Kiwi hat Kaninchenbabys!

Diskutiere Kiwi hat Kaninchenbabys! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; würd ich auch empfehlen. Aber Blinddarmkot ist ganz normal.
  • Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #41
würd ich auch empfehlen.
Aber Blinddarmkot ist ganz normal.

• Kiwi hat Kaninchenbabys!

Anzeige

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #42
Ja, ich werd jetzt mogen früh mit ihr und den kleinen dem TA einen Besuch abstatten. Nur um sicherzugehen.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #43
Ich drücke die Daumen, dass alles O.K. ist :)

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #44
mit etwas glück ist sie nur fett :silence:

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #45
So, ich heiße 3 kleine Würmchen willkommen auf dieser Welt. Bounty hat Silvesterbabys bekommen.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #46
Herzlichst Willkommen auf dieser Welt meine lieben. Möge das jahr 2013 euer jahr sein

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #47
Jetzt hat Kiwi sogar Kaninchenschwämme ^^

[VERSTECK]Darwinbild? Stepbild?:D[/VERSTECK]

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #48
Hm, na dann mal herzlichen Glückwunsch :roll:
Wie geht es Mutter und Kindern denn jetzt? Wie verhält sich der 1. Wurf? Bekommen die Kleinsten genug Milch?

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #49
Leider hat die Mutter sie nicht angenommen...
Jetzt hab ich erstmal ne Handaufzucht. Allerdings haben die Kleinen seit ihrer Geburt nur abgenommen. Teu teu teu, dass das noch was wird.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja: ich bin übrigens echt k.o.! :lol:

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #50
*kiwi kaffee reich*

vielleicht solltest du erzählen dass die mama ein neues zuhause gefunden hat? ;) und wahrscheinlich dass eddietier auch

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #51
Jaaa richtig *Kaffee schlürf*
Mutti Bounty und das kleine Mamakind Eddie ziehen nach Wien, wenn er kastriert und reisefertig ist :)

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #52
Ohje, welche Aufzuchtsmilch nimmst Du? Ich hatte die von Gimpet Cat-Milk und das Spezialfläschchen davon. War sehr zufrieden damit. Aber unbedingt mit Fencheltee anmischen, anstatt mit Wasser. Hoffentlich schaffen es alle, ich wünsche Dir viel Glück und Durchhaltevermögen.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #53
Ja, ich hab gestern so in etwa 10000 Seiten über Handaufzucht von kaninchen gelesen :lol:
Die Aufzuchtmilch hab ich von meinem TA bekommen. Ist nur ein Päcken, da steht die Marke nicht drauf. Aber es schmeckt scheinbar vieeel besser, als die Kondensmilch, die ich ihnen gestern geben musste. Aber Mama hat zu wenig Milch um sie öfter anzulegen und außerdem ist das für sie echt enormer streß :/ ich hoffe, sie nehmen mit der aufzuchtmilch ENDLICH zu :( sie werden schon zu klein für ihre haut :(

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #54
Der Mama kannst Du Silltee oder Fencheltee geben, vielleicht säugt sie ja doch noch. Hört sich nicht gut an.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn die Mama säugt, dann sowieso nur 1 oder 2 mal

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #55
Ja, Mutti hat auch fenchel und fencheltee. Die großen (4,5 wochen) trinken auch noch etwas.
Allerdings hat sie den Kleinen nichtmal ein Nest gebaut und dann die ganze zeit umhergeschippt, wenn ich eines gebaut hatte. Da hab ich sie aus dem Käfig raus, bevor sie totgetrampelt wurden oder erfroren sind.
Sie haben jetzt in einer Transportbox ein Nest aus T-Shirts mit Wärmflasche drunter

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #56
Oh mann, na dann nochmals viel Glück!!!!
Willst Du nicht mal versuchen, die älteren rauszunehmen und nur zuzufüttern und die Kleinen in das Nest legen, das schon da ist?
Die größeren können ja schon Heu und Frischfutter fressen, da würden 1-2 Fläschchen am Tag zusätzlich reichen.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #57
danke dir!!

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #58
"babytausch" wäre eine idee.

allerdings solltest du die babys vorher mit streu oder fell von bounty "einduften". damit sie besser riechen.

handaufzucht ist mühsam. mir haben ja schon die nestflüchter-meerschweine gereicht *seufz* den älteren kannst du etwas karotten-babybrei in die milch machen, dann schmeckt sie besser. hab ich bei crystal auch gemacht.

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #59
Ich drücke weiterhin die Daumen.

Wie gehts denen jetzt?

• Kiwi hat Kaninchenbabys! Beitrag #60
besonders gut geht es ihnen niht. zwar sind sie agil, aber haben noch immer nicht zugenommen. am wurftaf hatten sie 30, 30 und 40g jetzt sind es 27, 29 und 37. sie halten sich auch nicht mehr gegenseitig warm... aber immerhin hab ich bei den letzten iden fütterungen ca. 0.5 ml rein gekriegt...

Thema:

Kiwi hat Kaninchenbabys!

Kiwi hat Kaninchenbabys! - Ähnliche Themen

Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
Mein Pflegi :): Huhu! Ich wollte mal mein Pflegekaninchen vorstellen! Hab grade den Namen von der Dame vergessen :uups: Hier ist sie: ich hab die babys mal...
Unterstützung für weitere Aufzucht nach Tod eines Kükens: Hallo ihr Lieben, nun muss ich mich doch mal an euch wenden. Eigentlich brauche ich nicht direkt Hilfe, aber vielleicht ein paar Ratschläge...
Kaninchenbabys kann man sie noch retten?: Ich wusste nicht wohin ich damit soll... bitte verschieben wenn es woanders hin soll. Also NEIN ich habe kein Nachwuchs hier im Haus. Noch nicht...
Zwei Ratten und eine Besitzerin mit dem Latein am Ende: Hi, ich habe mir vor ca. 5 Wochen zwei Rattenmädels aus der Zoohandlung geholt. Ich weiß, das war schon der erste Fehler. Meine Schwester hatte...
Oben