Neues Gehege für Ninchen

Diskutiere Neues Gehege für Ninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben Schutz drauf gestrichen bzw imprigniert. Wir haben die eingebuddelt und nicht irgendwo rauf gestellt. Das hält bei den Vögeln zumindest...
  • Neues Gehege für Ninchen Beitrag #41
Wir haben Schutz drauf gestrichen bzw imprigniert. Wir haben die eingebuddelt und nicht irgendwo rauf gestellt. Das hält bei den Vögeln zumindest schonmal 10 Jahre(Jetzt fängt es aber an zu rotten) und bei den Kaninchen auch schon 1-2 Jahre.

Welldach nützt eh kaum, wir haben das abgemacht, regen etc kommt da auch so rein...:? Dafür haben sie aber ja bei uns die Schutzhütte ;)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #42
Also wir hatten jetzt überlegt, das Gehege auf Gehwegplatten zustellen.

Ich wollte zumindest eine Seite überdacht haben, damit sie nen trockenen Teil haben wo se rumlaufen können, wobei ich doch schon mitbekommen habe bei einigen anderen hier, dass die Ninis ja auch im Schnee und Regen und matsch rumlaufen.....Ich hab nur immer die Befürchtung, dass die sich nachher erkälten :?

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #43
Also meine sind eher draußen im Regen/Schnee als im Gartenhaus und haben sich nie wirklich erkältet. Ich denke, wenn du abdecken willst, dann musst du auch die Wände zumachen, wie gesagt nur oben drauf Wellblech funktioniert nicht, denn dann kannst du dir das Geld lieber sparen, weil da von den Seiten dann der ganze Schnee und Regen reinkommt. ;)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #44
Hallo ihr lieben,

es ist nun endlich warm. Der Bau des neuen Geheges hat begonnen, ist aber noch lange nicht fertig. Hier mal ein paat Bilder davon :)

DSC_1139.jpgDSC_1144.jpgDSC_1141.jpgDSC_1145.jpg

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #45
Sieht Super aus! Wow, sowas würd' ich auch gerne bauen :eusa_think:

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #46
Danke Dazzle :) Hätte auch nicht gedacht das es sooo toll wird :) HAt alles mein Freund gebau. Ich war/bin fürs streichen und die Deko zuständig :) Fehlt noch ne Menge, aber ich denke der Anfang ist schonmal gut :)....Und wie die Nachbarn geschaut haben *hihi*

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #47
Gefälllt mir gut, kannst du dadrin eigentlich auch stehen?

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #48
  • Neues Gehege für Ninchen Beitrag #49
Also das Gehege ist 1m hoch. Stehen kann ich ,zwar nicht, aber zum sauber machen geht es bin ja nicht all zu groß ;-)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #50
Das weiß braun gepunktete Widderchen sieht meiner Fibi echt ähnlich ^^ Voll süß

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #51
h hab die höhe übersehen...:uups:

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #52
Hihi, nicht schlimm ;)....Das gepunktete Ist Flöckchen, Mama und Anführer der ganzen Bande :D....

Hab heute erfahren das sich bei uns ein Mader rumtreibt.....Konnte gestern ja schon kaum schlafen und hab immer geschaut ob alles ok ist, kann ja nur besser werden :roll:

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #53
wenn dein gehege richtig gesichert ist, hat auch ein marder keine chance;)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #54
Das wollte ich hören :D.....Ich hab eben nochmal geschaut, also durchgraben kann sich eigentlich nichts und von oben ist ja auch Draht und das Dach....:)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #55
was das durchkommen angeht, sagt man wo ein ei durchpasst, passt auch ein marder durch, wenn da keine schwachstelle ist , er sich nicht einbuddeln kann, nix kaputt beißen kann dürfte das gehege wohl sicher sein:)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #56
da gehege sieht toll aus, respekt!:clap:
bin gespannt wie es komplett fertig aussehen wird:eusa_shhh:

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #57
sieht echt voll toll aus das gehege soetwas würd ich auch gerne bauen !!!
:D

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #58
Vielen Dank :)

Wie weit buddeln Mader denn so?....Ei passt nicht durch, nirgends.....extra mit einem drum herum gelaufen :D Sah bestimmt total blöd aus :D.....hihi

Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden. Morgen wird es erstmal von aussen noch über gestrichen, damit es dem Regen auch lange stand hält :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Im übrigen hole ich Samstag ne ganze Ladung Heu bzw Stroh :) Dann können sich die kleinen verstecken *hihi* Und das tolle ich muss wahrscheinlich nicht mal für zahlen :)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #59
Ahh, das ist ein Traum! :060:

Aber sag mal, hängt da etwa eine Trinkflasche? Die würde ich durch Trinknapf austauchen :)

• Neues Gehege für Ninchen Beitrag #60
wie tief marder buddlen um ans ziel zu kommen? ich hab beim googeln jetzt nur diesen eintrag gefunden in einem anderen forum
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Marder buddeln sehr wohl. Und zwar ziemlich gut, ein Gehege muss daher nach unten 50 cm tief abgesichert sein (oder der komplette Boden ausgelegt werden). Auch Füchse buddeln im übrigen, auch die nimmt man erst wahr wenn es zu spät ist. Füchse und Marder sind Kulturfolger, sie leben zwar im Verborgenen aber man kann sicher sein selbst in der Stadt in seiner Nachbarschaft irgendwo zumindest eins von beiden zu haben, man bemerkt sie nur nicht.

4 cm halte ich für zu viel Abstand, ein junger Marder könnte da wohl recht problemlos durchschlüpfen. Ich würde sagen sicher ist ein maximaler Abstand von 2 cm. Die Hühnerei-Probe (kleines! Ei) gilt nur für erwachsene Marder, dann ist definitiv ein echtes Problem vorhanden.

Marder sind recht scheue Gesellen, soweit ich weiß sind sie vorwiegend in der Dämmerung und nachts aktiv und verkriechen sich tagsüber. Aber daraus würde ich persönlich nicht schließen, dass nicht in ruhiger Umgebung auch mal einer tagsüber unterwegs sein könnte.
[/FONT]

Quelle:

Ob es stimmt weiß nicht

Thema:

Neues Gehege für Ninchen

Neues Gehege für Ninchen - Ähnliche Themen

Gehege und Gesellschaft für mein Kaninchen: Hallo ihr, ich wollte mal bei euch nach fragen, ob ihr vielleicht helfen könnt. Mein Kaninchen lebt ja zur Zeit alleine (ihr Partner ist...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
Neues Gehege für meine beiden Ninchen: Huhu :) ich bin dabei das Gehege ( Innenhaltung ) für meine Ninchen neu zu planen, da ich jetzt nochwas mehr Platz für sie habe :D Das Problem...
Freigehege selbst bauen: Hallo Ihr lieben :) Ich brauche einmal euren Rat. Also ich möchte für meine 3 Kaninchen selbst ein Freigehege bauen damit sie bei guten Wetter...
Oben