Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier?

Diskutiere Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Geht im moment leider noch nicht, hab grad Urlaub und bin so gut wie in der Stadt mit vielen Bäumen und da isses zu hell um was zu erkennen :? und...
  • Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #81
Geht im moment leider noch nicht, hab grad Urlaub und bin so gut wie in der Stadt mit vielen Bäumen und da isses zu hell um was zu erkennen :?
und dann halt auch erstmal mit standard Objektiv ;) (achja hier isses ziemlich bewölkt:(Und ausreden über ausreden:082:)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier?

Anzeige

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #82
Ich bin gerade von Italien zurück:mrgreen:
Und ich muss mal hier eine Lobesrede zurücklassen: WOW!!!
Perfekt zum Abschluss hatten wir vorgestern sternenklaren Himmel, ich lag bis 4 Uhr morgens auf der Terasse und habe die ganzen Sternschnuppen schon garnicht mehr zählen können! Und auch die Wünsche gingen mir aus... Der Sternenhimmel war so unglaublich schön! Sogar die Milchstraße war deutlich sichtbar! Sooooo toll! Da merkt man wieder, wie viel Dreck so normalerweise über den Städten hängt, wir waren über die Woche mitten in der Pampa, nichts um uns herum, aber gerade das war ja toll! Die Zikaden-Hintergrundmusik machte dazu noch Urwaldstimmung. Sehr schön! Immer wieder!
*Und wieder weg*

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #83
Oh wow, das klingt wunderschön! Ich freue mich sehr für dich, Ente :) Den besten "Milchstrassen" - Blick hatte ich damals auf der Safari in Kenia...hunderte Kilometer im Umkreis kein einziges Licht damals im Camp, das war ein Traum!
Vor kurzem habe ich eine Doku über "Lichtverschmutzung" gesehen und was der immer stärker beleuchtete Planet mit all den Tieren, deren Orientierungssinn tut etc. war sehr interessant.

Kurze Nachricht: Heute zwischen 2 und 4 Uhr gibts einen Meteoritenschauer. Wachbleiben lohnt sich hoffentlich :)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #84
  • Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #85
Ich wills auch hoffen... noch ist hier super klarer Himmel.
Ich hab eben nen schönen Monduntergang gesehen.. das Foto läd noch, aber ist eh nicht so super geworden weil alles so schnell ging.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Volle Kanne rangezoomt (optisch) und es ist trotzdem so winzig :(

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #86
Mein Freund hat mich ausgelacht, als ich den Mond als "Pringles" bezeichnet hab :eusa_eh:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #87
Ich hab grad die alten Bilder durchgeschaut und hab die Sonne hier von 22.04. gefunden.
Da hab ich mich schon gewundert was das für 2 Punkte sind und dachte erst das dass Flecken auf der linse sind aber nein wars nicht, hab jetzt grad gelesen das dass irgendwas mit Magnetfeldbögen war.
Foss du kennst dich doch damit aus:mrgreen:

15651770ru.jpg
[/IMG]

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #88
huhu ich komm jetzt einfach mal dazu, das foto ist ja der hammer:D

interessiert ihr euch auch für die ISS und solche dinge?
ich freu mich immer wenn sie über mich fliegt und man sie mit bloßem auge sehen kann

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #89
Das siehst wirklich super aus.
Ja, ich find das auch total spannend, ich denk immer erst, das ist eine Mischung aus Satellit und Sternschnuppe :uups:
So oft seh ich die gar nicht, eigentlich sehr selten.

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #90
es gibt ja eine seite auf der man gucken kann wann sie kommt und wann sie sichtbar ist, ich finde es immer wieder faszinierend

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #91
Mir fällt ein, ich hab sie gerade letztens erst gesehen. Da war der Himmel richtig klar und man hat auch die unscheinbaren Sternchen gesehen.

Ich hätte gerne wieder schön große, spektakuläre Monde und Sonnenuntergänge :(

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #92
ja ich auch:D

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #93
Huch! Man, da schaue ich ein paar Tage nicht herein und dann verpasse ich hier so viele tolle Beiträge und Bilder. Schande über mich :uups: Das Sonnenbild ist ja der absolute Oberhammer! Auch die Bilder von Blueberyy sind einfach ein Traum!
Da wird man richtig eifersüchtig :(

Ja, für die ISS und diverse Flugkörper interessiere ich mich natürlich auch :)

Was ich so finde, waren die zwei Punkte eine Sonneneruption. Bist du sicher, dass das Bild vom 22.4. stammt? Es gab nämlich am 16ten eine mittelgroße Eruption:

Zum genauen Datum 22.4. finde ich derzeit grad nichts, sorry :/

Von der Größe her, würde ich es nämlich durchaus der Eruption am 16ten zutrauen.

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #95
Heute haben wir wieder einen wunderbaren, unglaublich klaren Blick auf die Milchstrasse :) War eben noch Gassi und hab die Runde wirklich genossen. Toller Blick auf die Cassiopeia, der Großen Wagen...aber am besten war immer noch der Blick auf die Milkyway samt einer Sternschnuppe :) Toll!

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #96
Ich will wieder nach Italien auf den Berg -.-
Hier kann man froh sein, wenn man überhaupt die gut sichtbaren Sternbilder ansatzweise sieht. Die Stadt macht den Himmel einfach viel zu hell:?

Hast du dir schon was gewünscht?:D

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #97
Ja, hab mir was gewünscht...für meinen Burzeltag :) Mal sehen. Ich habe hier immer eine tolle Sicht, am Horizont wird Wien vom Wienerwald eingekesselt, das sind so Hügel, die schätze ich 200m oder so hoch sind....und dahinter strahlt das ganze Licht von Wien in den Himmel. Der Anblick in einer so klaren Nacht ist auch immer weider toll :)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #98
Ich finde das auch immer wieder beeindruckend, wenn ich einen klaren Sternenhimmel über mir habe:D Bin das ja garnicht gewohnt:|

Auf meinem Seminar habe ich mich richtig daran ergötzt:lol: Bin 4 Uhr morgens lag ich auf der Terrasse und konnte meinen Blick garnicht abwenden.
In der Siesta hab ich dann den Schlaf nachgeholt:mrgreen:
Solch einen Sternenhimmel habe ich außerdem auch noch von der Schweiz in Erinnerung. Naja, das warn aber auch etwa 3000m überm Meeresspiegel.

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #99
Hier mal ein schon etwas älteres Video...mit dem Ultra Deep Field in 3D:

[YOUTUBE]oAVjF_7ensg[/YOUTUBE]

Mal wieder ein Größenvergleich:

[YOUTUBE]CubFmoRvwWQ[/YOUTUBE]

Eines meiner neuen Lieblingsvideos...über Facebook gefunden. was für eine Aussicht wir hätten, wenn der Mond durch andere Planeten ausgetauscht wäre:

[YOUTUBE]usYC_Z36rHw[/YOUTUBE]

Noch eine ganz witzige Serien - das Leben auf der ISS :)

[YOUTUBE]T1hWJfsoiKw[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]kOIj7AgonHM[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]or2tzAkkbkM[/YOUTUBE]

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #100
Nicht so ein schönes Bild wie sonst aber ich fand es schon irgendwie Fazinierend ;)

16038955wq.jpg
[/IMG]

Thema:

Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier?

Oben