Kaninchen hält Kopf schief

Diskutiere Kaninchen hält Kopf schief im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich finde es auch nicht verwerflich einen Thread, der gerade mal 2 Wochen ruhig liegt, nochmal hoch zu holen, wenn man dazu noch gerne was sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #101
ich finde es auch nicht verwerflich einen Thread, der gerade mal 2 Wochen ruhig liegt, nochmal hoch zu holen, wenn man dazu noch gerne was sagen möchte.
Gerade Neuusern könnte nicht ganz klar sein, warum man zu diesem oder jenem in einer bestimmten Situation rät. Oder jemand hat noch grundlegende Fragen. Dann ist es doch schön, wenn man das klären kann. Dazu muss der TE auch gar nichts mehr sagen ;)

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #102
ich finde es auch nicht verwerflich einen Thread, der gerade mal 2 Wochen ruhig liegt, nochmal hoch zu holen, wenn man dazu noch gerne was sagen möchte.
Gerade Neuusern könnte nicht ganz klar sein, warum man zu diesem oder jenem in einer bestimmten Situation rät. Oder jemand hat noch grundlegende Fragen. Dann ist es doch schön, wenn man das klären kann. Dazu muss der TE auch gar nichts mehr sagen ;)
Das ist mir bewusst.
Aber, ohne Dickilein kommt hier niemand weiter.
Es ist sein Tier und es sind seine Eltern. ;)

Daher können wir uns hier auch nur im Kreis drehen. ;)

Und ich denke, Dickilein kommt erst wieder, wenn es zu weiteren Problemen kommt. :(
Sei es bei einem neuen Kaninchen, der VG oder einer Krankheit...

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #103
ich glaube, dass Lana auch genau das mit ihrem Beitrag sagen wollte, Knopfstern.

Es ist okay, dass viele ihre Meinung und ihre Ratschläge an Dickilein verkündet haben, doch mehr kann man eben nicht machen.
Was er daraus macht bleibt ihm überlassen und können wir nicht bestimmen, da hat es keinen Sinn, dass immer wieder neue kommen und im immer wieder zu dem gleichen raten. So wird das Thema immer wieder hoch geschoben, immer mit dem gleichen Inhalt und Dickilein sagte, glaube ich zumindest, doch selbst schon, dass ihm der Thread schmerzt, weil es ihn immer wieder an sein verstorbenes Kaninchen erinnert.
Also wird es ihm auch nicht helfen, wenn das Thema immer wieder am leben erhalten wird...

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #104
@Knopfstern: Ja, und? sollte so viel heißen: Was erhoffst du dir von diesen Vorwürfen? Ja, klar ist es gut aufzuklären. Nur ich finde, irgendwie wird es langsam etwas übertrieben. Dickilein hat die Seite vermutlich längst abgeschrieben und das Thema wird immer und immer wieder neu aufgewärmt. Abgesehen davon ist es immer noch sein Tier und letztendlich entscheidet immer noch er, was er damit macht und keiner von uns aus dem Forum. Du bist nicht seine Mutter oder für ihn erziehungsberechtigt, ich auch nicht und andere User ebenfalls nicht. Wie und ob er Tiere hält, muss man leider bis zu einem bestimmten Punkt ihm überlassen. Dem 11-jährigen hier wurde jetzt mehrfach gesagt, dass er das Tier unter den Umständen verkaufen oder ins Tierheim bringen sollte. Das im Kreis drehen, ist auf das mehrfach bezogen. Ich finde nach dem 10. User, der ihm das sagt muss man nicht endlos darauf herum hacken, wie furchtbar verantwortungslos die Eltern sind, was er damit getan hat und warum das Tier nicht eher zum Arzt kam. Tot ist es nun leider trotzdem. Und wir können es auch nicht ändern. Gleiches gilt für die Situation mit seinem jetzigen Tier und den Eltern.

Und zu: "Wer weiß was da zu Hause los ist"- Also ich bin nicht von der Polizei, dass ich das Recht habe, da Nachforschungen anzustellen. Um es deutlicher zu sagen: Uns geht doch nun wirklich nichts an, was Dickilein zu Hause für Probleme hat. Wir haben ihm nun mehrfach geraten, dass er unter den Umständen besser kein 2. Kaninchen anschafft und das man besser rechtzeitige Schritte einleitet. Mehr geht nicht. Wir Mitglieder können hier auch nur beratend wirken.

@zitroneneistee: Ja, aber mal ehrlich. Meinst du, nach dem 20. der ihm das Gleiche rät, müsste es nicht irgendwann gut sein? Ich bin nicht der Admin, dass ich hier das Recht besitze den Thread zu schließen und ich kann und will hier auch niemandem den Mund verbieten, aber meiner Meinung nach ist es etwas übertrieben, dass hier immer und immer wieder das Gleiche geraten wird und sich alle so furchtbar aufregen, obwohl sich der User schon seit Tagen nicht einloggt, zum anderen 11 Jahre alt ist und letztendlich ja doch tut was er für richtig hält. Und nur weil ich neu bin, habe ich keine Tomaten auf den Augen, dass ich nicht weiß, wie man in so einer Lage berät. Ich sehe die Lage ja genau wie ihr. Nur es wird doch auch nicht davon besser, dass immer mehr Panik geschoben wird und noch 30 weitere Mitglieder auf die Eltern, Dicki und die Verletzung der Fürsorgepflicht schimpfen.
Versetzt euch mal in Dickileins Lage. Der hatte sein Tier ja auch lieb und wollte sich hier anvertrauen und dann fallen etliche über ihn her. Wenn das jetzt ein 16 jähriger gewesen wäre. Okay. Aber ihr müsst bedenken. Der Junge ist 11 oder 12.

@Amber: Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Genau das ist das was ich meinte. Danke das du das noch einmal so klar ausgedrückt hast.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #105
@Lana, irgendwie habe ich das Gefühl, das du mich falsch verstehst.
Ich habe Dickilein in diesem Thread freundlich darauf hingewiesen, seinen Eltern diebrain zu Zeigen.
Und, das er sich bitte Überlegen soll, das Tier abzugeben, das es besser wäre in dem fall.
Das habe ich ihm nahe gelegt.
Dann habe ich darauf hingewiesen, weil du meintest, du weisst nicht ob er oder das Tier dir leid tut, das er bereits auf der suche, nach einem Zweiten Tier ist.
Somit, wäre zumindest dieses eine Tier nicht mehr alleine und müsste unter Einsamkeit leiden. Ich habe darauf hingewiesen, das dass Tier nicht alleine sein soll und ein zweites gesucht wird.:eusa_think: Also nichts mit"ja und" Es war ein Hinweis.
Besser jedoch, wäre in dieser Situation, wie wir alle wissen, eine Abgabe, das habe ich am anfang erwähnt.Sonst nicht.

Und wenn sich hier 10 User wiederholen, sollen wir user Nr.10 verbieten, seine Meinung zusagen? ;)

Und zu: "Wer weiß was da zu Hause los ist"- Also ich bin nicht von der Polizei, dass ich das Recht habe, da Nachforschungen anzustellen. Um es deutlicher zu sagen: Uns geht doch nun wirklich nichts an, was Dickilein zu Hause für Probleme hat. Wir haben ihm nun mehrfach geraten, dass er unter den Umständen besser kein 2. Kaninchen anschafft und das man besser rechtzeitige Schritte einleitet. Mehr geht nicht. Wir Mitglieder können hier auch nur beratend wirken.
Richtig, sehe ich genauso.Deswegen verstehe ich nicht, warum dieses Thema wieder dermassen hochgepusht wird?!
Natürlich, darf hier jeder seine Meinung sagen und schreiben.
Das Thema, ist ein Sehr Persönliches, ist bereits durch.

Da man sich hier nur im Kreis dreht und es in diesem Thema keine Sinnvolle Lösung gibt und Dickilein hier eh nicht mehr schreiben wird, ist hier dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen hält Kopf schief

Kaninchen hält Kopf schief - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Meine Ratte hält den Kopf leicht schief, was kann es sein?: Seit gestern kommt es mir so vor als ob meine Ratte Keks ihren Kopf ein bisschen schief hält wenn sie still ist aber so bald sie sich bewegt hält...
Mein Baby hält seinen Kopf manchmal ganz leicht schief: Hallo, Also mir ist aufgefallen dass mein Baby Stasik (der kleine Husky) seinen Kopf manchmal ganz leicht schief hält. Des ist halt nicht immer...
Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG: Hallo ihr lieben. ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese...
Kaninchen hält Kopf schief: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen Mimi. Gestern als ich nach hause gekommen bin war sie unter ihrerm holzhäuschen verkrochen und...
Oben