Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training
Diskutiere Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; jake hat mir gestern wieder den dummy gebracht so 4-5 mal :clap:
ich bin sooo stolz auf den kleinen scheißer ;)
fame hatte keinen bock, hat das...
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #21
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
jake hat mir gestern wieder den dummy gebracht so 4-5 mal :clap:
ich bin sooo stolz auf den kleinen scheißer
fame hatte keinen bock, hat das ding angeschnuffelt und befand es für langweilig und blöd :lol:
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #22
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Vielleicht ists einfach nix für Fame. Jerry ist da auch total desinteressiert und apportiert nur Dinge nach seinem Gusto (am liebsten Plüsch, das ist so schön weich im Maul *ähem*) und wenn er Lust dazu hat :roll:
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #23
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wundert mich aber, denn eig apportiert er drinnen zumindest seine spielsachen und er liebt essen :mrgreen:
mal sehen, ich versuchs heute abend noch mal, muss jake dazu aber wegsperren, fame ist immer gehemmt, wenn jake dabei ist :roll:
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #24
Infano
Punkte Reaktionen
0
Sag mal Willi... heißen dann deine Futterbeutel auch unterschiedlich? Oder woher weiß Balou, welchen er apportieren soll?
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #25
willi79
Punkte Reaktionen
0
Hää? Wie jetzt?
Sie heißen alle Dummy
Wenn ich zwei "verteilt " habe schicke ich ihn mitb Körpersprache dorthin- heisst ich zeige in die Richtung.
Oder ich sage LINKS Bzw RECHTS( aber das muss ich noch mit Körpersprache andeuten das hat er noch nicht ganz raus...
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #26
Infano
Punkte Reaktionen
0
Ach so Ich dachte schon du suchst Hinz und Kunz
Dankeschön, das war´s auch schon
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #27
willi79
Punkte Reaktionen
0
bitte gerne
wenn du dir merken kannst das HINZ LINKS und KUNZ RECHTS ist... Bitte:mrgreen:
Ich würde es mir nicht merken können:101:
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #28
T
Twizzie
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr zufällig einen Tipp, was man machen kann, wenn der Hund den Beutel nicht ins Maul nimmt? Die Hündin meiner Schwiegereltern ist super interessiert an dem Ding, kratzt aber nur mit den Pfoten dran rum. Sie hat ihn so gut wie noch nie ins Maul genommen und wenn dann gleich wieder fallen lassen. :|
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #29
willi79
Punkte Reaktionen
0
Es gibt einige die das clickern würden.
Ich würde sie erstmal NUR aus dem Dummy fressen lassen, und an der Schnur kleine Hetzspielchen machen.
Sobald sie mal "Reinbeisst" Direkt aus dem Dummy belohnen.
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #30
Balthasar
Punkte Reaktionen
0
Welche Futtebeutel benutzt ihr und könnt sie weiter empfehlen. Ich bräuchte bald einen neuen.
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #31
kleiner Falke
Punkte Reaktionen
7
also ich arbeite immer mit diesen hier. Gibts in verschiedenen Grössen.
Ich glaube bei Euch in Deutschland sind aber die dunkelbraunen mehr vertreten. Ist aber das gleiche.
Toller Thread willi!
Wo ich eigentlich die meisten Probleme beim Training mit vielen Hunden habe, ist der Aufbau mit dem Suchen.
Apportieren klappt, Suchen klappt auch in der Wohnung aber draussen nicht. Selbst bei den einfachsten Verstecken geben viele Hunde die Suche sehr schnell wieder auf. Da muss man wirklich gaaaaanz einfach verstecken.
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #32
Finou
Punkte Reaktionen
0
Schatti hat Louis und mich mal ganz gut beraten was das Suchen betrifft - zu finden im Fährtenthread
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #33
kleiner Falke
Punkte Reaktionen
7
Yup, dann geh ich dort auch mal gucken. Also meine Hunde könnens ja, aber ich hab viele Hunde im Training, die da einfach immer ne gewisse Zeit brauchen, den Knoten aufzumachen... :lol:
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #34
FinnFinn
Punkte Reaktionen
3
Ich hab noch ein paar doofe Fragen...
Was mache ich, wenn der Hund den Dummy nicht ganz zu mir bringt, sondern etwas entfernt links oder rechts fallen lässt?
Und was, wenn er mit dem Dummy auf seinen Platz geht, statt zu mir? Leine dran oder gibts noch eine andere Möglichkeit?
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #35
willi79
Punkte Reaktionen
0
Also wir machen in solchen Fällen Lange Leine dran und sobald der Hund den Dummy hat- dreh ich mich um und bewege ich mit vom Hund weg.
Und hole langsam die Leine ein, bis er bei mir ist. Möglichst ohne Zug auf der Leine.
Wenn er ihn brav bringt gibts eine Belohnung aus dem Dummy oder er wird sofort nochmal geworfen.
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #36
Infano
Punkte Reaktionen
0
Oft reicht es wenn ich NEin sage und dann nochmal das "wo ist der Dummy"-Kommando. Meistens dreht er dann doch wieder in meine Richtung ab.
Wenn er ihn ziemlich in die Nähe bringt aber eben nicht zu 100% kriegt er etwas sehr kleines (da das einfach auch noch nciht immer bei ihm sitzt). WEnn er es mir beim nächsten Mal wieder in die Hand gibt bekommt er den Jackpot
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #37
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Bei Malou habe ich es z.B so gemacht, das sie nichts bekommt wenn sie den Dummy fallen lässt.
Wenn sie ihn nicht fallen lässt, bekommt sie auch Futter aus dem Dummy. Das hat gut geklappt, allerdings wird es eben schwer wenn der Hund den Beutel immer fallen lässt.
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #38
fluty
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Paco den Dummy am Anfang einfach immer aus der Schnauze genommen, bevor er ihn fallenlassen konnte, auch wenn er knapp an mir vorbeisteuern wollte. Dann ganz doll gelobt und ihm ein Stückchen Futter aus dem Dummy gegeben. Wenn er mit seiner Beute abhauen wollte, hat es meist gereicht, wenn ich einige Schritte in die andere Richtung gelaufen bin - er ist dann nachgekommen.
Wenn er ihn mir heute mal vor die Füße wirft, lasse ich ihn mit nochmaligem Kommando "Apport" aufheben und in die Hand geben. Anfangs habe ich dabei den Dummy leicht mit dem Fuß weggekickt, damit er sich bewegt und wieder interessant wird.
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #39
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Ja, am Anfang hab ich es Malou auch immer vorher aus dem Mund genommen... Aber so richtig hatte sie es nie verstanden.
Bis heute ist es so, das sie ihn mir bringt und wenn ich ihn nicht sofort nehme dann lässt sie ihn fallen, dann sage ich "Brings her" und dann hebt sie es auf und lässt es wieder vor mir fallen..:?
Aber sonst macht sie das so perfekt...
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #40
Infano
Punkte Reaktionen
0
Also ich geh einfach in die Knie (muss ich ja eh, wenn ich ihn daraus fressen lassen will) und halte die Hand hin. Bei 9 von 10 mal lässt er es da rein fallen.
Reicht mir für den Hobbygebrauch erstmal
Geübt haben wir das genau einen Spaziergang lang mit gekochten Hühnermägen. Jedesmal wenn der Dummy in meiner Nähe auf den Boden fiel gabs ne Kleinigkeit, in die Hand einen super Jackpot. Mussten wir glaub ich dreimal machen, dann konnte er das...
Thema:
Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training - Ähnliche Themen
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben!
Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Unerzogener Dackel!: Hallo,
und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern.
Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert.
Um gleich zum...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...