Richtig,in der momentane Situation würde ich auch eher zur Abgabe tendieren.
Er sagte zwar seine Eltern wären nun 'bereit' zum TA zugehen fall's es nötig sein sollte,aber da muss ich sagen ich zweifel da ehrlich gesagt dran,man hat's ja gesehen,das Tier leidet und unternommen wird von den Eltern nichts.
Und das verstehe ich nicht egal um welche Tierart es sich handelt,die Eltern erlauben die Haltung da ist es doch eigentlich selbst verständlich das man zum TA geht,das war bei uns auch immer so,meine Mama sagte sie wurde früher nur müde belächelt wenn's dann hieß wie waren mit dem Hamster wegen dieses und jenes beim TA,da kam von den anderen Eltern oft nur völliges unverständniss,einen neuen kaufen wäre ja viel günstiger und 'der Aufwand würde sich nich lohnen'.
Und genau das lese ich auch beim TE raus,das die Eltern mehr oder weniger so denken.. :?
Wie soll ein Kind Verantwortungsbewusstsein entwickeln wenn's es falsch vorgelebt bekommt oder ausgebremst wird?
Ich find's wirklich traurig
Wenn die Eltern sich ihrer Aufgabe voll bewusst sind,spricht ja nichts gegen ein neues Kaninchen,ansonsten würde ich auch zur Abgabe raten und in ein paar Jahren nochmal drüber nachdenken,so mit 15-16 vielleicht wenn ich mir 'n minijob suchen kann und fast alles selbst zahlen kann.