Hilfe beim neuen Katerchen :o

Diskutiere Hilfe beim neuen Katerchen :o im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Er ist bereits mehrfach entwurmt und entfloht worden von seinem alten Frauchen. Zuletzt letzte Woche als ich ihn abgeholt habe. Und gestern...
  • Hilfe beim neuen Katerchen :o Beitrag #21
Gut so! Ist er denn bereits entwurmt? Das sollte ja vor dem Impfen passieren. Am besten mit einer Woche Abstand.

Er ist bereits mehrfach entwurmt und entfloht worden von seinem alten Frauchen. Zuletzt letzte Woche als ich ihn abgeholt habe. Und gestern (27.12) waren wir beim TA zum Gesundheits-Check. Ergebnis: Alles super :038: Er hat keinerlei Auffälligkeiten und Flöhe sind auch nicht mehr sichtbar. Und da ich ja wie ein Lux auf seinen Kot geachtet habe, kann ich auch sagen: Würmer ade :) & seine 1. Impfung hat er auch hinter sich gebracht. Leicht gequält gemauzt, aber nach liebevollem streicheln meinerseits war es schnell verziehen. Der TA hat sich schon lustig über ihn gemacht und meinte zu mir: "Dem brauche ich nur in die Augen schauen und sehe das er absolut den Schalk im Nacken hat und wohl ein richtiger Rabauke wird, wenn er es nicht schon ist!" - Wie zutreffend :D Den Rest des Tages hat er nur geschlafen - völlig erledigt von der Impfung? :eusa_think: Ist auf jedenfall total anhänglich.

Im übrigen sind wir jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Spielkameraden, ich muss nur noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten das es wirklich das Beste ist.

& nun verabschiede ich mich erstmal, da ich heute Geburtstag habe und den ganzen Tag das Haus voller Gäste (mal sehen was Lucky dazu sagt :eusa_think:).

Lg AnnaMuckel

• Hilfe beim neuen Katerchen :o Beitrag #22
Off-Topic
Wünsche alles gute zum Geburtstag :035:

• Hilfe beim neuen Katerchen :o Beitrag #23
Dankeschön :)

Lucky hat den Ansturm von Menschen gut weggesteckt :) War sogar ein wenig beleidigt das er nicht mit in die Stube durfte (Oma hat Angst vor Katzen). Aber mein kleiner Cousin ist nun der größte für ihn :D Stundenlang spielen und prima Leckerlis.

Heute ist auch endlich sein Kratzbaum und sein Fummelbrett angekommen :eusa_dance:

Fummelbrett fand er so lala. Ist ihm nicht so ganz geheuer. Bisschen nach dem TroFu gefischt. Aber nöö, ich fress lieber NaFu - ist einfacher :D
Kratzbaum hingegen wurde schon belagert bevor er überhaupt richtig stand :D

20121229_214317.2.jpg
20121229_202533.2.jpg

Ich finde ihn klasse :) & Lucky auch. Ist schon 100 mal rauf und runter geklettert. Der ultimative Katzentest für den Baum :D Er hat ihn bestanden.

Leider sind wir in Sachen Kumpel für Lucky noch nicht wirklich weiter. Habe eine Anzeige aufgegeben, hatte auch schon 2 die mir ihre Katzen vorgestellt haben, aber entweder sie waren zu Alt oder viel zu Jung (8 Wochen :?) & im Tierheim waren wir hier auch schon. Es ist aber ein seeeehr kleines und von daher war meine Hoffnung auch eher klein. Naja mal sehen was die nächsten Tage passiert. Wir suchen weiter.

• Hilfe beim neuen Katerchen :o Beitrag #24
Hab es leider erst heute gelesen, daher viel zu verspätete Glückwunsche, aber dafür doppelt herzlich noch zum Geburtstag alles Liebe und Gute!:D

Ansonsten: Kratzbaum toll, Katze toll, Fotos toll, Dein Plan zu einem Spielgefährten mehr als toll!:D:clap:

Viel Erfolg!

• Hilfe beim neuen Katerchen :o Beitrag #25
Hab es leider erst heute gelesen, daher viel zu verspätete Glückwunsche, aber dafür doppelt herzlich noch zum Geburtstag alles Liebe und Gute!:D

Ansonsten: Kratzbaum toll, Katze toll, Fotos toll, Dein Plan zu einem Spielgefährten mehr als toll!:D:clap:

Viel Erfolg!

Süß :) Lieben dank.

Ja hat etwas gedauert mein Freund zu überzeugen und nun steht auch noch die Überzeugung meiner Mutter an (sie wohnte bis vor kurzem noch mit in meiner Wohnung und hat es wohl noch nicht ganz abgelegen können mir zu sagen was ok ist und was nicht. In MEINEN eigenen 4 Wänden... - Mütter eben :p). Sie ist weniger begeistert. Bei der Rettung von Lucky hieß es: Ja ist ja euer Ding, jetzt wo du deine eigene Wohnung hast. Nach dem Gespräch über einen zweiten kleinen Kater hieß es: Ich finde das nicht gut in eurer kleinen Wohnung. Das wird euch nur noch mehr überfordern blablabla. Ich muss einfach selbst noch lernen bei solchen Dingen auf die Meinung meiner Mutter nicht ganz so viel Wert zu legen. Deswegen fällt es mir auch noch etwas schwer mich zu dieser Entscheidung durchzuringen. Aber auf der Suche bin ich jedenfalls schon mal. Und wenn ich mich in einen kleinen Kater verliebe und er auch zu unserem Lucky passt, dann soll es so sein. Mit 21 sollte ich langsam mal dieses .. Hm, und was sagt Mutti jetzt dazu? .. abzulegen. Aber sie ist eben nicht nur Mutti sondern auch beste Freundin (nein ich bin kein Mutti-Kind, aber manche Situationen im Leben schweißen einfach zusammen :058:).

Naja mal sehen, dieses Jahr wird sicher nichts mehr passieren, aber mal sehen was das nächste Jahr so bringt :)

Ich wünsche euch auf jeden Fall allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 :D

• Hilfe beim neuen Katerchen :o Beitrag #26
Ach weisst Du...Eltern, und im speziellen Mütter..ich kenn das:mrgreen:
Meine Eltern meinen heutzutage immer noch, ich wär ihr kleines Kind und motzen munter drauflos, wenn ich mal wieder in ihren Augen eine nicht richtige Entscheidung getroffen habe...

(und ja, ich bin 51!:mrgreen:)
Bei jeder neuen Katze hieß es bisher: "Du bist ja bekloppt":lol: Und anschließend haben sie mit denen geschmust und es kam sowas wie: och ist die niedlich....
Eltern eben...

• Hilfe beim neuen Katerchen :o Beitrag #27
Ja so ist das wohl :) Ich diskutiere seit dem ich denken kann und der Tierliebe verfallen bin mit ihr um jedes noch so kleine Tier. Angefangen bei meinen 380 Fröschen die ich immer im Garten gefunden habe und als Wetterfrosch halten wollte (jaja, so ist das als 5 jähriges Kind :D). Die Diskussion um einen kleinen süßen Hamster damals ging glaube ich 2 Jahre. Meine Mutter und Tiere. Und wohl bemerkt, sie lebt seit einem Jahr auf einem Bauernhof mit 13(!) Katzen, 2 Hunden und 150 muhenden und mähenden Kühen :lol: Aber Töchterchen sollte keine zwei Katzen haben, weil die sind ja so ... ja was sind sie denn eigentlich? Ich müsste sie mal fragen :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gerade gefunden beim durchstöbern der umliegenden Tierheim-Website-Präsenzen :060:

Ist aber leider eine kleine Kätzin und kein kleiner Kater :( Ich weiß nicht ob das so gut ist Kätzin zum Kater. Wegen unterschiedlichem Spielverhalten und so? Hmm.. aber och Gott, die ist echt süß :007:

• Hilfe beim neuen Katerchen :o Beitrag #28
Ich bin ja bei meinen Großeltern aufgewachsen und ich glaube, ich habe die Tierliebe irgendwie von meinem Opa mitbekommen. Es gab immer Tiere. Kaninchen, einen verletzten Zeisig, der jahrelang bei uns lebte, und den ich schon mit 4 Jahren vorsichtig gestreichelt habe, anschließend Mäuse, Hamster, Meerwützchen und Wellensittiche...

Und so weiter und so fort...

Obwohl ich sagen muss, dass die Tierhaltung von "damals" manchmal alles andere als optimal war und ich heutzutage einiges anders machen würde.

• Hilfe beim neuen Katerchen :o Beitrag #29
Ich finde es klasse wenn man mit Tieren aufwächst. Das wünsche ich mit später für meine Kinder auch :) Ich bin in einer ziemlich ländlichen Gegend aufgewachsen und habe viiiiel Zeit auf dem Reithof verbracht. Da lief natürlich auch alles mögliche an Tier rum. Daher wohl meine Tierliebe :)

• Hilfe beim neuen Katerchen :o Beitrag #30

Ist aber leider eine kleine Kätzin und kein kleiner Kater :( Ich weiß nicht ob das so gut ist Kätzin zum Kater. Wegen unterschiedlichem Spielverhalten und so? Hmm.. aber och Gott, die ist echt süß :007:

Sehe leider nur das Foto von der Süssen und verstehe vollkommen, dass Du verliebt bist:049: Die Maus ist ja echt Zucker.

Steht denn da auch eine Beschreibung ihres Charakters von ihr dabei? Ein selbstbewusstes Draufgängermädel kann es ja durchaus mit einem Kater aufnehmen.:mrgreen:

Ein Schüchterlie wär dagegen wohl nicht so gut.

• Hilfe beim neuen Katerchen :o Beitrag #31
Nee da steht leider nur das sie wohl ca. im August geboren worden ist und seit September beim Tierschutzverein sitzt. Sie war wohl noch nie draußen und braucht unbedingt einen Spielkameraden im neuen Zuhause. Wäre ja optimal. Aber wie gesagt - sie müsste es ja wirklich mit Lucky aufnehmen können. Und er ist schon wirklich nicht sehr zart beim spielen :p

Hier nochmal die Startseite (gleich die erste kleine ist es):

Thema:

Hilfe beim neuen Katerchen :o

Hilfe beim neuen Katerchen :o - Ähnliche Themen

Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Oben