Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist.

Diskutiere Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Da muss ich dich leider enttäuschen, dass waren keine Züchter sondern Vermehrer. Auch wenn der Vater deiner Luna ein BKH gewesen wäre, gilt sie...
  • Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #41
Off-Topic
Ich habe meine beiden Kätzchen (BKH) bei sogenannten Privatzüchtern, ohne Papiere gekauft. Sie waren um die Hälfte günstiger als mit Papiere, die mir eh nicht so wichtig waren. Bei Suna habe ich dei eltern gesehen und die mutter hat Papiere, der Vater ist ein Kartäuser und war sehr typvoll, reinrassig, ohne Papiere. Ich wollte reinrassige Tiere. Da bin ich dann auch prompt herein gefallen, man hat mir meine Luna als reinrassige BKH verkauft. Die Mutter war anwesend und der Vater angeblich ein Deckkater von E-Bay, man fand als ich da war die Adresse nur nicht und wollte sie nachschicken. Nur durch Zufall erfuhr ich das sie einen Perservater hat.

Bei der kleinen Suki hatte ich auch gleich Probleme mit den Augen (Bindehautentzündung) und sie war nur einmal geimpft. Luna wurde gar nicht geimpft. Das musste ich dann noch nachholen und konnte das natürlich auf den Preis drauf rechnen. Ich empfehle Dir nur geimpfte und mit Gesundheitscheck angebotene Tiere zu nehmen, dann weißt Du das alles OK ist erst mal.

Ob sie jetzt ganz reinrassig und mit Papiere sein sollen, musst du selbst entscheiden. Auf jeden Fall würde ich mich vorher ein wenig mit der Adresse des Züchters auseinander setzen und im Internet recherchieren. Es gibt ja auch solche die nur einmal Kitten haben möchten und diese dann in ihrem Verwandtenkreis verschenken und die übrigen verkaufen. Da spricht ja auch eigentlich nichts dagegen, da ist es dann leider schwieriger herauszufinden ob sie seriös sind!

Dann auf jeden Fall die Impfungen und Gesundheitscheck würde ich sagen. Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte. Ich habe auch nur die Erfahrungen mit "Züchtern", durch die letzten beiden Katzen die ich gekauft habe, also möchte ich dazu sagen das ich auch nicht allwissend bin und es sein kann, das einige Aussagen abweichen und es andere Meinungen gibt!

Also alles Gute bei der Katzenanschaffung und lese Dich vorher klug ;-) nicht so wie ich erst danach.....Danach ist man schlauer....lach!! LG Britta

Da muss ich dich leider enttäuschen, dass waren keine Züchter sondern Vermehrer. Auch wenn der Vater deiner Luna ein BKH gewesen wäre, gilt sie dennoch als Mix. Als reinrassig gilt eine Katze nur, wenn sie selbst und beide Elterntiere einen Stammbaum haben. Auch der reinrassige Kartäuser ohne Papiere ist nicht reinrassig, da er keine Papiere hat, da kann er noch so typvoll gewesen sein, wobei ich ohnehin davon ausgehe, dass es sich um eine blaue BKH und nicht um einen Kartäuser gehandelt hat. Du wolltest reinrassige Tiere, aber nicht soviel Geld ausgeben also bist du zum Vermehrer und hast dir Mixe geholt. Ohne Papiere waren nicht mal die Elterntiere deiner Katzen reinrassig und vermutlich auch nicht zur Zucht zugelassen. Ich kann verstehen, dass dir Papiere nicht so wichtig sind, aber nur der Stammbaum ist ein Beleg dafür, dass die Katze auch reinrassig ist, wie willst du sonst wissen, aus welchen Linien dein Tier stammt? Der Vermehrer kann dir viel erzählen. Vorallem noch wichtiger als die Papiere wäre es gewesen, sich die Untersuchungsergebnisse der Elterntiere zeigen zu lassen, ich gehe mal davon aus, dass da keines der Elterntiere deiner Katze auf Erbkrankheiten untersucht worden ist?

Habe es dir ja schon in dem anderen Thread geschrieben, dass seriöse und verantwortungsvolle Züchter ihre Kitten auf keinen Fall ungeimpft oder nur mit einer Impfung abgeben würden und der hohe Preis von einem solchen Züchter kommt nicht von der Impfung oder den Papieren, die Impfung kostet den Züchter ca. 20-25 € und die Papiere vielleicht 15 €, sondern die kommt vorallem von dem hohen Preis für zur Zucht zugelassener Zuchttiere und deren Untersuchungen auf Erbkrankheiten und noch vieler anderer Ausgaben, auch werden diese Tiere hochwertig ernährt und die Kitten erst mit 13 Wochen abgegeben.

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist.

Anzeige

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #42
Das würden wir ja schon im voraus ja auch nachfragen, denn uns geht es ja darum, dass es den beiden Tierarten gut geht und keine Massaker Heime passieren.

Aber ich gehe ja auch davon aus, dass sie zwei Kater haben möchte, die noch nicht an Hunde gewöhnt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #43
Ich dachte wenn die Mutter Papiere hat und der Vater vom Vater, also der Opa, kann man davon ausgehen das sie reinrassig sind oder? LG
Off-Topic
Ich hab mal für die bessere Lesbarkeit ein paar Absätze ergänzt ;)

BrittaLuna, ich muss dich enttäuschen, aber keine deiner Katzen ist eine wirkliche Rassekatze.

Eine richtige Rassekatze ist eine Katze nur, wenn sie entsprechende Papiere besitzt. Dafür sind die Papiere da, damit man eben sicher sein kann, dass das Tier reinrassig ist. Auch ist es ein wichtiger Anhaltspunkt für die Gesundheit des Tieres.

Wer ohne Papiere, notwendige Untersuchungen und ohne Verein züchtet, ist schlichtweg ein Vermehrer und keinesfalls seriös.

Umgekehrt bedeutet aber leider auch das Vorhanden sein von Papieren und die Mitgliedschaft in einem Verein nicht automatisch, dass der Züchter gut und seriös ist. Leider gibt es auch schwarze Schafe darunter. Aber ohne diese Dinge, kann von Seriösität nicht die Rede sein.

LG

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #44
Off-Topic
Ich dachte wenn die Mutter Papiere hat und der Vater vom Vater, also der Opa, kann man davon ausgehen das sie reinrassig sind oder? LG

Wie schon in meinen Post#41 erläutert, gelten nur Katzen als reinrassig, welche einen entsprechenden Nachweis also einen Stammbaum haben. Ohne Stammbaum ist es vollkommen egal, ob die Elterntiere, Großeltern usw. einen Stammbaum hatten oder nicht, die Katze gilt in diesem Fall nicht als reinrassig sondern als Mix. Abgesehen davon wären deine Kitten auch mit Stammbaum nicht reinrassig, weil wie du selbst sagst der Vater ein Perser die Mutter eine BKH ist, also ein BKH-Perser-Mix, bei der anderen ist der Vater angeblich ein Kartäuser (was ich allerdings stark bezweifle, gehe von einer blauen BKH aus, Kartäuser sind in Deutschland sehr selten) also selbst wenn dieser Papiere hätte und als reinrassig gelten würde, dann wäre es ein BKH-Kartäuser-Mix, weil es sich um zwei unterschiedliche Rassen handelt, auch wenn die mal eine zeitlang von der Fife als eine Rasse zusammengefasst worden waren.

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #45
Ich habe auch nicht geschrieben das ich sie vom Züchter habe, darum habe ich "Züchter" in Anführungszeichen gesetzt und.... so genannter.....geschrieben weil ich es ja in meinem Fall auch eher negativ sehe. Ich finde Vermehrer ist ein schrecklicher Ausdruck! Darf denn keiner seine Katze decken lassen um Kitten zu bekommen? Ist doch auch bei weiblichen Tieren für die Psyche besser einmal Kitten gehabt zu haben oder? Und wenn sie die dann eben günstiger als ein reinrassiges Tier verkaufen und den Gesundheitscheck und die Impfungen und meinetwegen auch noch auf Erbkrankheiten testen lassen, ist es doch gerechtfertigt etwas Geld dafür zu nehmen oder? Mir ist klar das Luna nicht reinrassig ist und auch klar das ich mir bei Suki nicht ganz sicher sein kann aber mir reicht es wenn sie eben diese Merkmale haben, die auch mein Tierarzt mir bestätigt hat! LG

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #46
Das mit den Kitten stimmt nicht ;)
Das ist wie bei den Hundewelpen. Weibliche Tiere müssen nicht zwingend werfen für die Gesundheit.
Und ob jeder seine Tiere decken lassen darf.. Ich sage nein. Erstens weil die TH voll genug sind und zweitens weil es hier um Gesundheit und auch sogar das Leben der Elterntiere und Jungtiere geht. Erbkrankheiten, Geburtskomplikationen und und und..

LG

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #47
Ist doch auch bei weiblichen Tieren für die Psyche besser einmal Kitten gehabt zu haben oder?
Wieso sollte das besser für die Psyche sein :eusa_eh:?

Und wenn sie die dann eben günstiger als ein reinrassiges Tier verkaufen und den Gesundheitscheck und die Impfungen und meinetwegen auch noch auf Erbkrankheiten testen lassen, ist es doch gerechtfertigt etwas Geld dafür zu nehmen oder?
Da wirfst du was durcheinander. Ein seriöser Züchter, der das wirklich alles komplett duchzieht, deckt mit einem stolzen Preis ab 500 € pro Katze seine Kosten, verdient aber in der Regel nichts daran. Vermehrer, die ihre Mix-Kitten als Schnäppchen verscherbeln, haben diese Kosten nicht, denn die möchten tatsächlich Geld damit verdienen :?.

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #48
Off-Topic
Es ist ein Ammenmärchen, dass man eine Kätzin erst kastrieren soll, wenn sie einmal geworfen hat. Je früher man sie kastriert umso besser für die Kätzin, die Rolligkeit ist totaler Stress für die Kätzin und kein Wohlbefinden und die Trächtigkeit ist auch nicht wichtig für ihre Psyche. Stell dir vor, sämtliche Katzenbesitzer, würden ihre Kätzinnen erst einmal Junge bekommen lassen...........

Weißt du ob die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht worden sind? Hast du dich erkundigt wieviel Würfe die Kätzin schon hatte und wann ihr letzter Wurf gewesen ist, werden die Zuchtpausen eingehalten oder die Kätzin als Gebärmaschine mißbraucht? Diese Hinterhofvermehrer sind mit für das Katzenelend verantwortlich, welches wir in Deutschland und vielen anderen Ländern haben. Mit jedem Kitten was du aus so einer unseriösen Quelle holst und auch noch zahlst, auch wenn es natürlich weniger als beim Züchter ist, unterstützt du diese Vermehrer und schaffst Platz für neue Kitten. Die produzieren billigst immer wieder neue Kitten und verdienen damit Geld, ein seriöser Züchter deckt seine Unkosten damit und wenn er Glück hat und alles ganz super läuft, dann bleiben ihm vielleicht mal 50,00 € pro Kitten übrig, aber nur wenn er mehr als 500,00 € verlangt und natürlich ist da der Zeitaufwand und die liebevolle Aufzucht nicht miteingerechnet.

Es gibt nur zwei Quellen aus denen man sich eine Katze holen sollte, entweder aus dem Tierschutz (Tierheim, Notstation, Pflegestellen usw.) oder von einem wirklich seriösen und verantwortungsvollen Züchter. Durch einen Kauf angeblicher Rassekitten vom Vermehrer unterstützt du unseriöse Praktiken, billig produzierte Kitten, zu Lasten der Gesundheit und des Wohlbefindens der Katzen, daran möchte ich nicht beteiligt sein. Die Zuchtpausen werden nicht eingehalten, die Tiere werden meist billigst ernährt, werden ungeimpft weitervermittelt, es werden keinerlei Untersuchungen auf Erbkrankheiten gemacht, meist werden die Kitten schon vor der 12.Woche abgegeben, die Deckkater in Einzelhaft weggesperrt, Kitten in Einzelhaltung abgegeben, usw. und dass alles unterstützt du mit einem Kauf aus solch dubiosen Quellen.

Außerdem waren deine Kitten nicht ordnungsgemäß geimpft und daher sehr gefährdet, sie hätten dadurch ernsthaft erkranken können. Dann findest du durch Zufall heraus, dass der Vater ein Perserkater ist, naja ein Deckkater von Ebay darauf könnte ich auch verzichten, egal ob mit oder ohne Papiere und welche Rasse, dann hast du die Kopie vom Stammbaum der Katzenmutter nicht erhalten, der ist vermutlich gefälscht oder die Züchterin der Katze weiß gar nicht, dass mit ihrer Katze jetzt gezüchtet wird, die Augenentzündung die das eine Kitten hat und und und.......................

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #49
Also stelle ich mich jetzt in die Ecke und schäme mich!!!!! Was wäre denn mit den beiden wenn ich sie nicht gekauft hätte? Bei mir haben sie ein schönes zu Hause!! Ihr habt ja recht mit Euren Aussagen, ich sehe das Problem als unlösbar an. man kann nur "Schadensbegrenzung" machen..... Bauernhöfe, unseriöse Züchter, Straßenkatzen und Tiere oh oh das wird schwierig!! LG

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #50
Also stelle ich mich jetzt in die Ecke und schäme mich!!!!! Was wäre denn mit den beiden wenn ich sie nicht gekauft hätte? Bei mir haben sie ein schönes zu Hause!! Ihr habt ja recht mit Euren Aussagen, ich sehe das Problem als unlösbar an. man kann nur "Schadensbegrenzung" machen..... Bauernhöfe, unseriöse Züchter, Straßenkatzen und Tiere oh oh das wird schwierig!! LG

War mir schon klar, dass es nicht mutwillig von dir war und du dir dessen nicht bewußt warst, statt dich zu schämen, solltest du lieber Suki und Luna einpacken und zum TA mit ihnen gehen und lass die Augen nochmal von beiden gründlich untersuchen, nicht dass sie sich doch etwas ernsteres eingefangen haben und für die Zukunft weißt du es jetzt hoffentlich besser und wirst zu keinem Vermehrer mehr gehen, weil selbst wenn man da aus Mitleid Kitten abnimmt, für jedes Kitten was du nimmst, kommen 5 neue hinterher, du änderst nichts. Der einzige Weg ist, dass man sich eben keine Kitten aus solch dubiosen Quellen mehr holt und diese Leute dann irgendwann keine Abnehmer mehr finden, deswegen solltest du dich auch in deinem Freundeskreis dafür einsetzen, sobald einer dir erzählt, dass er sich auch Katzen anschaffen will, entweder Tierschutz oder seriöser Züchter.

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #51
OK, aber wie kommst du darauf das ich nicht beim Tierarzt war? Lese in der Rubrik Gesundheit meinen Beitrag, da steht alles! Ich werde das Erfahrene berücksichtigen und es in 13 bis 15 Jahren anders machen, meine Bekannten warnen vor solch unseriöse V........!!!Danke LG Britta

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #52
Off-Topic
OK, aber wie kommst du darauf das ich nicht beim Tierarzt war?
Das hat sie ja gar nicht geschrieben, sondern nur, dass du vielleicht besser nochmals zum TA gehst und die Augen checken lässt. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig, vor allem, wenn die Tiere aus einer nicht sehr seriösen Quelle stammen. Und wenn du hier genau darauf auch mehrmals hingewiesen wirst, dann nur, um solche Fehler in Zukunft vermeiden zu können und bestimmt nicht, weil dir jemand etwas Böses will. Es geht doch allen um das Gleiche: das Wohl der Tiere.

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #53
Off-Topic
Off-Topic

Das hat sie ja gar nicht geschrieben, sondern nur, dass du vielleicht besser nochmals zum TA gehst und die Augen checken lässt. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig, vor allem, wenn die Tiere aus einer nicht sehr seriösen Quelle stammen. Und wenn du hier genau darauf auch mehrmals hingewiesen wirst, dann nur, um solche Fehler in Zukunft vermeiden zu können und bestimmt nicht, weil dir jemand etwas Böses will. Es geht doch allen um das Gleiche: das Wohl der Tiere.

So ist es, ich habe dazu jetzt im anderen Thread im Unterforum Gesundheit geantwortet.

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #54
Off-Topic

So ist es, ich habe dazu jetzt im anderen Thread im Unterforum Gesundheit geantwortet.

Ich war vor 4 Tagen mit beiden Katzen da, sie haben laut Tierarzt eine Bindehautentzündung, die wie ich ja schon geschrieben habe nach Gabe der Tropfen weg ist bzw. ich nichts mehr sehe. Die Tierärztin weiß von den Begebenheiten, hat beide Katzen untersucht und festgestellt das es eine leichte Bindehautentzündung ist bzw. war. Sie hat Fieber gemessen,
den Stuhl habe ich untersucht, ob Würmer da sind und andere Ungeziefer haben sie auch nicht! Die Katzen haben das altersentsprechende Gewicht und einen guten Appetit. Ich habe am 07. Februar den nächsten Termin, und wenn sich bis dahin nichts mehr ändert bzw. wieder verschlechtert, werde ich zum nächsten Termin alle notwendigen Untersuchungen veranlassen. Es sei denn es liegt was an wie gesagt dann gehe ich natürlich sofort hin! So muss runter in's Geschäft....einen schönen Tag noch! Britta

Ich habe es mehrfach geschrieben das ich mit beiden Katzen da war und es später anders handhaben werde usw. was ist denn jetzt hier das Problem, soll ich Euch den Tierarzt nennen damit er das bestätigt oder die Augen der Katzen fotografieren oder wollt Ihr meinen Geldbeutel sehen ob ich mir die Katzen auch leisten kann???? Ich fasse es nicht, wo bin ich hier eigentlich??

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #55
Off-Topic
Ich war vor 4 Tagen mit beiden Katzen da, sie haben laut Tierarzt eine Bindehautentzündung, die wie ich ja schon geschrieben habe nach Gabe der Tropfen weg ist bzw. ich nichts mehr sehe. Die Tierärztin weiß von den Begebenheiten, hat beide Katzen untersucht und festgestellt das es eine leichte Bindehautentzündung ist bzw. war. Sie hat Fieber gemessen,
den Stuhl habe ich untersucht, ob Würmer da sind und andere Ungeziefer haben sie auch nicht! Die Katzen haben das altersentsprechende Gewicht und einen guten Appetit. Ich habe am 07. Februar den nächsten Termin, und wenn sich bis dahin nichts mehr ändert bzw. wieder verschlechtert, werde ich zum nächsten Termin alle notwendigen Untersuchungen veranlassen. Es sei denn es liegt was an wie gesagt dann gehe ich natürlich sofort hin! So muss runter in's Geschäft....einen schönen Tag noch! Britta

Ich habe es mehrfach geschrieben das ich mit beiden Katzen da war und es später anders handhaben werde usw. was ist denn jetzt hier das Problem, soll ich Euch den Tierarzt nennen damit er das bestätigt oder die Augen der Katzen fotografieren oder wollt Ihr meinen Geldbeutel sehen ob ich mir die Katzen auch leisten kann???? Ich fasse es nicht, wo bin ich hier eigentlich??

Was soll dass jetzt, abgesehen davon, dass es nicht hier in den Thread gehört, was soll dieser aggressive Ton, ich habe dir lediglich empfohlen auf Nr. sicher zu gehen und lieber nochmal nachsehen zu lassen. Wenn die Bindehautentzündung jetzt bei beiden Katzen innerhalb weniger Tage ganz weg gegangen ist, brauchst du ja auch nicht zu gehen. Ich habe dir nicht unterstellt, dass du nicht beim TA warst, wollte dich nur darauf hinweisen, dass da auch was ernsteres dahinter stecken kann. Ich weiß dass du beim TA warst, habe ja auch geschrieben, dass du vorsichtshalber nochmal gehen sollst, aber in meinen Post auch beschrieben warum, aber wenn wie gesagt es jetzt nach wenigen Tagen Tropfen bei beiden Katzen ganz weg ist, brauchst du natürlich nicht zu gehen. Du hast mir jetzt schon mehrmals vorgeworfen, ich würde deine Posts nicht richtig lesen, aber anscheinend liest du meine auch nicht, deine Antworten lassen jedenfalls darauf schließen, sonst wüßtest du, wie es gemeint ist und außerdem muss man das Thema nicht doppelt in zwei Threads diskutieren, ich habe im Unterforum Gesundheit geantwortet, wo es vom Thema her auch hingehört. Wobei ich auch nicht ganz verstehe, wozu du dann extra einen Thread aufgemacht hast um nachzufragen, wenn du vor 4 Tagen beim TA warst und die Entzündung schon wieder ganz weg ist.

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #56
Es wäre schön, wenn wir jetzt zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.

@Britta: nochmals - keiner greift dich hier böswillig an. Aber hier lesen ja auch noch viele Gäste mit, deswegen macht es durchaus Sinn, das Thema mit dem "Züchter" kritisch zu hinterfragen.
Bzgl. der Bindehautentzündung deiner Katzen gibt es ja einen passenden Thread im UFO Gesundheit und das sollte bitte auch da weiter besprochen werden.

• Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. Beitrag #57
Ich habe nur bedenken, dass ich die kleinen dann wieder nicht Stubenrein bekomme.

Irgendwann werden sie stubenrein. Aber manche sind halt "Spätzünder" und lernen es nicht so schnell. Mein Sternchen Moritz hat mich bis zum Alter von etwa 8 Monaten ständig mit warmen Pipipfützchen im Bett oder auch anderswo "beglückt". Besonders nach dem Futtern oder mitten im Spiel meinte er plötzlich "einfach laufen lassen" zu müssen.

Damit solltest Du also durchaus rechnen. Ist zwar nicht die Regel, aber sowas gibt es durchaus. Ist allerdings absolut kein Grund, ein Kitten wieder abzugeben.

Ältere Katzen werden übrigens auch gerne mal unsauber..So passiert bei meinem Sternchen Momo. Sie wurde im Alter von ca. 16 plötzlich ganz "tüddelig" (großes Blutbild und sämtliche Untersuchungen beim TA ergaben: kerngesund!) und hat plötzlich einfach ihr Klo nicht mehr gefunden und einfach in der Gegend rumgepinkelt. Ich hab hier ca. ein Jahr lang jeden Tag Pipipfützen weggeputzt. Aber auch das ist übrigens kein Grund, eine Katze dann abzugeben!;)

Thema:

Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist.

Katzenrasse gesucht, welche in der Werbung ist oder welche von der Haltung her besser ist. - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Ist ein Hund das richtige Haustier für mich ?: Viele Menschen neigen einfach dazu, sich einen Hund anzuschaffen ohne sich wirklich im Klaren darüber zu sein, was alles mir einer Hundehaltung so...
Oben