nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen

Diskutiere nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Sorry. Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich find es sehr gut das du dich für die Katzen einsetzt. Ich hab aber eigentlich das Thema...
  • nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #181
Sorry. Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich find es sehr gut das du dich für die Katzen einsetzt. Ich hab aber eigentlich das Thema gemeint. Ich wollte nicht dass du das falsch verstehst. Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einer hilfreichen Seite.

LG ADE

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab da schon was geunden. Guck mal hier.l
*Link entfernt - LG blackcat*

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen

Anzeige

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #182
Naja gut... dann war das wohl ein großes Missverständniss aber thx für die Seite. ;) LG

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #183
Naja gut... dann war das wohl ein großes Missverständniss aber thx für die Seite. ;) LG

wobei ich diese Seite nicht so besonders gut finde weil dort Rat gegeben wird wie man seine Katzen decken läßt und so am Rande angeführt wird was dagegen spricht:?

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #184
  • nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #185
Mein Problem ist, das ich ja keine Vor/Nachteile von den Kastras brauche(die wolln die Katze ja Kastrieren lassen), sondern ich brauche etwas, dass dagegen spricht und überzeugend ist, mal einfach vor der Kastra einen Wurf zu machen.
Sie wolln ja die Katze erst Kastrieren lassen, wenn sie einmal geworfen hat. Außerdem ist sie jetzt ca. 8 Wochen und lebt mit einem unkastrierten Kater zsm.(der der Papa werden soll, auch ca. 8 Wochen und sie sind keine Geschwister) und ich denke es ist nicht besonders gesundheitsfördernt wenn die Katze sobald sie geschlechtsreif ist schon gedeckt wird. Ich denke daran, das sowas drinnstehen sollte wie:

1. Zuviel Katzenelend in Tierheimen(Katzenschwemme)
2. Gesundheitliche Probleme bei Katzten die zufrüh gedeckt werden
3. Erbkrankheiten
4. Kosten die auf einen zukommen wenn die Kitten da sind (Impfungen,Gesundheitecheck,Kennzeichnen)
5. Voruntersuchungen
Also vorallem die Nachteile wenn sie die Katze decken lassen!!!

Denke ich habe mir nicht klar genug ausgedrückt als ich beschrieben habe was genau ich wollte;):uups:. Sorry dafür:).
LG

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #186
Danke das ihr mich auf den link hingewiesen habt.:D

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #187
Mein Problem ist, das ich ja keine Vor/Nachteile von den Kastras brauche(die wolln die Katze ja Kastrieren lassen), sondern ich brauche etwas, dass dagegen spricht und überzeugend ist, mal einfach vor der Kastra einen Wurf zu machen.

Vielleicht hilft diese Seite? Da steht ja zum Beispiel auch drin, welche Risiken allein der Deckakt birgt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wenn das alles nix nützt, hier noch eine Seite, wo die möglichen Komplikationen bei einer Geburt beschrieben sind:

Und wenn auch das nichts nützt, hilft oft, am Rande zu erwähnen, dass ein Kaiserschnitt so etwa 600 Euro kostet und mal nachzufragen, ob die Leute das Geld dafür auf der hohen Kante haben..Bei Geld denken die meisten Menschen nämlich nach.:004:

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #188
hat jemand heute bei menschen, tiere und doktoren zufällig diese trächtige hündin gesehen?

ich finde sowas sollte eigentlich abschrecken :-(

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #189
  • nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #190
soweit ich das mitbekommen hab wars keine züchterin. die hündin hatte 24h wehen und wurde dann in die tierklinik gebracht. dort hat man festgestellt dass die welpen bereits einen sehr schwachen herzschlag haben und sie wurden per kaiserschnitt geholt. es waren wohl nur 2 welpen und einer davon hats leider nicht geschafft. :-(

die besitzerin hat immer wieder gesagt wie wichtig ihr der hund ist da sie sie schon von kleinauf hat und sie nun schon seit 7 jahren bei ihr lebt. ich dachte nur, sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber ok.

mir tat die hündin einfach nur leid, sie war total fix und fertig :-(

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #191
Oh je.:( Bei Katzen ist ja sowas auch leider nicht selten.

Schon allein von daher verstehe ich sämtliche Menschen nicht, die "einmal süsse Kitten" haben wollen. Und natürlich wird die Katze dann sofort "danach" kastriert.:roll: Die üblichen Sprüche eben. *laber, laber*

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #192
ich kenne genau EINE vermehrerin, wo ich sage, da kann man KAUM was dagegen sagen, denn alle hunde sind auf HD getestet, haben diesen augen- und ohrentest (wie heißt der jetzt, da wo man testet ob die sehkraft und das gehört passt zwecks blauer augen?), sie kümmert sich rührend um die hunde, mit allen wird gehütet (sind border collies) und agility oder flyball gemacht und sie werden nur an plätze vergeben wo ihnen das auch geboten werden kann. zudem hat sie ich glaub höchstens 2 würfe im jahr, sofern es genug interessenten gibt. sie verpaart auch keine merle x merle oder ähnliches..... ich heiße es nicht gut, muss aber sagen, sie ist eigentlich die einzige der ich nicht ständig vorhalte dass sie verantwortungslos ist. :uups:

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #193
ich kenne genau EINE vermehrerin, wo ich sage, da kann man KAUM was dagegen sagen, denn alle hunde sind auf HD getestet, haben diesen augen- und ohrentest (wie heißt der jetzt, da wo man testet ob die sehkraft und das gehört passt zwecks blauer augen?), sie kümmert sich rührend um die hunde, mit allen wird gehütet (sind border collies) und agility oder flyball gemacht und sie werden nur an plätze vergeben wo ihnen das auch geboten werden kann. zudem hat sie ich glaub höchstens 2 würfe im jahr, sofern es genug interessenten gibt. sie verpaart auch keine merle x merle oder ähnliches..... ich heiße es nicht gut, muss aber sagen, sie ist eigentlich die einzige der ich nicht ständig vorhalte dass sie verantwortungslos ist. :uups:

sprichst Du jetzt von einer Hundezüchterin im Katzenforum?

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #194
nö, ich bin gar nicht (mehr) im katzenforum. die vermehrerin lebt hier in tirol.

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #195
  • nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #196
warum schreibst Du dann im Katzenforum über Hundevermehrer:eusa_think:

oh sorry! ich bin ja schon länger nicht mehr im katzenforum unterwegs und hatte diesen thread wohl noch von damals abonniert. hab gar nicht darauf geachtet woher der kommt. :uups:

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #197
oh sorry! ich bin ja schon länger nicht mehr im katzenforum unterwegs und hatte diesen thread wohl noch von damals abonniert. hab gar nicht darauf geachtet woher der kommt. :uups:

ist ja ned schlimm, ich wollte nur vermeiden dass da im Katzenforum ein Thema draus wird, sonst wirds unübersichtlich;)

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #198
will hier nur vermelden. hab nen termin zur kastration ,da ist der kater 6 monate alt ,bis dahin muss er drinne bleiben.
ice..... hat mir die meinung gegeigt - zur beruhigung: alles wird richtig!

lg
sammy jetzt 5 monate alt

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #199
Ich hoffe viele Leute fassen sich ein Herz und lassen ihre katzis kastrieren. Die Tiere müssen hier ja nicht leben wie die Straßentierchen in der Türkei und Kroatien usw...

• nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #200
Eigentlich ist das auch eine Problematik, die m.E. mit ein Bischen Common Sense ganz selbstverständlich ist.

Thema:

nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen

nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben