Kaninchen hält Kopf schief

Diskutiere Kaninchen hält Kopf schief im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; jeder hat seine eigene meinung , aber wenn meine eltern ein haustier nicht erlauben - schaffe ich mir keins an ! es klingt hart aber es ist meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #81
Find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben zu sagen man wäre zu faul :?

Du glaubst garnicht wieviele Eltern es gibt die genau SO reagieren und nicht einsehen dass das Tier einen TA braucht.

Oft genug liest man dass die Eltern sogar verbieten(!!!) dass das Kind mit seinem Haustier zum TA geht weil's so TEUER ist und ein neues Tier nur ein Bruchteil kosten ggf als die Behandlung.

Und das 'solche Personen' sich auch keine Haustiere mehr anschaffen sollten und ihn schlicht als Tierquäler darzustellen finde ich echt zum brechen.

Es lag ja nicht am TE sondern an den Eltern,in erster Linie müssen sich die Eltern der Aufgabe bewusst werden...
So wie sich das raushört wollte er ja zum TA konnte/durfte eben nur nicht,an den Eltern muss 'gearbeitet' werde und nix anderes m.M nach..

jeder hat seine eigene meinung , aber wenn meine eltern ein haustier nicht erlauben - schaffe ich mir keins an !

es klingt hart aber es ist meine meinung .

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #82
Das was hier passiert ist, ähnelt einer Tragödie... :(
Sicherlich tragen auch die Eltern einen großen Teil der Schuld. sie wollten nicht zum Tierarzt, als es dringend nötig war.

Dickilein, du weißt jetzt, dass deine Eltern im Notfall nicht bereit sind zum Tierarzt zu fahren. Du sagst du möchtest dein verbliebenes Kaninchen lieber abgeben, was ein schwerer Schritt sein mag, aber mit Sicherheit das einzig Richtige, was du jetzt tun kannst.

quote_icon.png
Zitat von Dickilein
. Außerdem hätte ich niemals so viel Geld um den TierarzBesuch bezahlen zu Können.

du hättest nichtmal das Geld den Tierarzt zu bezahlen und deine Eltern weigern sich regelrecht.
Du bist völlig auf dich allein gestellt. Das kannst du einfach nicht schaffen ohne deine Eltern. das ist nunmal so.

Deshalb überlegt man sich das ja VOR einem Tierkauf.
da stimme ich voll und ganz zu!
und genau das solltest du spätestens jetzt tun.

Du bist dir voll und ganz bewusst, dass es beim nächsten Mal wieder so aussehn wird wie hier. Du kannst die nächsten Jahre die Grundbedürfnisse von Kaninchen alleine nicht (voll) erfüllen - das weißt du nun. Das solltest du aus diesem Vorfall gelernt haben.
Das was passiert ist schmerzt dich sicherlich. Du willst es doch bestimmt kein zweites mal erleben müssen.

und dann kommt das:
Hallo liebe Leute,
Ihr wisst warscheinlich, dass mein Kaninchen vor kurzem verstorben und ich bin auf einer der Partnersuche für mein übergebliebenes Kaninchen. Er ist 1 J 4m alt. Belgisches Bartkaninchen.

bitte erkläre uns deinen Sinneswandel, denn ich kann ihn nicht nachvollziehn.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #83
er ist erst 11 ;) da sind solche sinneswandlungen normal, ich glaube wir vergessen alle hier immer (mich eingeschlossen) dass wir es mit einem kind zu tun haben

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #84
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Eltern so grausam sein können, tut mir leid :|
Selbst meine Eltern haben immer ein Herz offen gehabt, wenns meinen Tieren früher schlecht ging. Einmal war niemand Zuhause und mein Kater hatte Blut gepinkelt, da war ich 13-14(?), und ich habe ihn gepackt und bin im Bus zum Tierarzt gefahren mit ein paar Euro in der Tasche - im Leben nicht genug um die vollständige Rechnung zu begleichen. Der Tierarzt hatte damals meine Eltern informiert und aufgeklärt und diese anfahren lassen.

Selbst wenn ich den größten Ärger der Welt bekommen würde, wäre ich mit meinen Tieren zum Tierarzt wenn ich sehe wie sehr es leidet :?
Rede mit deinen Eltern. Das geht so gar nicht! Man kann sich doch kein Tier holen und bei Krankheitsfall ''sterben'' lassen :shock:
Mein kleiner Teddy hat mit 2 1/2 Wochen E.C diagnostiziert bekommen und die Behandlung hat so gesehen sein Leben gerettet - Kopfschiefhaltung schon fast vollständig aufgehoben, Gleichgewichsprobleme verschwunden .... und ihm gings genau so schlecht wie deinem :(
Habe da auch in keinster Weise ans einschläfern gedacht - obwohl er umgefallen ist als seine Geschwister wie wild umher gekrabbelt sind. Einfach umgekugelt. Hat nichts getrunken, nichts gegessen... Da will man die Hoffnung doch nicht aufgeben, hm?

Deinen Eltern gehört eine große predigt gehalten - wirklich. Wie man Däumschen drehen kann und 'abwarten', als würde so was über Nacht "heilen". Verständnis 0.... Finde es eben auch schade das ihr da ans verkaufen und abgeben denkt, da das ja zusätzlich Stress für das Tier ist :|

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #85
Ich muss eins mal sagen. Ich finde es sehr übertrieben, wie hier auf dem Threaderöffner herum gehackt wird. Ja, er ist erst 11 oder 12 und ja die Eltern tragen die Verantwortung. Und ja, er hätte eher mit dem Tier zum Tierarzt gehen sollen. Nur letztendlich ist es doch seine Entscheidung und es war sein Tier. Ich weiß nicht, was das hier bringen soll. Das Kaninchen macht ihr damit nicht wieder lebendig und letztendlich ist auch ein 11 oder 12 jähriges Kind auf die Finanzen seiner Eltern angewiesen. Wenn die sagen, sie geben kein Geld, dann bekommt er eben keins. Klar, hätte man das eher bei der Entscheidung ein Tier zu kaufen bedenken sollen, nur mir wird nicht klar, was dieser Psychoterror mit Dicki hier im nachhinein bringen soll. Mensch, wir sind hier um Jahre älter und er ist 11 oder 12. Und die Eltern könnt ihr auch nicht umerziehen.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #86
Ich muss eins mal sagen. Ich finde es sehr übertrieben, wie hier auf dem Threaderöffner herum gehackt wird. Ja, er ist erst 11 oder 12 und ja die Eltern tragen die Verantwortung.

Ich denke mal, es ging hier gar nicht drum, auf Dickilein rumzuhacken. Wohl eher darum, an seine Vernunft zu appelieren, kein neues Kaninchen anzuschaffen. Sicher ist das eine schwere Entscheidung für ein Kind in diesem Alter. Aber er scheint ja eingesehen zu haben, dass im Ernstfall von den Eltern scheinbar keine Hilfe zu erwarten ist.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #87
Das ist echt traurig der kleine hätte auf jeden Fall behandelt werden können!
Ich finde auch das man als Eltern die Verantwortung trägt, wenn man weiß dass die Versorgung des Tieres vom Kind nicht getragen werden kann. Das man so gleichgültig einem Lebewesen gegenüber ist, ist echt traurig. Dann sollte man lieber auf ein Tier verzichten, dem Tier zu liebe!

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #88
Finde es eben auch schade das ihr da ans verkaufen und abgeben denkt, da das ja zusätzlich Stress für das Tier ist :|
Stress der sich sehr in Grenzen hält und nur vorrübergehend ist. Das ist etwas was wohl jedes Kaninchen gut wegstecken kann. ;)
Ein vorrübergehender Stress, der das Leben eines Tieres retten bzw. erheblich verbessern kann.

Einzelhaltung bei diesen sozialen Gruppentieren ist mit Tierquälerei gleichzusetzen. Also muss man hier vergesellschaften. Eine VG ist Stress pur. Soll man es nur wegen dem Strassfaktor nicht machen und lieber zusehn wie es den Rest seines Lebens alleine dahinvegetiert? Das wäre viel schlimmer als die 2 Wochen verkraftbaren Stress um danach ein "erfülltes" Kaninchenleben mit Partner leben zu können.

Für eine VG braucht man ein zweites Kaninchen im etwa gleichem Alter. Zumindest ein Kaninchen muss also in eine völlig fremde Umgebung. Ob nun das "Übriggebliebene" oder ein anderes ist dabei doch Jacke wie Hose.
Diesen Stress möchte ich gerne dem übrig gebliebenen Kaninchen von Dicki "antun". Denn bei ihm ist leider wegen den Eltern die tierärztliche Grundversorgung nicht gegeben.

und nun kommen wir zum letzten Punkt;
Tierarztbesuche sind für Kaninchen blankerer Horror. Warum tust du deinen Tieren das also an? ;)
Die Antwort ist ganz einfach - weil das Positive überwiegt; genauso wie die Abgabe von diesem einzeln sitzendem Kaninchen, dem Tier ein besseres Leben ermöglichen wird, als es jetzt hat.

Bitte denke darüber nach, was passieren würde, wenn er das Kaninchen nicht abgibt und wie sehr sich dessen Leben verbessern kann wenn er es tut :D

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #89
@Hasenverrückte: Eigentlich können wir von hier ja gar nicht einschätzen, ob das Kaninchen noch hätte behandelt werden können oder nicht. Ich hab den Hasen nicht gesehen und weiß auch nicht wie schlecht seine Verfassung war. Das weiß nur sein Tierarzt.

@Simone: Ja, natürlich hätte das unter den Bedingungen keinen Sinn.Klar, es bringt auch nichts das Taschengeld zusammen zu kratzen, ein neues zu kaufen und dann wieder hilflos dazustehen, wenn der krank wird. Nur letztendlich ist es ja seine Entscheidung. Verbieten ein Tier zu kaufen kann ihm auch niemand (Ich weiß nicht, muss man für den Kauf von Tieren ein Mindestalter erreicht haben?) Ich denke die Bedenkgründe kennt er mittlerweile und nun liegt es in seiner Macht was er mit den Beiträgen hier anstellt. Letztendlich würde ich ihn aber irgendwann auch in Ruhe lassen. Ihr dürft nicht vergessen, dass er vor kurzem ja dennoch sein Tier verloren hat. Und wenn ihm das so furchtbar egal wäre, hätte er den Beitrag nicht erfasst und den Thread nicht eröffnet.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #90
Off-Topic
(Ich weiß nicht, muss man für den Kauf von Tieren ein Mindestalter erreicht haben?)
ohne die Vollmacht der Eltern? Ab 16 Jahren - laut Gesetz
Solange die Eltern dabei sind und mit ihm ein Tier kaufen, spielt es keine Rolle wie alt das Kind ist

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #91
Ah, Danke Zitroneneistee. Hat mich schon immer mal interessiert. Bin zwar schon über 23, nur man sollte das ja dennoch wissen.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #92
Also ihr könnt mir das drehen und wenden wie ihr möchtet, aber abgabe und verkauf eines kranken Kaninchens, welches nicht versteht was mit sich geschieht, ist einfach - meiner Meinung nach - nicht das Richtige. Man muss sich vor dem Tierkauf überlegen, dass man mit so einem auch bei Krankheitsfall zum Arzt muss. Man muss sich auch vor Augen halten, dass Einzelhaltung kein Dauerzustand sein sollte.. :|

Aber natürlich habt ihr Recht: eine Verbesserung wäre es gewesen, da rede ich auch nicht drum herum.
Das es nun gestorben ist, habe ich auch eben erst gelesen. Ich hab gar nicht so weit vor geblättert gehabt, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte :(
Tut mir wirklich leid, Dickilein.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #93
Man muss sich vor dem Tierkauf überlegen, dass man mit so einem auch bei Krankheitsfall zum Arzt muss.
natürlich muss das alles vorher passieren ;) aber man kann auch unverschuldet in Not geraten. Dickilein wusste vil vorher nicht, dass es so kommen wird.

Wenn ich die Tierarztkosten für mein krankes Tier beim besten Willen nicht aufbringen kann, schau ich, dass es in Hände kommt, die das können und auch machen - auch wenn es mich fertig machen würde.
Es würde mich innerlich zerreissen, wenn ich eins meiner Tiere nicht mal die Grundversorgung bekommen kann. Nur weil ich nicht in der Lage bin für die plötzlichen Mehrkosten aufzukommen (aus welchen Gründen auch immer) wird es meinen Tieren niemals schlecht gehn müssen.
Für mich ist der Schmerz des Verlustest nicht einmal ein Bruchteil dessen, was mein Tier durchleiden muss, wenn es ähnlich krank wie hier ist und nicht tierärztlich versorgt wird. Darum entscheide ich lieber für das Tier und gegen meine persönlichen Wünsche.

Ich würde lieber meine Tiere abgeben, als sie leiden zu sehn. Alles andere ist egoistisch ;)

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #94
Wenn ich die Tierarztkosten für mein krankes Tier beim besten Willen nicht aufbringen kann, schau ich, dass es in Hände kommt, die das können und auch machen - auch wenn es mich fertig machen würde.
Genau das ist es.Und Dickilein wurde bereits beim Ersten Tier, welches dringend hätte zum Tierarzt gemusst, gesagt, das es besser für beide Tiere wäre, wenn sie dort hinkommen, wo sie Optimal Versorgt werden.

Natürlich ist das in dem Alter Verdammt schwer, aber hier sollte man auch an die Eltern appellieren. :/
Wer sich ein Tier holt, muss dieses auch zum Tierarzt bringen.
Es gibt nicht umsonst ein Tierschutzgesetz, in dem auch Drinnen steht, das man sich um sein Tier zukümmern hat.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #95
Soo ich hab das hier jetzt mal gelesen und ich denke wirklich, da muss man doch an der Vernunft der Eltern zweifeln :? Wenn ich meinem Kind Tiere anschaffe, dann weiß ich auch, dass diese Tiere auch mal zum TA müssen und dies Geld kostet.
Mal ein kurzes Beispiel: Meine Mutter war immer gegen unsere Ninchen. Ich hab den Spickey vor 7 Jahren nur bekommen, damit ich in Kur ging :D (erpressung sozusagen :) ) aber als er dann mal starken Durchfall hatte und nicht mehr gefressen hat, da hat sie unsere TÄ angerufen und wir sind mit dem kleinen hin. Auch danach war sie nicht der beste Freund der Ninchen und sie waren ihr egal, meine schwester und ich haben uns ja drum gekümmert. Dann aber als er eines Abends plötzlich da lag und man gesehen hat, dass seine Zeit gekommen ist, da saß sie bei ihm und hat auch geweint und 2 Tage später zog ein neues Kaninchen ein.
Was ich damit sagen will: Wenn ein Tier leidet, muss es zum TA.

Dickilein würde ich nur raten das verbliebene Kaninchen abzugeben. Vor allem weiß ich ja nicht, wie er seine Kaninchen hält, aber bei einem 11 oder 12 Jährigen bzw. bei SEINEN Eltern kann ich mir vorstellen, dass die Ninis ihr Leben in "Standartkäfigen" fristen.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #96
Ich stelle mir gerade vor, wie Dickilein das hier alles liest und immer wieder an sein totes Tier erinnert wird und was er nicht alles falsch gemacht hat und wie schlimm seine Eltern sind.
Mittlerweile weiß ich nicht, wer mir hier mehr leid tun soll. Dickilein oder das übrig gebliebene Kaninchen :eusa_eh:

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #99
@Knopfstern: Ja, und? Letztendlich ist es doch aber seine Sache und nicht unsere. Klar ist das nicht sinnvoll, dass er unter den Umständen noch ein neues Tier will. Nur das haben ihm ja bereits über 20 Mitglieder geschrieben. Außerdem ist die Annonce schon einige Tage her. Ich finde, wir drehen uns bezüglich des Problems ein bisschen im Kreis.

• Kaninchen hält Kopf schief Beitrag #100
@Knopfstern: Ja, und? Letztendlich ist es doch aber seine Sache und nicht unsere. Klar ist das nicht sinnvoll, dass er unter den Umständen noch ein neues Tier will. Nur das haben ihm ja bereits über 20 Mitglieder geschrieben. Außerdem ist die Annonce schon einige Tage her. Ich finde, wir drehen uns bezüglich des Problems ein bisschen im Kreis.
Wie Ja und?
Ich kapier ehrlich gesagt nicht, was du möchtest?! :eusa_think:
Es ist doch gut, wenn Leute aufklären und sagen"so geht das nicht."
Oder soll man lieber bei jedem Tier, was falsch gehalten wird, wegschauen? :eusa_eh:

Ich verstehe auch nicht, was du meinst mit"wir drehen uns im Kreis."
Das Thema wurde hier wieder hochgeholt, ob wohl es hier schon wieder ruhig war.
Dickilein kam seit Tagen nicht Online, wird wohl erst beim nächsten Problem wieder da sein. ;)

Wer weiss, was da zuhause los ist?

Daher, verstehe ich nicht, in welche Richtung hier etwas drehen willst? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen hält Kopf schief

Kaninchen hält Kopf schief - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Meine Ratte hält den Kopf leicht schief, was kann es sein?: Seit gestern kommt es mir so vor als ob meine Ratte Keks ihren Kopf ein bisschen schief hält wenn sie still ist aber so bald sie sich bewegt hält...
Mein Baby hält seinen Kopf manchmal ganz leicht schief: Hallo, Also mir ist aufgefallen dass mein Baby Stasik (der kleine Husky) seinen Kopf manchmal ganz leicht schief hält. Des ist halt nicht immer...
Ninchen hält Kopf schief und isst nur WENIG: Hallo ihr lieben. ich hab ein Problem. die letzten Tage war es bei uns warm (28°C) und somit hat mein Ninchen Linda ihre zeit auf der Wiese...
Kaninchen hält Kopf schief: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen Mimi. Gestern als ich nach hause gekommen bin war sie unter ihrerm holzhäuschen verkrochen und...
Oben