Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Freddy soll angeblich ein Rasseninchen sein, er sollte geschlachtet werden weil seine Ohren zu klein für die zucht sind >.< leider weis ich nicht...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.941
Freddy soll angeblich ein Rasseninchen sein, er sollte geschlachtet werden weil seine Ohren zu klein für die zucht sind >.< leider weis ich nicht was er ist, wisst ihr Rat?
2b796b5a474390bb9af631a70f69a45d.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.942
@ Nikita: Ich würde sagen sie ist von der Farbe her eher gelb-weiß als rot-weiß gescheckt. Rot ist von der Farbe her etwas dunkler als das gelb.

@ DiraDream: Von der Rasse ist er ein Löwenkopf oder Löwenkopfmischling (mit Ausnahme des belgischen Bartkaninchens in Europa und den Löwenköpfen siam gelb in den USA gibt es keine als "reinrassig" oder als Rasse anerkannten Löwenköpfe). Das die Ohren zu klein sind kann ich mir nicht vorstellen. In Deutschland ist es vom Tierschutz bei Rassekaninchen so geregelt, dass Zuchttiere bei Farbenzwergen und Hermelin mindestens 4,5cm lange Ohren haben müssen und ein Gewicht von mindestens 1kg (bei den neueren Rassen wie Zwergrexen und Zwergschecken gelten andere Regeln, die dürfen laut Tierschutz nicht mehr so klein gezüchtet werden und haben deshaln längere Ohren und ein höheres Mindestgewicht). Er sieht zumindest optisch schwerer als 1kg aus und auch die Ohren wirken länger als die 4,5cm.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.943
Interessant, an gelb-weiß hab ich noch gar nicht gedacht. Danke Zwergloh :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.944
hmm...seine Ohrn sind schon lein aber die 4,5 cm müssten die überschreiten und jup, er wiegt über 1 kilo aber erst nachdem er zu meiner Tante kahm (seit 1 1/2 jahren hab ich ihn jetzt) davor war ein federgewicht

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.945
Holländerkaninchen?

Ich hoffe ich darf diesen Tread benutzen, den dann brauche ich ja nicht direkt einen neuen aufmachen. Falls das nicht geht bitte abtrennen.

Ich würde gerne wissen ob meine Lisa ein Holländerkaninchen ist.

Also der Latz ist unten komplett durchgängig und die zwei Vorderpfoten sind weiß.

Sie ist sonst dunkel Wildfarben.

Anhänge

• Foto0040.jpg
    Foto0040.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 46
  • Foto0039.jpg
    Foto0039.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 45
  • Foto0038.jpg
    Foto0038.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 45
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.946
Sie ist auf jeden Fall holländerfarbig wildgrau-weiß. Sie hat zwar keine optimale Zeichnung, aber das haben die wenigsten.
Ob sie nun ein Holländerkaninchen oder eine andere Rasse in holländerfarben ist kann ich mit dem Bild wenig beurteilen (sieht sie doch eher nach einem großem Zwerg aus). Um das genauer zu bestimmen bräuchte ich noch ein Gewicht und das Alter bzw. ob sie ausgewachsen ist oder nicht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.947
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.948
Also wie alt sie ist weiß ich nicht, da ich sie gefunden habe aber ich denke sie hat schon ihre 2 kg.

Das sie kein richtiges Holländernin ist ist mir egal, ich wollte ja auch nur wissen ob das die Holländerzeichnung ist oder nicht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.949
Bitte löscht meinen Beitrag!!!PRELUDE!!!BITTE!!!BITTE!!!BITTE!!!PLEASE!!!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.950
Wie wäre es, wenn du mal einen Mod anschreibst. Das sind die einzigen die das können. Wahlweise kannst du auch auf das Dreieck mit dem ! gehen und e´den Beitrag melden. Dann sieht es jeder Mod.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.951
Also Lisa scheint doch ein Holländernin zu sein.

Ich habe die Rassebeschreibung von Sweetrabbit gelesen und es stimmt eigentlich alles.

Sie hat zur Zeit 1780 gramm

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.952
Ich kenne die Rassebeschreibung von Sweetrabbits zwar nicht, jedoch kenne ich die den Rassestandard der Kaninchenzüchter fast auswendig. Mit 1780g kann aus ihr durchaus noch ein Holländer werden. Allerdings kann sie auch ein Farbenzwerg werden. Die Farbenzwerge holländerfarbig gibt es noch nicht sehr lange und wie bei allen nicht sehr lange existierenden Zwergrassen gibt es durchaus Tiere die fast 1,9-2kg erreichen.
wie oben beschrieben hat sie die Zeichnung eines Holländers, allerdings keine perfekte. Die Zeichnung soll in der Mitte des Rumpfes aufhören und ihre geht fast bis an die Vorderpfoten heran.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.953
JA aber grosse ohren trotzdem süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss:!:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.954
Achso ja er darf natürlich gerne gepinnt werden. ;DD
DiraDream:Löwenkopf auf jeden Fall schon mal.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.955
Mich würde mal interessieren welche Fellfarbe meine beiden haben.

Das auf dem oberen Bild ist Smokey,auf dem 2.Bild ist Finja und auf dem 3. sind beide :). Die Augen sind nur vom Blitz so rot.

Danke schonmal.

b1483e9d53348febb99af8e00c116185.jpg

d8096ac0076e254743ecd2e8285d3058.jpg

65876388-7a95a9a27c4c52e2a6cb88ef7576718c.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.956
Dein Smokey ist vom Fell japanerfarbig mit etwas weiß und deine Finja ist thüringerfarbig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.957
Mein Kleiner, Was für eine Rasse ist er ? :)

Hallo!

Haben einen neuen Rammler in unserer Familie und würde ganz gerne erfahren was ich mir da ins Haus geholt habe :D.

DSC_0030.jpg

Vielen Dank für Antworten!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.958
Herzlich Willkommen Jingsam,

da hast du dir ein super süssen Kaninchen ins Haus geholt.:050:
Wie jung ist es denn?

Ich kenne mich im grunde so gar nicht mit den verschiedenen arten von Kaninchen aus, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es etwa ein Jamora oder ein Angora ist.

Liebe Grüße
Amber

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.959
Er ist auf jeden Fall Langhaarträger und würde somit in die Kategorie Fuchskaninchen, Fuchswerg, Jamora und Angora passen. Da er von der Farbe her auf dem Bild rein gelb/rot erscheint, schließe ich den Jamora aus und für das Angorakaninchen (zumindest das Deutsche) fehlen die typischen Fellbüschel an den Ohren.
Somit bleiben bei nur noch Fuchskaninchen, Fuchszwerg oder Angora aus ausländischen Linien übrig.
Um jetzt zwischen den 3 Rassen unterscheiden zu können, müsste man entweder die Eltern kennen oder man bräuchte ein aktuelles Gewicht und Alter von dem Knaben.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.960
Gewicht und Eltern kann ich dir leider nicht sagen, kann dir aber sagen,dass er 11 Wochen alt ist.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben