Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training

Diskutiere Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe Paco den Dummy unterwegs eine Zeit lang viel tragen lassen. So hat er sich an das ordentliche Festhalten gewöhnt und auch gelernt, ihn...
  • Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #41
Ich habe Paco den Dummy unterwegs eine Zeit lang viel tragen lassen. So hat er sich an das ordentliche Festhalten gewöhnt und auch gelernt, ihn mir erst auf Kommando abzugeben.

• Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training

Anzeige

• Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #42
Danke für eure Tipps! Das mit dem Tragen ist super... Sie schleppt auch gern Stöcke mit. Das werde ich mal probieren. Genauso mit einzelnem Leckerchen oder Jackpot. Wenn sie vorbeiläuft, bekommt sie ein Stückchen aus dem Dummy aus der Hand. Wenn sie es korrekt abgibt, darf sie die Schnauze reinstecken. Passt!

• Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #43
Vllt hab ichs überlesen, aber beim Belohnen lass ich den Hund aus dem Dummy fressen oder such ich vor seinen Augen ein Stück Trofu raus und lass ihn am Ende der Einheit dann tatsächlich selbst fressen?

• Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #44
Hallo! Ich würde das vom Hund abhängig machen. Paco z.B. ist so gefräßig, wenn ich dem erlaube, seine Nase in den Dummy zu stecken, dann wir der auch leer gestaubsaugt - ob ich will oder nicht. Wenn ich ihn also zwischendurch für eine besonders gelungene Übung belohnen möchte, nehme ich ein oder zwei Stückchen Futter aus dem Beutel, die er dann aus meiner Hand fressen darf. Ist die gesamte Trainingseinheit zuende, darf er den Rest seiner Mahlzeit direkt aus dem Dummy fressen.

Wenn dein Hund da besser zu kontrollieren ist, kannst du ihn aber auch zwischendurch eine kleine Menge aus dem Dummy nehmen lassen.

• Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #45
Isser nicht - jedenfalls nicht bisher.:mrgreen: Bliebe zu testen ob ich sie bremsen kann...:eusa_think:

• Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training Beitrag #46
Ich denke für euch wäre es am besten du nimmst dir ein zwei Brocken raus.
dummy zumachen und die Brocken von Dummy fressen lassen .

Aber zusllererst würde ich die ein paar Tage nur daraus fressen lassen.
einfach zur fütterungszeit rufen Sitz machen lassen und auf Blickkontakt ok geben und futtern lassen.

Thema:

Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training

Dummytraining mit dem Futterbeutel- Aufbau und Training - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben