Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Deutsche riese oder widder Hei Leute Mien kaninchen ist kein jahr alt lohfarben sehr Gefrässig aber nichtüber gewichtig Manchmal Einmal hat es...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.241
Deutsche riese oder widder

Hei Leute Mien kaninchen ist kein jahr alt lohfarben sehr Gefrässig aber nichtüber gewichtig
Manchmal Einmal hat es kartoffeln gegessen (Ich weiß ich mach auch nie wieder) Wollte wissen welche rasse Lg Mümelnase
:p

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.242
Ein Bild wäre nicht schlecht..;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.243
Sorry, aber was genau möchtest du denn jetzt wissen?:eusa_think:
Du musst schon so schreiben, dass andere es auch verstehen können.;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.244
Wir sollen dir jetzt anhand deiner Beschreibung (lohfarben, kein Jahr alt, gefräßig aber nicht übergewichtig) ne Rasse sagen?! Du bist ja lustig :D
Das wäre ja dasselbe als wenn du sagen würdest mein Auto hat 4 Reifen und ist blau, was isn das für ne Marke...

Es wäre schon wichtig zu wissen wie schwer zB dein Kaninchen ist, wie groß, wie lang die Ohren sind, ob sie stehen oder hängen usw usw usw... also ein Bild wäre wohl das beste.

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.245
Inzwischen gibt es so viele Kaninchenrassen, die lohfarbig sind, da wird es schwer mit deiner Beschreibung eine Rasse zu sagen. Alleine hier in Deutschland gibt es 6 Rassen in lohfarbig, rechnet man noch die Rassen von Europa und USA mit bist du bei knapp 40 Rassen bei den loh als Farbe anerkannt ist. Da brauch man schon etwas mehr Infos.
Deutsche Riesen gibt es nicht in lohfarbig und auch in anderen Ländern sind Riesenkaninchen (Belgische Riesen,...) in loh nicht als Rasse anerkannt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.246
Hallo,

was würdet ihr zu meinem Kerlchen sagen Rasse und Farbe =))

6e10a63f38a41317bd6c11107fae36b7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.247
Also ich würde sagen Zwerglöwenköpfchen?
Und Japanfarben?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.248
Es ist ein Löwenköpfchen japanerfarbig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.249
Deutscher Riese und andere Rasse?

Hallo...

Meine Freundin und ich haben uns nun für ein WG-Tierchen entschieden und es soll ein Deutscher Riese sein (glaube ich zumindest, die Tiere waren einfach riesig :D) Wir waren heute beim Züchter und können in 4 Wochen den noch kleinen Mann abholen :) Natürlich soll er nicht alleine bleiben... Aufgrund der Größe frage ich mich nun, welche Rasse man noch dazusetzen könnte... Im Tierheim hab ich ein süßes Kaninchen gesehen, die Rasse weiß ich leider nicht, aber es war ca. so groß wie ein Zwergwidder. Oder ist das zu klein als Kumpel für einen Riesen? Könnte es da Probleme geben, wenn der große dann ausgewachsen ist und sich die Rangordnung ändern könnte?

LG :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.250
Die Größe ist bei den Kaninchen nicht ausschlag gebend. Es gibt einige, die Riesen und Zwerge zusammen halten ohne Probleme zu haben.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.251
Ja die Größe spielt normalerweise keine Rolle bei Kaninchen auch nicht bei der rangordnung etc.

Off-Topic
Allerdings ist euch bewusst das ein Riese wirklich viel Platz benötigt oder? Tagsüber sollten sie die möglichkeit haben im haus/Garten frei laufen zu können, nachts reicht ein gesichertes Gehege von 4-6m². Falls ihr sie im garten unterbringt ->
Ausserdem sind die futterkosten bei Riesen auch um einiges höher als bei normalen Kaninchen. Allerdings könntet ihr einiges einsparen wenn ihr im Sommer Gras und kräuter sammelt falls das möglich ist ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.252
Das ist ja schon mal gut zu wissen. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man einen riesen nicht mit einem zu kleinen zusammensetzen sollte...
Jetzt habe ich grade im tierheim angerufen und der zweite für den wir uns interessieren ist wohl ein kastrierter bock, 2-3 jahre alt. 2 kastraten kann man doch gut zusammen halten, oder? Die zwei können tags und nachts in der wohnung frei laufen. Und wenn sie denn möchten auch den balkon nutzen :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.253
Huhu,
also ich habe vor 3 Wochen einen Riesen (naja, 5kg, also kein extremer Riese) zu meinen zwei Zwergen vergesellschaftet (1,2kg) und es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen hab. Alles klappt toll,es gab bis heute auch nicht einen Kampf oder Gejage oder sonst irgendwas und die drei lieben sich ;)

Trotzdem würde ICH meinen Riesen niemals in der Wohnung halten. Alleine die Köttel, die der fabriziert sind der Wahnsinn. Und wenn der mal pullert, hat man wirklich einen See. Denk bitte daran, dass nicht jedes Kaninchen stubenrein wird. Und auch wenn sie es werden, kann mal was daneben gehen. Ich würde nicht aus Versehen ohne Schuhe in die Köttel treten wollen :roll: Bei Zwergen find ich das alles noch akzeptabel, aber bei einem Riesen? Ich staune bei meinem echt jeden Morgen aufs Neue was der in einer Nacht so produziert und ich hatte bis vor kurzem 6 kaninchen, bin also einiges gewöhnt, aber der übertrifft alles :roll:
Außerdem sind Riesen wirklich extrem groß. Da ist kaum was sicher in der Wohnung und der Platz, den sie brauchen, ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.

Zwei Kastraten kann man zusammen halten, wobei die Kombi Kastrat + Weibchen empfehlenswerter ist. Klappt einfach aus der Erfahrung heraus am allerbesten ;-)

LG,
Krümel

PS: Hab mal drei Bilder von meiner Riesen/Zwerg-Kombi angehängt

img0175sf.jpg

img0177fo.jpg

Anhänge

• 2010-10-12 Kaninchen 063.jpg
    2010-10-12 Kaninchen 063.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 97
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.254
Mhh dass die soviel mehr Dreck machen, daran hab ich gar nicht gedacht... Aber ich krieg die 2 schon stubenrein :D
Danke für die Antworten ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.255
Bedenke auch, dass eure komplette Wohnung unter den Kaninchen leiden kann. Wir haben im Forum so einige Fälle, die besonders gerne auf Polster puschern und meine beiden fressen sehr gerne Holz an, sprich, meinen ganzen Kleiderschrank. Überlegt euch also echt genau, ob euch das auf keinen Fall was ausmacht und ob ihr im Zweifelsfall doch den Platz hättet, sie einzusperren. Nicht falsch verstehen, ich würde meine beiden liebend gerne frei laufen lassen, aber das ginge mit ihnen einfach nicht und da bin ich heilfroh, dass man die Gehegetür auch mal schließen kann.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.256
Also erstmal herzlichen glückwunsch zu der entscheidung ;-)

ich hatte bis vor kurzem 2 riesen ein kaninchen und ein zwergkaninchen zusammen und das ging wuunderbar ;-)

Ämm ich würde euch tendenziell eeeher zu einem weibchen empfehlen... Ist im TH nicht noch ein kleinen süßes mädel?
Aber wenn ihr den 2ten kleinen mann unbedingt haben wollt würde ich einfach mal sagen versucht es... ;)

Wie habt ihr denn das gehege geplant?
Wenn ihr genug platz habt denk ich geht ein Riese auch für drinnen ich würde da jetzt keinen soo großen unterschied machen.
Klar ist es für Kaninchen (egal welcher Rasse u. Größe) besser drausen zu Leben aber nunja.

Allerdings würde ich wirklich versuchen das Gehege so groß wie möglich zu machen d.h. für die 2 mindestens 6m² und das 24h am Tag...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.257
6m² sind für einen Riesen aber auch nicht so dolle.. Klar man rechnet eigl. so pro Kaninchen aber wenn ein Zwerg einen Sprung macht landet der nach nem meter wieder auf den Beinen, ein Riese dagegen macht viel gigantischere Sprünge. Deswegen sollte man sich das echt überlegen. Wie fräuleingrün shcon gesagt hat, was wenn er aufs Sofa pullert? Oder die Stuhlbein durchnagt? Damit muss man rechnen, und ein so großes Tier dann einzusperren wäre doof.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.258
huhu
ich hatte auch mal einen riesen, erst hat er mit meinem shetlandpony in einer box gewohnt, dann hat er einen zwergkumpel (löwchen) dazubekommen und der liebte sein zwergkumpel abgöttisch. gut manchmal war der kleine nicht zu sehen weil der große drauf lag aber es ist nie was passiert und sie haben im winter immer mit meinem pony gekuschelt. war ein sehr schönes harmonisches gespann. aber durch die größe mache bitte deine wohnung hasensicher. lg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.259
Ich hab auch einen Riesen (Kastrat) mit zwei Zwergen (Damen) zusammen und die verstehen sich prächtig. Bei der VG hab ich natürlich erstmal einen Schock bekommen als ich die 3 so direkt nebeneinander sah, denn der Größenunterschied war schon gewaltig (jetzt wo sie alle größer sind ist der Größenunterschied zwar immer noch vorhanden, aber nicht mehr so erschreckend oder hab ich mich einfach dran gewöhnt:eusa_think:?), aber die 3 sind ein Herz und eine Seele.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.260
@ fantaa: Kan rechnet normal pro Kaninchen 2qm und diese 6qm waren ja auch nur mindestmaße.
Wer weiß vieleicht macht lacherie ein Gehege mit 8-10 oder noch mehr qm?

Klar macht ein riese mehr dreck usw aber ich finde ihr stellt das ganze gerade so dar als ob ein Riese ein no-go für die wohnung wäre... (nich böse gemeint ;-) )
Ich würde erstmal abwarten was Lacherie mit den 2 vorhat und dann erst urteilen ;-)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben