Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; okay...also irgendwie blicke ich echt nicht durch
Jetzt heißt es wieder, vielleicht kommen die heute mit dem Vogel...Je nachdem ob die es...
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #41
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
okay...also irgendwie blicke ich echt nicht durch
Jetzt heißt es wieder, vielleicht kommen die heute mit dem Vogel...Je nachdem ob die es schaffen wegen dem Schnee und so...
Bin ja mal gespannt ://
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #42
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
Also: er sitzt nur hier :/
Dadurch das meine Großeltern unsere Bekannten nicht informiert haben das kein Käfig mehr für den Vogel vorhanden ist haben sie ihn nur zum Transport in einem kleinen Käfig gehabt -.-''
Hatten eine Voliere von einem Freund der Familie, da ja dann nicht klar war ob der Vogel kommt hat mein Dad mit meiner Oma gesprochen sie meinte ist okay wenn der weg kommt <.<
Nun ja... Ich konnte ja nicht zusehen wie der Vogel in dem kleinen Ding sitzt Wasser konnte man ihm auch nicht geben, weil ich nur ein größeres Schälchen zum aufhängen hatte(passte da nicht rein). Habe dann gestern etwas rumgebastelt...natürlich keinen Perfekten Käfig aber um einiges besser als das davor.. :/ Heute kümmere ich mich um eine andere Voliere, habe von Freunden gesagt bekommen, dass hier im Dorf wer wohnt der noch eine Voliere hat
Hoffe das wird alles gut gehen ://
Habt ihr vielleicht eine Internetseite für mich, wo eine Vergeselschaftung beschrieben wird?? Oder könnt ihr mir das genau beschreiben?? Ich werde alles tun, damit er eine Partnerin bekommt.
Ist ein Männliches Tier
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #43
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
Yeahi es ändert sich schonmal etwas(
Er soll einen partner bekommen ^^
die frage ist nur ob meine Oma die gleiche art nimmt -.-
Als ich ihr nämlich 1000 mal gesagt habe das die nicht alleine leben wollen hieß es aach das geht schon, so viele leben alleine blabla...Aber wenn man in einen Tierladen geht und dann sowas zu hören bekommt dann ändert man seine meinung sofort -.- echt super ._.
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #44
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Gut dass die im Tierladen ihr das gesagt haben. Währe es anders gewesen, dann hättest du schlechte Karten gehabt.
Ist aber immer so... auch Zooladenmitarbeiter reden sich den Mund fusselig, für nichts und wieder nichts, aber später kommt die selbe Kundin nocheinmal um zu berichten, dass sie es doch anders machen wird, weil so und so es gesagt haben :roll:
Sowas ist ärgerlich...aber in deinem Fall gut ausgegangen!
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #45
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
Jap zum Glück,auch das er einen anderen dazu bekommen soll ist gut (
Aber ich habe die vermutung das es leider nicht von der gleichen art sein wird
Meine Oma wollte einen kleineren dazu holen habe ihr gesagt das das böse enden kann...Naja ._. was glaubst du was sie meint -.-'
Ich hoffe das die im Zooladen wenigstens daa mal sagen das es die gleiche Art sein muss (
Hoffe das klappt alles doch noch
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #46
B
Bolonka Zwetna :-)
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich würde es wirklich nicht riskieren zwei Vögel verschiedener Arten zsm zuhalten. WelliS (Betonung auf das S) kann man mit NymphiS (wieder Betonung auf das S) zsm-halten, hatte ich schonmal gehört, allerdings halt Wellis und Nymphis und in großen Schwärmen (ich berichte nur, was ich gehört habe, bin mir als nicht sicher).
LG
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #47
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Vorher mal rein gehen und jemanden bestechen
Prachtrosellas können anderen Arten wirklich ziemlich gefährlich werden, und desweiteren nützt es beiden nichts. Als würde ein Deutscher mit nem Japaner zusammenwohnen. Unterschiedliche Sitten und Gesten, sowie die Sprache würden hier auch für Zündstoff sorgen.
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #48
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
jap, habe überlegt meiner Oma zu sagen das die Rosellas doch viel viel schöner sind und so :eusa_think:
Also iwie so das sie einfach nur einen Rosella nimmt
Mal schauen wie ich das anstelle...Aber immerhin gut das es jetzt doch einen 2. geben soll Und einen größeren Käfig haben sie auch bestellt(leider keine mindestmaße aber besser als ein kleiner vogelknast ._.) Der vogel soll aber wohl Freiflug in der wohnung bekommen also sollte das doch gehen oder?
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #49
B
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hat der Käfig einen Freisitz? Ihr habt den Käfig ja im Internet bestellt, kannst du ein Bild von ihm reinstellen? Dann können wir denke ich mal schon mehr dazu sagen.
LG
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #50
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #51
B
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Fast denselben hatte ich auch (für Wellis). Ist der jetzt nur übergangsweise oder für immmer? Also, für einen "Dauerkäfig" ist der nicht geeignet.
LG
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Der Kafig ist zu schmal. Die Voliere sollte eher in die Breite gehen. Ich hatte ja fast denselben und da waren meine zwei immer nur oben gesessen, denn sie können nicht richtig runter fliegen und so.
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #52
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
ich weiß das es nicht geeignet ist, aber wie gesagt kann dagegen nix tun meine oma und mein opa meinen der ist groß genug, der vogel soll aber in der Wohnung fliegen dürfen...Immerhin etwas
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #53
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
Heey...wollte mal einwenig berichten und vlt tipps bekommen :/
Also der Vogel ist ja nun etwas länger hier, zutraulicher ist er nicht geworden :/
Er geht sofort weg wenn man nur in die Nähe des käfigs kommt.
Ausserdem hat meine Oma nen Spiegel reingetan :evil: Ich habe ihr gesagt der MUSS raus, habe auch erklärt wieso, aber ich bin nur auf taube Ohren gestoßen (
Ausserdem sieht er total schei** aus
Seine Schwanzfedern sehen total komisch aus so zerpflückt und an der rechten flügelseite hat er auch so zerzauste Federn :// Das meine Oma das noch nicht gemerkt hat ?
Jetzt wollte ich euch Fragen was ich zum Vertrauen aufbauen tun kann?? Am besten so schnell wie möglich :/ Damit er auch fliegen kann und vor mir keine Angst mehr hat.
Die Schwanzfedern sind wahrscheinlich davon, dass er immer auf einer Stange sizt und die Federn durch das Käfig gitter gehen.
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #54
Warp-One
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe für den armen Vogel das sein Leiden bald ein Ende hat. Wir haben für unseren Welli immer wieder bis auf die letzten 2 Monate Notfederchen dazu geholt gehabt so ne Verweigerungshaltung geht gar nich
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #55
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ein Foto gemacht, hoffe man erkennt es :/
Mir gefällt das so gar nicht (
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #56
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das auch absolut nicht in ordnung!
Ich würde ihm so gerne helfen nur weiß nicht wie ://
Wenn sie wenigstens diesen dummen Spiegel da raus holt ._.
Ich könnte den zwar rausholen und ihr sagen das der kaputt gegangen ist(runter gefallen oder so) aber dann würde sie nur einen neuen holen...
Im moment ist sie nämlich nicht da(im Urlaub) und ich kümmere mich um den Vogel :/
Ochman er tut mir so leid ._.
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #57
Warp-One
Punkte Reaktionen
0
ja also so richtig gut sieht er echt nich aus. Und was is aus dem 2. Vogel geworden? Kommt der noch mal? Ich will dir ja nich zu nahe treten aber die Erwachsenen in deiner Familie scheinen alle nicht die hellsten Lampen im Leuchter zu sein. LAss mich raten die Oma ist die Mutter deiner Mutter
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #58
AngelLou21
Punkte Reaktionen
0
Was mit dem 2. Vogel ist weiß ich nicht ._.
Meiner Meinung nach sollte der aber lieber nicht kommen, die wollen nen Nymphensittich dazu holen ?!
Das weiß ich selbst, dass meine Familie echt Schei** ist, sorry, aber man kann sich seine Familie leider nicht aussuchen ._.
Nee ist von meinem Dad die mum.
Von meiner kompletten Familie sind fast alle so dumm -.-
Und auf mich hört auch niemand, ich habe ja keine Ahnung von Tieren :roll:
Nöö überhaupt nicht ich tu immer nur so als wenn ich Tiere liebe <.<
Ich weiß mittlerweile so vieles über diesen Vogel aber das scheint meine Oma nicht zu interessieren, die Mitarbeiter im Zooladen haben ja mehr Ahnung davon <.<
Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #59
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage
Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend,
ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen.
Nachdem Verlust unserer letzten...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo,
bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...