Kiwi hat Kaninchenbabys!

Diskutiere Kiwi hat Kaninchenbabys! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die Besitzerin lag schon seit einiger Zeit im Hospitz und das war ein Typischer fall von '2 Weiblichen Kaninchen'... Dann hat sich eine Bekannte...
  • Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #21
Off-Topic
Die Besitzerin lag schon seit einiger Zeit im Hospitz und das war ein Typischer fall von '2 Weiblichen Kaninchen'... Dann hat sich eine Bekannte um die Kaninchen gekümmert und halt nicht drauf geachtet. Die hatten wohl auch ne richtig schön große Voliere, die völlig verdreckt war. Bounty (die Mama) hat auch immernoch böbbelweise Schmutz an den Krallen... sobald sie entspannter ist, werd ich mal schauen, dass ich das sauber mache.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

8 Monate ist ein gutes alter. Das hebt die Chance auf Trächtigkeit gleich nochmal an. Nach meinen Erfahrungswerten ist sie zu 80% trächtig.

Na super *seufts* Ob man da was machen kann? Eine OP schließt sich ja aus, solange sie die kleinen säugt..

Ehm... Bounty hat sich eben aufs Nest gehockt und drauf gepiselt. Eins von den Babys hat sie nicht getroffen. Sollte ich da irgendwas machen?

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #22
Solange sie die Jungen säugt würde ich mich nicht einmischen. Ich hatte auch mal so eine "Dreckwutz". Beim ersten Wurf stellen sich viele Häsinnen an, da es Ihnen an Erfahrung mangelt bzw. diese mit dem ersten Wurf sammeln. Ich hab da schon einiges miterlebt.
Du kannst wenig machen, wenn sie erneut trächtig ist außer hoffen, dass sie es hinbekommt nicht nur in der "Erziehung" sondern auch fit genug dafür ist (körperlich).

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #23
Nur ist es ja schon ihr 2. Wurf :roll:. Halt kurz nacheinander...
Ich hab die Kleinen gestern das erste Mal gewogen. Nun kann ich ja kontrollieren, ob sie gesäugt werden.

Und wenn sie jetzt tatsächlich in ~30 Tagen nochmal wirft, können die Jungen sich gegenseitig verletzen? immerhin werden die ersten Babys doch dann auch noch gesäugt, oder?:eusa_think:

Heute früh waren alle Babys fit - Erleichterung! Aber das Nest hat sie an eine andere Stelle verschoben :eusa_doh:Dafür sieht es jetzt "nestiger" aus und sie macht es nicht mehr kaputt.
[VERSTECK]Gestern abend hat sie die Kleinen mit einem Handtuch zugedeckt - soo süß :lol:[/VERSTECK]

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #24
Freut mich, dass Besserung in Sicht ist^^
Ich habe von einer bekannten einmal eine Häsin übernommen. Tja, zehn Tage später bekam sie zehn (!) Junge.:?
Ich wünsche dir noch viel Glück für die Mama und die Kleinen:)
LG, Flamme

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #25
Sollte sie einen neuen Wurf bekommen, wird sie den ersten Wurf entwöhnen damit der neue genügend Milch hat. Ich gehe nicht davon aus, dass sie so eine "Milchkuh" ist und genügend Milch für beide Würfe hat. Sie wird für den neuen Wurf auch ein neues Nest bauen.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #26
Okay, dann heißt es wohl abwarten und Teetrinken? Hui, das kann ja noch was werden.

Ich notiere hier mal noch die Wiegeergebnisse

Punkti
Röhni
Fetti
05.12.2012
61g
69g
78g
06.12.2012
63g
72g
87g

Ist die Entwicklung so normal? Also ich mein Fetti ist schon ziemlich fett :lol: Und Punkti ziemlich spuchtig. Nicht mager, schon gut genährt aber im Gegensatz zu Fetti schon dünn.[VERSTECK]
die Namen sind vorläufig, dass ich mir merken kann, wer wer ist :mrgreen: Röhni sieht auch inzwischen eher so aus, als wolle es japanerfarbig werden. aber eeegaaal :eusa_shhh:[/VERSTECK]

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #27
Tja die Farben kommen jetz langsam durch. Gelb, rot, weiß, russe, siam sind immer weiß/rosa bei geburt. Das kommt erst später durch was sie werden wollen.

Gewicht ist normal. Es kann auchmal sein, dass sie einen Tag gar nicht zunehmen. Wichtig ist, dass spätestens danach was auf den Rippen ist. Ich wiege gar nicht erst (Steß für Mutter und Jungtiere). Wichtig ist der pralle Bauch.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #28
Off-Topic
Magst du vielleicht schonmal raten? ;) dann würd ich dir ne PN schicken :) Bei 2en bin ich mir ziemlich sicher, dass es japaner werden, nur bei Fetti weiß ich nicht so genau

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #29
Off-Topic
Ich glaub soviel raten muss ich nicht. Kannst mir mal Bilder schicken. Am besten auch von den Eltern, da kann man einiges ausschließen.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #30
ratet mal wer seit heute seinen kleinen äuglein auf hat??:D
die mama hat jetzt einfach mal mein ganzes zimmer zur verfügung (sind zwar auch nur knapp 8m^2 xD). ich schlafe im wohnzimmer xD ich sollte mir da noch ne bessere lösung ausdenken schätz ich xD

ich freu mich aber, dass alle fit sindu nd die katzen beschweren sich ncht über die verschlossene tür.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #31
Ich hab eine Interessentin, die auch alle 3 nehmen würde. Sie kämen in freie Zimmerhaltung auf 20m². Nur die mitbewohner sind noch nicht so überzeugt... helft mir Daumen drücken, dass sie dort hin können!!!

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #32
Fässt du sie mit oder ohne Handschuhe an?
Finde ich übrigens toll das du sie bei dir aufgenommen hast, es bringt zwar viel Spaß besonders wenn sie langsam Fell Kriegen und ihr leben erkunden, aber es ist auch höllisch anstrengend!

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #33
Ich fasse sie ohne Handschuhe an, benutze aber vorher Desinfektionsmittel - nur um sicherzugehen!
Ja, anstrengend kann man wohl sagen ;) Ich hab nun mein Zimmer aufgegeben, darin wohnen jetzt die Kaninchen :lol: Mama hat den Käfig aber noch nicht verlassen, obwohl er immer offen steht. :102:

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #34
Ja was man nicht alles für Tiere tut! ;)
Wie alt sind sie denn jetzt circa?

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #35
Lass das Desinfektionsmittel weg und nimm nur Wasser. Der Geruch ist für Kaninchen recht scharf.

Die mutter wird den Käsig schon verlassen. Meistens dann, wenn die kleinen in der entwöhnungsphase sind.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #36
Okidoki, dann wasch ich mir die Hände einfach normal davor. Wir haben immer unparfümierte Seife da ;) Aber das ist für mich ein Muss, da mein anderes Nin E.C. hatte.

So langsam bilde ich mir ein, dass die kleinen richtige Charakter bekommen. So rennt das eine z.B. immer vor mir weg, während das andere mir beim Füttern immer fast den Arm hochklettert :lol:

Sie sind jetzt etwa 15 Tage alt. Wenn meine Freundin damals richtig geschätzt hatte, als ich sie bekommen hab. Und da sie am vermeindlichen Tag 10 die Augen aufgemacht haben, schätze ich, dass es ganz gut hinkommt ;)

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #37
Heute beim Ausmisten (da tu ich alle 4 immer vorrübergehend in eine Box, weil ich auch saugen muss) hab ich gemerkt, dass der Bauch der Mama schon ordentlich fett ist. Kann es sein, dass das von einer Schwangerschaft kommt? Sie würde jetzt ca. 14 Tage tragen.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #38
Das kann sein, aber es kann ja auch sein, dass es vom Futter kommt? Fütterst du TroFu?:eusa_think:
Bei meinen ist das auch aufgefallen, die sind momentan alle 3 Fett.. :lol: Vielleicht ist das jetzt so eine Zeit, wo alle Kaninchen der Welt Fett werden. :eusa_think::silence:

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #39
Ja, sie bekommt Trofu. Ich hatte nicht den Mut, sie in dieser eh schon streßigen Zeit umzustellen. Sie frisst allerdings auch echt viel. So einen Napf am Tag mindestens.
Allerdings fühlt es sich ähnlich an, wie Blähungen. Nur nicht ganz so fest. Sie lässt auch vermehrt Blinddarmkot liegen.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #40
Hmm...ich denke, wenn es sich wirklich so anfühlt, einfach mal den TA anrufen?:eusa_think:

Thema:

Kiwi hat Kaninchenbabys!

Kiwi hat Kaninchenbabys! - Ähnliche Themen

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
Mein Pflegi :): Huhu! Ich wollte mal mein Pflegekaninchen vorstellen! Hab grade den Namen von der Dame vergessen :uups: Hier ist sie: ich hab die babys mal...
Unterstützung für weitere Aufzucht nach Tod eines Kükens: Hallo ihr Lieben, nun muss ich mich doch mal an euch wenden. Eigentlich brauche ich nicht direkt Hilfe, aber vielleicht ein paar Ratschläge...
Kaninchenbabys kann man sie noch retten?: Ich wusste nicht wohin ich damit soll... bitte verschieben wenn es woanders hin soll. Also NEIN ich habe kein Nachwuchs hier im Haus. Noch nicht...
Zwei Ratten und eine Besitzerin mit dem Latein am Ende: Hi, ich habe mir vor ca. 5 Wochen zwei Rattenmädels aus der Zoohandlung geholt. Ich weiß, das war schon der erste Fehler. Meine Schwester hatte...
Oben