja dadrin sitzt jetzt der kastrat mit den zwei weibern . reicht das aus das gehge ?? und meine hasen sietzten im 180 x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sos Beitrag #81
find ich ne gute idee ;)
ja dadrin sitzt jetzt der kastrat mit den zwei weibern .
reicht das aus das gehge ??
und meine hasen sietzten im 180 x 120 gehge würd aber endlich bald gröser :Dnämlich 360 x 100 toll oder ??
hat sich das nerven gelohnt

• sos Beitrag #82
Das Gehege hat 1,44 qm, das ist die Grenze für 3 Schweine, also noch eins von dem Nachwuchs behalten OHNE Vergrößerung geht nicht. Man sagt 0,5 qm pro Meerschwein in einer gemischten Gruppe. Ich habe hier 2 Gehege á 1,7 qm, in einem 3 Meerlis und in dem anderen 4 Meerlis, die 4er Gruppe bekommt Auslauf, was bei dir so einfach wohl nicht geht, wenn sie auf einem Tisch stehen. Ich nehm bei mir einfach eins der Fenster raus.

Für die Kaninchen (2 Tiere?) ist der Platz natürlich auch dann viel besser.

• sos Beitrag #83
ich könnte daraus auch noch 360 x 60 cm machen ,wieviel können dadrin hausen ???

ja genau 2 hasen .hab die anderen beiden ja leider weggeben :(tut mir immer noch sehr weh .das sie net mehr da sind .aber ich hab kontackt zu beiden hasen (cora und bella)

• sos Beitrag #84
Das wären 2,16 qm, also super für 4 Schweine.

• sos Beitrag #85
na das ist doch schön zuhören :Dden leben doch meine süßen supper jetzt .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was kann ich ihr und den babys füttern ,was gut für die milch bildung und so ist ???

• sos Beitrag #86
Hatte ich doch schon geschrieben...

Fenchel und auf gar keinen Fall Petersilie! Petersilie ist wehenfördernd. Fenchel dagegen ist gut für die Milchbildung.

Dazu Karotte als Energielieferant und ggf. Erbsenflocken.

• sos Beitrag #87
Dill wär auch noch ganz gut, wenn ich mich recht erinner
Das hatte ich zumindest noch gefüttert gehabt, und es wurde lieber gefressen als der Fenchel..

• sos Beitrag #88
ich frag lieber noch mal .hatte gestern schon gegoogelt aber nix gross gefunden .
dankeschön den werde ich erbsenflocken noch mal extra holen für die kleine :D
fenchel bekommt sie ganz viel ,aber dill mag sie leider net.

also ich fütter ihr und den anderen bis jetzt:heu,fenchel,möhre,gurke,apfel,paprika und haferflocken .
würde ihr und den anderen heute noch mit bringen wollen :mairübchen ,basilikum und dill ?

bewegen sich die babys zur gebrut hin ,mehr oder weniger ???

• sos Beitrag #89
Ich würde höchstens eine neue Sorte kaufen! Basilikum kam im Sommer gut an.

Ob sie sich mehr bewegen... Ich hab keine Ahnung, würde aber spontan sagen: Ja.

• sos Beitrag #90
dankeschön hab beides gekauft, aber werde ihr dann nur basilikum geben .
ja weil sie total unruihg ist,sie frisst dann liegt sie dan frisst sie ihren kot ,und hin und her.
und die babys bewegen sich wie doll und verrückt:shock:

• sos Beitrag #91
Ich würd mal sagen, da ist was unterwegs :)

Lass sie am besten in Ruhe, schau vll. 1x pro Stunde nach ihr und sollten die anderen sie nicht in Ruhe lassen (warum auch immer), dann müssen die anderen raus und wenn sie erstmal in nen 100er Käfig kommen bzw. eben den ausquartieren der sie nicht in Ruhe lässt.

Wenn wir grade dabei sind: Eine Trächtigkeit bei der anderen ist ausgeschlossen?

• sos Beitrag #92
uii did hab ich mir schon gedacht :)

ok also noch lassen die anderen sie inruhe .
das problem ist sie steht in meinem zimmer ,muss ich hier raus ???wegen inruhe lassen .

ja da bin ich mir schon sicher, das sie net tragend ist .
beim ta war ich jetzt in letzter zeit net, aber wen die babys gut 2 wochen oder so sind wollte ich mit den 2 mädels noch mal zum ta .
um durch schecken zu lassen ;)

• sos Beitrag #93
Nein, so war das nicht gemeint. Einfach nicht die ganze Zeit vorm Gehege hängen.

Du kannst den TA dann auch die Geschlechter bestimmen lassen. Das sieht man bei Meerlis eig. schon direkt (zumindest wenn man das schon öfter gesehen hat, wir beide sicher nicht beim Nachwuchs :) ), aber ein TA sollte die nach 2 Wochen schon bestimmen können ;)

Wichtig: Leg dir eine Liste zum Wiegen an. Die Zwerge täglich wiegen, sollten alle zunehmen.
Ich hatte bei unserem Unfallwurf in der ersten Zeit die Farben aufgeschrieben, da wir ja noch nicht wussten ob männlein oder weiblein. Wenn welche gleich aussehen, musst du halt was überlegen, weil haar genau werden die sich nicht ähneln.
Am besten immer um die Selbe Uhrzeit.

Gewichtsunterschiede sind normal, ich hab meine Liste nicht mehr, aber ich weiß, dass das Böckchen in dem Wurf am leichtesten war und die beiden Mädels ziemlich gleichauf lagen. Solang aber alle zunehmen, ist es ok.

• sos Beitrag #94
hihi kein ding .aber das problem ist ich hab mein schreiebtisch neben dem gehge .
ich werde drüben bei mama am besten sitzen und ab und zu mal schauen ;)

hihi ja hat mein ta schon öfters gesehen ,aber letztens war er sich ja auch net sicher was es genau ist.falls er sich net sicher ist such ich nen anderen auf ,der das weis .hab ja genug in der nähe :)

ok ich hab mir schon son heft angelegt wo die ganzen daten drin sind von meinen tieren ,alles was halt wichtig ist.wen man mal zum ta geht den kann man immer gut nach schauen was wann wa.

danke für die tipps und ratschläge kann sie gut gebrauchen ;)bin voll aufgeregt kann ich sie sofort wiegen wen sie auf der welt sind ???

• sos Beitrag #95
Ich würde sie morgen das erste Mal wiegen oder heute Abend, je nach dem wann sie kommen.

• sos Beitrag #96
Ja, ich würde sie erstmal paar Stündchen dann mit der Mutti alleine lassen.
Aber guck dann trotzdem immer mal ob alles gut ist ;)

• sos Beitrag #97
wen ich erlich bin hatte ich sie gestern gewogen gehabt :(von daher brauch ich heute ja net wen nix kommen sollte;)
ja ich lass die den erst mal inruhe soweit wie es bei mir geht,mit inruhe lassen haha.
und den wieg ich alle erst später

warum bewegen sich die babys so dolle im bauch ????legen sie sich jetzt richtig hin

• sos Beitrag #98
Das ist doch normal. so kurz vor der Geburt kann man doch nichts anderes erwarten, oder?

• sos Beitrag #99
ja stimmt da ahste recht :D

• sos Beitrag #100
so ähnlich hat sich unsere auch kurz vor der Geburt verhalten, also so seit nem Tag vorher.^^
Vielleicht wirds ja heute noch was.
aber ich wette das geht so schnell das dus nicht mitbekommen wirst. :3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sos

sos - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Oben