Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; die gibt es auch nicht so häufig bei kleineren Kaninchenrassen. Am haufigsten findet man sie logischerweise beim Seperatorkaninchen was ja auch...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.221
die gibt es auch nicht so häufig bei kleineren Kaninchenrassen. Am haufigsten findet man sie logischerweise beim Seperatorkaninchen was ja auch eher eine seltene Rasse ist

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.222
Haii.
Erstmal : Dein Nickel ist eeecht süüß =)
Also ich würde auf Teddywidder tippen. Musst einfach mal bei Google Bildern nachgucken, welcher Widder besser auf ihn zutreffen würde xD
Liebe Grüße, Sara.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.223
ich tendiere auch zu teddywidder. echt süß der kleine.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.224
Ein reinrassiger Teddywidder ist das Kaninchen nicht , da überall das Fell viel länger sein muss. Wie hier :

Könnte aber in die Richtung Teddywidder Löwenkopf gehen ?!
Vielleicht ist er ja ein Löwenköpfchen mit etwas wuscheligerem Fell.

Aber da er ja erst 13 Wochen ist , kann sich das noch ändern ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.225
Hallo jetzt will ich auch mal ;)
Also.. Snoopy:der TA meinte es sein ein Rexzwergwidder nur welche Farbe?:eusa_think:
Nanni : Ich hab keine Ahnung...:?

Nanni:
gelöschtes Albuum ;) 131.JPG

Snoopy:
gelöschtes Albuum ;) 104.JPG

Schonmal Danke fürs Helfen :angel:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.226
Nanni ist auf jeden Fall Schecke würde ich sagen.
Zwergschecke glaube ich?
Kommt auf die Größe an aber Schecke da bin ich mir eig sicher, verbessert mich wenn ich falsch liege xD

Und Snoopy ist glaube ich Japanfarbe?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.227
Hmm kein plaan ...:|
Ich bin soo schlecht im erkennen von Rassen..:(
I-jemand anderer Meinung ?:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.228
Snoopy ist ein Rexwidder japanerfarbig-weiß gescheckt und Nanni ist ein Schecken-Mix. Als Schecke könnte entweder Kleinschecke oder Englische Schecke drin und definitiv lohfarbig schwarz ist dabei. Sie wäre ein Schecken-Mix loh schwarz.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.229
Ahh ...:angel:
Dankeschön :)
Cool ich hätte bei Nanni jetzt einfach auf Zwergkaninchen getippt :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.230
Für einen Zwerg sieht sie etwas groß aus. Da sie aber ein Mix ist kann durchaus Zwerg mit drin sein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.231
Hallo,
Simba ist ein Löwenkopf, aber die Farbe ? Ist es thüringer ?
Callou soll ein Löwenmix sein, aber die Farbe/ Zeichnung ?
Horst ( rechts ) ist ein Teddyzwerg, aber welche Farbe/ Zeichnung hat er ?

Simba 1.JPG
Callou mit Simba.JPG
Horst rechts.JPG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.232
Die Bilder sind leider nicht die besten, die genauen Farben lassen sich nur erahnen.
Bild 1 könnte thüringer oder thüringer havanna sein. Lässt sich leider nicht so gut erkennen.
Bild 2 ist holländer japanerfarbig-weiß
Bild 3 ist japanerfarbig. Auch hier lässt sich schlecht erkennen, ob Japaner, japaner havanna, japaner blau oder japaner feh. Bei Teddys sind die Farbnuanzen nicht ganz so gut sichtbar aber das Bild ist zu unscharf um es hargenau zu bestimmen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.233
Hier endlich Bilder von mir: Diese Häsin war pechschwarz und wird nun immer mehr silber wie bei den Großsilberkaninchen. Aber wie nennt man das beim Zwerg bzw. wie wird sich das wohl weiter entwickeln. Hab sowas vorher noch nie gesehen :confused:

dsc2841.jpg

dsc2840i.jpg

dsc2839.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.234
Eine richtige Silberung wie bei einem Silberkaninchen wird das wohl nicht sein, dazu ist es zu ungleichmäßig und Silberung tritt auch nicht mit Scheckung auf.
Sie ist ein Rexwidder mantelgescheckt schwarz-weiß bei dem die schwarzen Flächen stark weiß durchsetzt ist. In ihrer Familie muss das wohl häufiger vorgekommen, denn sowas ist dominant.
Bei allen Tieren, die weiße Haare in einfarbigen Farbflächen haben treten diese erst später auf, meisten während dem ersten Fellwechsel auf und werden im Alter immer mehr. Je älter Kaninchen werden (trifft auf fast alle zu) desto mehr weiße bzw. "graue" Haare bekommen sie. Die einen mehr, die anderen weniger.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.235
Aha, sie hat bei ihren Vorfahren Rhön drin gehabt, hat das was damit zu tun? Ich bin eine Null in Genetik und Farben

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.236
Das kann was damit zu tun haben, ist sogar wahrscheinlich.
Von Genetik haben die wenigsten Ahnung. Das ist auch kein leichtes Thema.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.237
Off-Topic

Von Genetik haben die wenigsten Ahnung. Das ist auch kein leichtes Thema.

Aber ein unheimlich interessantes Thema, finde ich. Sorry, OT.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.238
Was für eine Rasse ist meine Lola?

Hi,

könnt ihr mir sagen, was Lola für eine Rasse ist?

Hier könnt ihr sie anschauen - 1. zwei Bilder und letztes Bild:

Hat hinterm Kopf und an der Stirn längeres Fell.

Würde mich schon interessieren :)

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.239
Hallo
Lola ist ein Löwenkopf Mischling, Holländerschecke und die Farbe ist wildfarben!!
lg nadine

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.240
Hallo
Lola ist ein Löwenkopf Mischling, Holländerschecke und die Farbe ist wildfarben!!
lg nadine

Hab ich mir schon gedacht dass da ein Löwenkopf mit drin ist :)

Danke für deine Hilfe Teddywidder

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben