sos

Diskutiere sos im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja ich weis frag ja nur weil ich dachte das wiegen ist wichtig ? ja stimmt das würde ich merken und ihr gehts ja prima.vor allem fressen tut sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sos Beitrag #61
ja ich weis frag ja nur weil ich dachte das wiegen ist wichtig ?

ja stimmt das würde ich merken und ihr gehts ja prima.vor allem fressen tut sie nur noch :D

• sos Beitrag #62
Ja, wiegen ist wichtig, Aber du weißt, dass sie trächtig ist und wenn du sie nicht fangen kannst ohne, sie am Bauch anzufassen/hochzuheben (das geht bei unseren nicht...), dann schadet es mehr.

Wie wiegst du? Ich wiege meine in einem Eckklo auf der Waage, wenn sie da freiwillig reingehen würde, kannst du sie ja wiegen.

• sos Beitrag #63
Hiho, also ich würde, wenn möglich weiter wiegen.
Mein Schweinchen ließ sich super mit so einer Röhre rausheben.
Ich weiß nicht ob du die kennst, aber das war sone Röhre von JR Farm.
Von der aus dann mit leckerlis in die wiege Schale und wieder zurück in die Röhre und zurück in den Käfig. lief super.
Vielleicht probierst dus ja auch mal so. :3
Und wegen Schambeinfuge würd ich da als Laie nicht dran rumwurschteln.x.x
Ich denk das kann man als Laie eh nie richtig erfühlen. :D
Und dem Schweini ist das sicher unangenehm.ö.ö
Aber ich würd ja mitlerweile fast wetten das dein Schweini dir nen Weihnachtsgeschenk machen wird. :3
Babys zum 24sten.^^
Wär zumindestens lustig. :3

• sos Beitrag #64
also ich hole meine auch mit einer tepichröhre raus.da geht sie rein dann kann ich sie super rausholen ,aus ihrem gehege.
meisten setzt ich sie mir dan auf den schos um zuschauen ob die kleinen sich noch bewegen,oder woher auf eine küchen wage mit der röhre.
das mit der schambeinfuge ist net schwer kannte ich noch ,vom mein damaligen schweinchen.
ja ich glaub auch langsam sie wartet bis weihnachten :)ja wäre sehr witzig

• sos Beitrag #65
Warst du wirklich beim Tierarzt?... Ich finde, dass du da selbst zu viel herumdokterst... Lass das Gefummel, wann hast du das letzte Mal gewogen? Einmal pro Woche reicht, auch bei einer Schwangerschaft... Unser Weibchen (wir wussten allerdings nichts von dem Ü-Ei) hat es vor 5 Jahren auch ohne wiegen geschafft... Sie war damals allerdings schon 6 Monate alt und kein ganz so kleines Baby mehr...

• sos Beitrag #66
ja die war doch hier ist ist zwar schon raus aus dem beruf jetzt .aber kennt sich ja aus.
ok denn lass ich sie inruhe bevor ich sie zusehr störe.

• sos Beitrag #67
Also so eig. warst du dann doch bei keinem TA, sondern bei jemanden der schon im Ruhestand ist. Ergo, derjenige hatte keine Geräte um sie genauer zu untersuchen... :roll: Dazu fällt mir nichts mehr ein...

• sos Beitrag #68
ja schon blos sie merkt ja ob sie tragend ist .mit röngen könnte man auch nur sehen wie sie liegen und wieviele es werden meinte sie auch zu mir .
und viele ta haben mir gesagt das lieber jung als alt babys bekommen .vorallem wen sie quer liegen würden kann man auser kaiserschnitt nix machen und ob sie das über lebt oder die anderen ist auch die frage leider.man kann sie ja leider nicht richtig hinrücken

• sos Beitrag #69
Zu Jung und zu alt ist nix! Sie ist jetzt selbst noch ein Baby, das wäre wie wenn ne 12 jährige ein Kind bekommt... Zu Alt (ab 1 Jahr) ist auch nicht gut, weil wenn sie vorher noch keinen Nachwuchs hatten, dann verknöchert das Becken, ergo es passt nichts mehr durch...

Aber bei dir hab ich das Gefühl ist es egal... Du warst bei keinem Gescheiten TA, wahrscheinlich mal wieder jemand der mehr Glück als Verstand bei so etwas hat... Sry, aber so empfinde ich es... Ich habe das Gefühl, dass dir egal ist, ob das Leben von mehreren Schweinchen auf dem Spiel steht... Wenn ich damals gewusst hätte, dass unser Weibchen tragend gewesen wäre, hätte ich mir mit Sicherheit mal keinen TA in Rente ins Haus geholt, sondern wäre zu einem gegangen, der die nötigen Instrumente da hat...

Ich finds ehrlich gesagt unglaublich... Je mehr da "ans Tageslicht kommt" je weniger glaube ich, dass die Schweine wirklich einer Freundin sind und es sich wirklich um einen Unfall handelt... Du freust dich in etwas zu sehr auf den Wurf und von deiner Freundin liest man auch nichts mehr, also entweder ist die wirklich nicht fähig Tiere zu halten und interessiert sich nicht dafür oder die gibt es wirklich nicht...

Hier schreiben sich teilweise welche die Finger "wund" und dich interessiert es einfach nicht... Aber das hätte ich ja vom Kaninchenbereich wissen müssen...

• sos Beitrag #70
Huhu,

mein letzter(denke ich..) beitrag:
Ich wäre zu einem TA gegangen. Es kann zuviel passieren. Ich hatte auch mal einen Wurf, wo ich erst zu spät merkte, dass sie tragend ist. Ich hatte sehr viel Angst um sie.
Du nimmst aber irgenwie keinen Tipp ernst, oder? Ziehst die realität immer wieder in die Traumwelt, oder?:eusa_think:
Jetzt würde ich gerne auch mal klartext: Es sind deine Meeries, oder?

Und ihr: Wenn ihr meint, euch umsonst die Finger Wund zu schreiben und sie eh keinen Tipp annimmt, dann helft ihr einfach nicht mehr. Dann schreibt nichts mehr. Ich finde es auch, hab zwar nichts mehr geschrieben wirklich, aber ich werde, denke ich, auch nicht mehr wirklich was schreiben...

Lieben Gruß

• sos Beitrag #71
es sind meine seit 2 wochen jetzt, weil sie sich net wirklich drum kümmern will und es sich net richtig durch dacht hat.
und ich hab sie ganz bestimmt net tragend gemacht,ich hab sie so schon gekauft!!!
ich nehme das ernst und sorge mich um meine kleine, aber wen mir ta leute die sich damit auskennen mir raten ,ich soll zuhause bleiben den mach ich das auch.
ist nicht böse gemeint aber ich glaub net das ihr mehr wisst wie ta .
wen ihr mir eh net glaubt ,und ich nur immer vorwürfe höre den hatt sich das hier auch für mich erledigt .
den brauch ich nix mehr schreiebn und ihr auch net ,spart eine menge nerven.

• sos Beitrag #72
und ich hab sie ganz bestimmt net tragend gemacht,ich hab sie so schon gekauft!!!
Gerade solche Sätze machen einen aber immer etwas stutzig. Vor 2 Wochen hast du auch noch steif und fest behauptet, es seinen nicht deine Tiere, nun sollen sie schon 2 Wochen dir gehören. :eusa_think:

Wie geht es Bambam denn im moment? Hast du dir schon überlegt was mit den Babies passieren soll?

• sos Beitrag #73
ja solche felher passieren mir wen ich mich auf rege .
ich wollte schreiebn ich hab sie mit meiner freundin so gekauft.aber für was soll ich mir hier noch recht fertigen .glaubt mir doch eh keiner.
ihr geht es suppi ,frisst,spielt,hüpft rum,alles was ein gesundes meerli macht .
ja hab ich natürlich schon.
ich werde sie weg geben vllt auch ein mädchen bahaltn

• sos Beitrag #74
Wo hast du denn plötzlich den vielen Platz her? Die Kaninchen mussten doch teilweise ausziehen, weil kein Platz da ist und jetzt hast du Platz für Meerschweinchen... :eusa_think: Da brauchst auch 0,5 qm pro Tier, bei dir sind es ja dann 4 Tiere und das wären 2 qm auf EINER Ebene.

Ganz ehrlich... Es sind schon die ganze Zeit deine Tiere gewesen und wahrscheinlich gab es nicht mal die TÄ in Rente...

Können wir nur hoffen, dass die arme es schafft...

• sos Beitrag #75
die hab ich auf einem tisch mit kgitter oben zu sitzenn ;)und keine angst die haben genug platz.aber für 2 hasen hätte der platz net gereicht da ob .
ich hoffe und denke das schafft sie schon ;)
wünsche euch allen noch nen tollen abend ;)

• sos Beitrag #76
War nicht mal die Rede von einem Gehege mit 180x180 cm? :arrow:

• sos Beitrag #77
ja da sietzten die hasen drine aber die meerlis sitzten etwas kleiner

• sos Beitrag #78
Und wie groß sitzen die Meerschweinchen?

• sos Beitrag #79
240 x 60 cm sitzen sie jetzt

• sos Beitrag #80
Und darin leben jetzt wieviele? 1 Kastrat und 2 Mädels oder wie war das?

Worauf ich hinaus will... Einfach das ganze Theater vergessen und es für die Tiere so gut wie möglich machen, ergo: auch genug Platz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sos

sos - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Oben