nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen

Diskutiere nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Musste ich bei meinem leider auch machen lassen :/
  • nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #201
Musste ich bei meinem leider auch machen lassen :/

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen

Anzeige

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #202
Ich hoffe viele Leute fassen sich ein Herz und lassen ihre katzis kastrieren. .

Das hoffe ich auch. Aber ehrlichgesagt verstehe ich nicht, wieso das was mit "ein Herz fassen" zu tun hat. Hört sich ja an, als ob man dafür Mut bräuchte. Kastration ist nötig und gehört zur Katzenhaltung dazu. Fertig.

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #203
Hallo tekir,
ja da bin auch auch zu 100% ganz deiner Meinung :clap:,mein Kater lasse ich auch diesen Freitag kastrieren, da ich finde das es schon genug herrenlose Katzen gibt und die Tierheime zum Teil schon aus allen Nähten platzen, außerdem ist es bei Katern ja auch sehr wichtig damit sie das Makieren nicht anfangen, das stinkt sehr übel und man bekommt es nur schwer wieder raus

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #204
Hört sich ja an, als ob man dafür Mut bräuchte. Kastration ist nötig und gehört zur Katzenhaltung dazu. Fertig.

Ein bisschen braucht man den schon. :D
Ich hab mir damals auch Gedanken um meine Lilly gemacht, ich wollte am liebsten bei ihr bleiben.
Manchmal macht man sich mehr Gedanken als man sollte. Es ist ja eig. ein Routineeingriff heutzutage.
Die meisten Gedanken hab ich mir gemacht, als ich ohne sie daheim war. Man darf sie ja aber nach 2 Stunden wieder holen.
Hinterher merkt man dann, alles halb so wild, bis auf eine kleine Gewichtszunahme bei meiner Lilly.. :roll:

Ich halte eine Kastration auch für sinnvoll. Und der Eingangsbeitrag bringt es auf den Punkt.
Geburten sind für Katzen ja auch kein KInderspiel und wenn man keine Zucht und keine leidenden Katzen will, dann ist das Geld gut investiert.
Schade, dass manche ihre Katze zur Geburt quälen und dann sonst was mit den kleinen machen..

Liebe Grüße

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #205
Ich bin auch der Meinung von dir tekir :clap:

Und Cosili's Grafik verdeutlicht das auch sehr gut. Unsere Katzen sind auch alle Kastriert :)

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #206
Meine damalige Mietze (mit stolzen 19 Jahren) wurde auch kastriert. :) Meine Eltern damals haben sich sofort dazu entschlossen, sie zu kastrieren weil sie echt gerne auf Wanderschaft war. Damals hatten wir einen Garten und sie konnte immer wieder rein wenn sie wollte. Da es bei uns oft viele unkastrierte Katzen gab, waren viele darüber total entsetzt..haben sie regelrecht gehasst. "Die ganzen Katzen machen in unseren Garten ! Benutzen den Sandkasten der Kinder als Katzenklos!" usw. In der Nachbarschaft lief dann so ein kranker Mensch rum, der die gezielt gejagt hat. :( Ich weiß nur, das er die Pfoten abgetrennt hat und sie liegen gelassen hat.. was aus ihm geworden ist, weiß ich leider nicht. Wir sind damals dann auch aus Sorge unserer Katze weggezogen. Aber das ist ein anderes Thema..

Ich finde auch, man sollte jede Katze kastrieren lassen, egal ob Innen oder Außenhaltung. (Freilauf) Mein Bruder hat zwei Kater und die wurden echt richtig wild, waren nur noch am jaulen wegen den Katzendamen draußen. :eusa_doh: Das war nur noch Stress für die Beiden..

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #207
In der Nachbarschaft lief dann so ein kranker Mensch rum, der die gezielt gejagt hat. :( Ich weiß nur, das er die Pfoten abgetrennt hat und sie liegen gelassen hat.. was aus ihm geworden ist, weiß ich leider nicht. Wir sind damals dann auch aus Sorge unserer Katze weggezogen. Aber das ist ein anderes Thema..

Off-Topic
Ich hoffe man hat ihn erwischt und ihn für immer eingesperrt. Ich kann und will solche Menschen nicht verstehen. :evil:

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #208
was für mich auch unverständlich ist, nicht das man * nur vergisst* zu kastrieren. die kitten werden dann auch noch viel zu früh abgegeben, werder geimpft noch entwurmt. und meistens haben weder die muttertiere noch die jungen einen tierarzt gesehen.

und das ist nicht nur mit katzen so.... und wenn man dann mal so zurück denkt an die dicken blocks bei FB.... als die die hunde eingefangen haben und vergast haben..... aber die leute lernen nix daraus....

ist irgendwie komisch

Thema:

nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen

nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben