Neues Gehege für Ninchen

Diskutiere Neues Gehege für Ninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Maische: Ich schätze du hast auch viel stroh drinne wegen den Schweinchen oder? MEine sind da immer überglücklich drüber, ich hab ansonsten auch...
  • Neues Gehege für Ninchen Beitrag #21
@Maische: Ich schätze du hast auch viel stroh drinne wegen den Schweinchen oder? MEine sind da immer überglücklich drüber, ich hab ansonsten auch nicht isoliert.

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #22
Würde so ein großer Stall reichen? Also Hütte wo sie dann im WInter drin sitzen können? Und drumherum dann das große Gehege?

Winter 2012 (10).jpg

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #23
Nö Stroh hab ich überhaupt nicht drinnen. Außerdem sind die eher draußen als drinnen in der Hütte. Selbst im Schnee und Regen...:silence:

Die Schweine leben im Winter doch garnicht draußen, hab doch im keller ein großes gehege ;)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #24
Achso okay :) Ne meine beiden sind da glücklich drüber und ist auch notwendig bei meinem kleinen Magerkopp ;)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #25
  • Neues Gehege für Ninchen Beitrag #26
Schöne Seite und schöne Sachen dabei, aber sind ja Sau teuer :shock:

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #27
Ohja, leider.
Selberbauen ist daher immer noch viel Günstiger. :)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #28
Hallo, hab da nochmal eine Frage, soll ja bald los gehen mit Gehege bauen, und da wir ja nun weiteren Nachwuchs haben wird das Gehege wohl doch bisl größer als gedacht.

Ist es egal, wenn die bei -20 Grad (jetzt als Beispiel) draussen sind? Hab da bisl Angst das ich raus komme und die sind erfroren :(:(

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #29
Also wenn sie Außenhaltung gewöhnt sind, ist es egal.
Wir haben unsere auch immer draußen. Wir haben das Gehege auch nicht Isoliert, die haben aber natürlich eine Schutzhütte(Gartenhaus) aber Isoliert ist da nix. ;)

Meine haben es immer überlebt. :)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #30
nur bitte nicht jetzt raussetzen, wenn sie jetzt drinnen wohnen, gelle dann bitte bis mai warten

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #31
Hallo, ja Hasendraht ist nicht geeignet am besten ist Volierendraht, ich hab eine tolle bauanleitung für eine Hasenschutzhütte, aus einem Buch, ich fotografiere sie schnell okay? Am besten sind dann für ein Kaninchen 3qm aber du hast ja mehr:D

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #32
Neeeneee, raus setzten tu ich se erst wenn das Gehege gebaut ist, fangen ja erst im Frühling an ;)

Hatte nur Sorge das es denen nicht nachher zu kalt wird.

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #33
Halloooo,

ich mal wieder. Bald ist es soweit....das Gehege für die Ninchen wird gebaut, sofern das Wetter endlich mal mitspielt :/ Wir waren heute im Baumarkt und haben Holz geholt. Bei Ebay haben wir massig Volieredraht gekauft. Bin schon richtig aufgeregt und kann es kaum erwarten meine Ninis raus zu setzen. (Ja ich weiss erst im Mai ;) )

Mittlerweile sind sie ja zu 6. und machen jede menge Krach aber sie sind zuckersüß <3 Ich werd nachher mal ein paar Bilder einstellen, bin nämlich noch aus Namenssuche für 2 meiner süßen, im übrigen alles Mädchen ;)

Liebe Grüße

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #34
Dann bin ich mal gespannt. :)
Gaanz viele Fotos dann.:mrgreen:

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #35
Gerne, 12m² wird das Gehege groß....wollten heute eigentlich anfangen....aber nööööö....doofer Schnee...grml...

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #36
Hallo Pilou,

welche Stärke hat das punktgeschweißte, verzinkte Volierendraht?
Hast du Holzbalken von 4x4cm zum Bau gekauft und mit was möchtest du den Draht an die Balken befestigen?

Wenn alle 6 Zwergkaninchen gemeinsam über das gesamte Jahr draußen gehalten werden sollen, ist das geplante Gehege leider zu klein.
Dort hätten nur 4 Zwerge Platz um auch gut durch den frostigen Winter zu kommen, für 6 Näschen müssten es mindestens 18qm groß sein.;)

Für die Schutzhütte sagt man, dass diese für 2 bis 3 Langohren 1 Meter in der Länge betragen sollte, der von dir gezeigte Kaninchen Stall währe somit leider ebenfalls zu klein.
Besteht eventuell die Möglichkeit auch dieses selbst zu bauen?

Off-Topic
Was ich immer schon bei deinen Bildern wissen wollte...
Sind das bei dir im Garten Rehe?

Liebe Grüße
Amber

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #37
Hallo Amber,

Also, ich glaube, der Draht ist 1,2 mm dick, Die Holzbalken sind 6x6 cm dick (hat alles mein Freund besorgt ;) ) Und der Draht wird mit einer Tackerpistole (oder wie auch immer das heisst, kenn mich damit null aus) da gibt es wohl verschiedene Stärken und davon halt die Stärkste.

18qm bekomm ich leider nicht hin, ich musste echt schon wegen der 12 qm kämpfen. Und der Kaninchenstall dient nur zur kleinen Erweiterung, nicht zum reinstellen, sonst würde Platz fehlen, dass wollte ich nicht.
Für den Winter bekommen sie eine selbstgebaute Schutzhütte. Die wird aber erst etwas später gebaut. Ich werde aufjedenfall Fotos machen, sobald wir mit dem Bau anfangen.

Und ja, das in meinem Garten sind Rehe ;) Wie jedes Jahr im Winter kommen sie uns besuchen, auf der Suche nach Futter :)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #38
Hallo,

ich hab mal wieder ien paar Fragen. Mein Schwiegervater war gestern bei uns und wir unterhielten uns so ein bisl über den Bau des Geheges. Als wir ihm erzählten, was wir bauen möchten, hat er nur die Hände über den Kopf geschlagen und meinte so wie wir uns das vorstellen würde das nie was werden.
Zum einen meinte er, dass man das Holz nicht einfach auf den Rasen legen kann, weil es nach mind. 1 Jahr verrottet ist. Wir wollten ja Gehwegplatten darunter legen. Wie habt ihr das so gemacht? Worauf stehen eure Gehege? Wir haben kein imprägniertes Holz genommen, sondern wollen es selbst imprägnieren.

Dann kam die Frage auf, wegen dem "Dach". Wir hatten evtl überlegt die eine Seite mit so nem Welldach zu überdecken, aber auch da meinte er würde das nciht gehen :? So langsam bin ich am verzweifeln...:eusa_doh: Würde es auch reichen so eine Bauplane drüber zu spannen?

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #39
Ja, nach ein paar Jahren ist das Holz verrottet, aber es dauert schon ein bischen länger als 1 Jahr. Mein Gehege steht auf Pflastersteinen und für den "Wiesenbereich"habe ich nur Draht genommen, also einen aus der Zoofachhandlung. Wir haben auch so ein Welldach und es funktioniert.;)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #40
Also ich würde Schiefernplatten, wie sie oft auf Gartenhäuschen sind machen (als Dach).
Wegen dem Verroten vom Holz, eine ca. 30cm hohe "Mauer" vom Boden aus machen und dann darauf den Zaun machen.
LG

Thema:

Neues Gehege für Ninchen

Neues Gehege für Ninchen - Ähnliche Themen

Gehege und Gesellschaft für mein Kaninchen: Hallo ihr, ich wollte mal bei euch nach fragen, ob ihr vielleicht helfen könnt. Mein Kaninchen lebt ja zur Zeit alleine (ihr Partner ist...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
Neues Gehege für meine beiden Ninchen: Huhu :) ich bin dabei das Gehege ( Innenhaltung ) für meine Ninchen neu zu planen, da ich jetzt nochwas mehr Platz für sie habe :D Das Problem...
Freigehege selbst bauen: Hallo Ihr lieben :) Ich brauche einmal euren Rat. Also ich möchte für meine 3 Kaninchen selbst ein Freigehege bauen damit sie bei guten Wetter...
Oben