Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/

Diskutiere Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Soo der Spiegel ist schonmal raus *-* Und natur äste sind auch drin (: ohman find ich gut, dass das doch alles gut geklappt hat *-* Ich hab...
  • Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #81
Soo der Spiegel ist schonmal raus *-*
Und natur äste sind auch drin :)
ohman find ich gut, dass das doch alles gut geklappt hat *-*
Ich hab versucht ihn mit leckeren Sonnenblumenkernen zu füttern aber er hat immer vor der Hand ab ._. Schade :(
Wie geh ich bei sowas am besten vor? :/

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #82
Joaaa is zwar alles schon und gut mit den Nachrichten...aber er geht nicht auf die naturäste:(
er sitzt die ganze Zeit auf dem Seil ._.
und nun?? :(

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #83
Lass ihm doch mal Zeit.:mrgreen:
Wie lange hat er denn die Äste schon?
Doch bestimmt maximal seit gestern, oder?
Das ist noch neu für ihn, lass ihn seine neue Einrichtung in seinem Tempo erkunden, das wird schon.;)

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #84
Jaa seit gestern, hm dachte es geht schneller, weil er ja ne Zeit draussen lebte..also müsste er das ja kennen..
ich warte jetzt noch einwenig mal schauen

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #85
Soo also er geht auf die Äste ^^
hab auch schon versucht ihn mit lecker sonnenblumenkernen zu füttern aber das klappt noch nicht :(
er traute sich aber schon ein Stück näher an mich dran, sonst war er immer so weit in der eke wie es nur ging, er kam dann aber einpaar schriitchen auf mich zu :) ich finde das ist ein guter Anfang, oder???

ich gehe immer so vor, das ich mich erst an den Käfig Stelle und wenn ich sehe, dass er sich verstecken will, gehe ich einen Schritt zurück kommt er auf mich zu gehe ich etwa nen halben Schritt auf den Käfig zu und wenn er wieder ausweocht gehe ich wieder zurück...ist das so okay?? Es ist dann bis jetzt so, dass er halt auf mich zukommt und er wenn ich etwas weiter weg stehe auch guckt was ich da in der Hand habe..aber näher ran ums zu holen geht er nicht :(

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #86
Huhu AngelLou21,

na, das klingt doch schon alles andere als schlecht.:)
Scheint so als würde er ganz langsam seine scheu vor dir verlieren, weil es leckere Sonnenblumenkerne gibt, die von ihm geholt werden wollen.;)

So wie du das machst ist es genau richtig. Bedränge ihn nicht und achte auf seine Körperhaltung. Wenn er das Gefieder ganz glatt an den Körper legt oder die Augen aufreißt und angespannt wirkt, hat er angst. Immer annähern wenn er ganz entspannt und neugierig wirkt, dann kannst du nichts falsch machen. Rede auch ruhig beruhigend auf ihn ein, dass wirkt bei manchen Vögelchen wunder.

Ich freu mich sehr, dass du es geschafft hast, deine Oma und deinen Opa von einem Artgenossen für ihn zu überzeugen.
Habt ihr denn schon eine Henne auserwählt?

Wart ihr inzwischen auch bei einem Vogelkundigen Tierarzt um ihn untersuchen zu lassen, wegen seinem Schnabel und dem Zustand seines Gefieders?

Liebe Grüße
Amber

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #87
Hey entschuldige bitte das ich nicht mehr geschrieben habe, immerwieder vergessen :uups:
Also er ist immernoch scheu :/ naja dauert halt noch etwas^^
Nee haben noch keinen 2. vogel ausgesucht...also ich habe mal im internet nach Rosellas geschaut und jemanden gefunden der wohl welche verkauft, ja toll weil der vogel aber dann 100€ kosten soll wollen die den nicht -.-'
Beim TA waren wir auch nicht weil oma von Vitaminwasser überzeugt ist :roll: naja okay die Federn sind aber wirklich wieder besser geworden :eusa_think:
das blöde ist das er die Naturäste nicht so toll findet :(

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #88
Erstmal... ich finds toll das du dir so ne Mühe machst :)

Aber mit dem TA würd ich noch ein wenig weiter nerven. Ich bin ja kein Vogelexperte aber der Schnabel sieht schon ganz schön "krumm" aus da hätte ich auf jedenfall mal nen TA drüber schauen lassen.

Ich drück die Daumen das du deine Oma noch ein bisschen bearbeiten kannst und es für den hübschen noch ein wenig besser wird ;)

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #89
Heey
Also wir haben die Naturäste raus gemacht... ._. bzw meine Oma
Aber sie wollte da so gut wie nie drauf :/ und hatte in der Nacht einen unfall o: sie ist wohl runtergefalen und hatte sich dann in den ästen unten verhangen, es ist aber wohl alles gut nix passiert.
Jetzt hüpft er aber auch wieder überall herum nicht nur auf dem Seil
Dafür klappt das annähern schon besser ^-^
Ich werde mit meiner Oma nochmal drüber reden, sie sieht aber selbst ein das die Krallen und der Schnabel zu lang sind ;)

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #90
Hallo,

habt ihr schon in den Tierheimen nachgefragt ob sie Rosellas haben, oder in Tierschutzvereinen oder den Kleinanzeigen?

Es währe trotzdem besser, wenn deine Oma weiterhin Äste anbietet und die Plastik Sitzstangen entfernt.
Er muss sich erstmal an das neue Gefühl der Äste gewöhnen und das braucht nun mal Zeit.;) Hirsekolben oder andere Leckerein bringen die Vögel auch ab und zu dazu, mal über ihren Schatten zu springen und neues besser anzunehmen.
Es ist aber normal, dass die Piepser für alles neue immer ein wenig länger brauchen, um zu merken, dass das nicht so übel ist wie sie meinen mögen.

Es ist aber toll, dass das Gefieder schon besser geworden ist.
Welche Vitamintropfen nimmt deine Oma denn da?

Hast du deiner Oma schon gesagt, dass er mit zu langem Schnabel bald nicht mehr richtig fressen kann?
Eigentlich müsste das doch als Grund für einen Tierarzt besuch mehr als ausreichen.;)

Liebe Grüße
Amber

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #91
Hey, also die sitzstangen sind ja nicht aus Plastik o:
Das sind solche:
Also nicht die gleichen aber so sehen unsere auch aus, wir haben unsere glaub ich sogar aus dem Baumarkt geholt
Welche Vitamintropfen das sind weiß ich nciht genau, aber ich frage mal gleich nach ;)
Das mit dem Schnabel hab ich ihr auch gesagt und sie versteht das auch, sie meint ja selber der ist zu lang(also auch dir krallen), aber sie bewegt sich einfach nicht zum Tierarzt. Ich könnte ja mal rumtelefonieren, ob ein Tierarzt sich soweit mit Vögeln auskennt das er Krallen und Schnabel kürzen kann :)
Die Bekannten die den vorher hatten meinten die wären zum krallen und schnabelkürzen beim TA gewesen, aber in ca. 2-3 Monaten wachsen der Schnable und die Krallen doch nicht so schnell o:
Ich werde mein bestes versuchen ;)

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #92
wenn der Schnabel immer wieder wächst, würde ich wirklich zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren.
Manchmal hat das auch andere Gründe und immer wieder kürzen macht ja auch keinen Sinn.

Die Stangen die ihr verwendet sind für die Füße ebenso schlecht, wie die Plastikstangen.
Die Vögel sollten den Ast mit den Füßen nicht umgreifen können, ebenso sollten die Stangen nicht immer nur gleich dick sein, sondern unterschiedliche Durchmesser betragen, damit der Vogel ihn immer wieder neu Umgreifen muss.
Von den gleichmäßigen Sitzstangen kann die Fußsohle Wund werden, diese Stangen sind einfach nicht Gesund. Außerdem tragen Naturäste dazu bei, dass sich die Krallen selbstständig abnutzen, ich musste bisher noch nie die Krallen oder die Schnäbel meiner Vögel kürzen, da sie sich durchs benagen der Äste und der unterschiedlichen Dicken alles von selbst abnutzt.

Liebe Grüße
Amber

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #93
Naja kann ja sein, dass er gefallen ist weil er mit den asten noch Probleme hatt??
meine Oma hat halt einwenig Angst das er wieder fällt, verstehe ich auch...
man ich weiß auch nicht :( ich versuch ja immer so gut es geht es zu ändern :( es is nur immer so schwer :(

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #94
Hallo, ;)

wenn der Schnabel und die Krallen zu lang wachsen, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Lebererkrankung vor. Die lässt sich relativ gut und mit einfachen Mitteln behandeln. Aber ein Besuch beim Facharzt für Ziervögel ist dafür unerlässlich!

Wenn du deine Oma nicht allein überzeugen kannst, lasse sie doch hier mal mitlesen oder suche ihr andere Seiten im Netz, auf denen sie sich selbst informieren kann.

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #95
Hallo ihr Lieben,
weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, habe zumindest nichts gelesen.
Bei den Fußringen ist es so, dass lediglich die Züchternummer rausgefunden werden kann. Der Besitzer selbst leider nicht. Leider haben die meisten Sittiche offene Ringe, d.h. dort steht nichtmal eine Züchternummer drauf.
Trotzdem alles gute und viel Erfolg.

Liebe Grüße Mara

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #96
Auf dem Ring steht ja irgendeine zahel aber weiß nicht wie die olautet kanns nicht so gut erkennen :/
denke nicht, dass meine Oma sich das durchliest..es würde dann heißen andere machens ja auch so... ._.
ich weiß halt einfach nicht mehr wie ich sie überzeugen kann :(
alles nicht so leicht...der nächste vogelkundige Arzt wäre 100km weiter weg :( da fahren die bestimmt nicht hin :(

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #97
Woher kommst du denn?

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #98
Bist du noch in dem einen Vogelpark beschäftigt?
Vielleicht kann die eine, die geholfen hatte, dass er einen Artgenossen bekommt, nochmal helfen?

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #99
Nee das war nur ne Woche :( ich wohne in der Nähe von Paderborn der nächste wäre erst in Dort zumindest laut diesem Link :/mund oda Bochum :/

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #100
Dr. Britsch aus Karlsruhe ( siehe google) ist alle 3 Monate in Iserohn. Wäre vielleicht noch eine Alternative.
Lg

Thema:

Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/

Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben