- Bodenarbeit! Was machen? Beitrag #21
Bec
- Punkte Reaktionen
- 10
So hatte ich das auch verstanden, ponnyfreundin..mir helfen die Sachen, die ich aufgeschrieben habe sehr um mich an ein Pferd zu gewöhnen und so mache ich das meistens auch. Bin auch eher unsicher, wenn ich merke, dass das Pferd aufgedreht ist/nicht ausgelastet/so in die Richtung...
Wenn die Hafistute sowieso eher ruhig ist, wird deine Freundin denke ich mal schnell vertrauen fassen. Hört sich nach einem super Pferd an
Das frage ich mich auch
Aber wenn die da so viel Edelblut mit drin haben und entsprechend trainiert und ausgebildet sind...ich mein man kann mit einem Hannoveraner auch Westernturniere reiten und erfolgtreich sein, da gucke ich auch erstmal komisch
Das kommt wohl auch stark auf das Pferd an, aber einige Hafis im "hohen" Sport gibt es. Für mich sind das auch eher Freizeitkumpel
lg
Wenn die Hafistute sowieso eher ruhig ist, wird deine Freundin denke ich mal schnell vertrauen fassen. Hört sich nach einem super Pferd an
Hallo Bec,
das ist mir jetzt wirklich neu. Danke fuer den Hinweis. Ich bin wohl schon zu lange raus aus dem professionellen europaeischen Reitsport. Frage ist nur, was man den Pferden damit antut, aber das ist wohl eine grundsaetzliche Frage in diesem Leistungssport, unbeachtet der Rassen???
Viele Gruesse
Kerstin
Das frage ich mich auch
Das kommt wohl auch stark auf das Pferd an, aber einige Hafis im "hohen" Sport gibt es. Für mich sind das auch eher Freizeitkumpel
lg