Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hallo, ich brauche mal Zuspruch im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Der Border Collie ist halt kein typischer "Begleithund".
Er ist schon etwas anspruchsvoll. Aber ich denke, wenn man es mag, mit dem Hund zu...
Hallo, ich brauche mal Zuspruch Beitrag #21
Infano
Punkte Reaktionen
0
Der Border Collie ist halt kein typischer "Begleithund".
Er ist schon etwas anspruchsvoll. Aber ich denke, wenn man es mag, mit dem Hund zu arbeiten und sich informiert und darauf einlässt... dann wird man auch diesem Hund gerecht werden
Mir kommst du eher verzweifelt vor, weil du einfach schon zu viel negative Kommentare zu deinem Hund und der rasse gehört hast.
Ich kenne das, ich höre ständig was mein bernhardiner nicht alles für schlechte eigenschaften hat und wie ich es mich überhaupt traue so eine rasse die vom charakterlichen so verhunzt wurde zu halten....blabla
Lass dich ja nicht von solche Leuten runter ziehen. Geh mit zuversicht an deine Hundeerziehung ran und e wird alles klappen. Du schaffst das
jede rasse hat seine Vorurteile und es gibt so viele "Rassekenner" die dir deinen Hund schlechtreden können.
das wichtige ist hilfreiche Tips rauszufiltern und die anderen überhörst du.
lg
Hallo, ich brauche mal Zuspruch Beitrag #23
Nikita.
Punkte Reaktionen
0
Ich finde nciht, dass du schlecht rüber kommst.
Anfangs waren einige User sicherlich erschrocken, weil der Text nicht gerade aufschlussreich war.
Nach der Erklärung war aber alles tutti, da wir nun wissen wie du es meintest. Ich finde es gut, dass du dich jetzt informieren möchtest.
Wenn du fragen hast, kannst du jeder Zeit im Forum schreiben. Hier bekommst du so gut wie immer eine Antwort. :mrgreen:
Ich verspreche mir eigentlich tipps für den Umgang im normalen Alltag mit BC.
Geh in einen Welpenkurs.
Bring ihr das Hunde ABC bei. Sitz, Platz, Abrufen, Bleib. Einfach die Basis - das dürfte wegen der Vorkenntnisse ja dann nicht all zu schwer sein.
Ansonsten warte einfach ab bis sie älter wird. Dann kannst du langsam anfangen die Spielchen für sie auszudenken. Zum Beispiel der Dummy. Dafür gibt es hier super Threads: https://www.tierforum.de/t166607-dummytraining-mit-dem-futterbeutel-aufbau-und-training.html
Ansonsten kannst du die Suchfunktion benutzen. Es gibt noch mehr tolle Threads über geistige Auslastung!
Hallo, ich brauche mal Zuspruch Beitrag #24
H
hle
Punkte Reaktionen
0
Danke, Danke ich werde nun mal in mich gehen und nicht so memmig sein, nur weil jemand meinen könnte ich wäre jetzt total verrückt geworden.
JAWOHL das kriegen wir doch hin.
Hallo, ich brauche mal Zuspruch Beitrag #25
Nikita.
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch ne super Einstellung! :mrgreen:
Glaub mir. Ich war auch anfangs eine gewisse Zeit überfordert mit meinem Monster. Irgendwann wächst man da aber hinein. :mrgreen:
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen
Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat.
Als Kind bin...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal,
Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus.
Wir haben einen sehr großen...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :)
Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...