Huhu,
also ich habe vor 3 Wochen einen Riesen (naja, 5kg, also kein extremer Riese) zu meinen zwei Zwergen vergesellschaftet (1,2kg) und es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen hab. Alles klappt toll,es gab bis heute auch nicht einen Kampf oder Gejage oder sonst irgendwas und die drei lieben sich
Trotzdem würde ICH meinen Riesen niemals in der Wohnung halten. Alleine die Köttel, die der fabriziert sind der Wahnsinn. Und wenn der mal pullert, hat man wirklich einen See. Denk bitte daran, dass nicht jedes Kaninchen stubenrein wird. Und auch wenn sie es werden, kann mal was daneben gehen. Ich würde nicht aus Versehen ohne Schuhe in die Köttel treten wollen :roll: Bei Zwergen find ich das alles noch akzeptabel, aber bei einem Riesen? Ich staune bei meinem echt jeden Morgen aufs Neue was der in einer Nacht so produziert und ich hatte bis vor kurzem 6 kaninchen, bin also einiges gewöhnt, aber der übertrifft alles :roll:
Außerdem sind Riesen wirklich extrem groß. Da ist kaum was sicher in der Wohnung und der Platz, den sie brauchen, ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.
Zwei Kastraten kann man zusammen halten, wobei die Kombi Kastrat + Weibchen empfehlenswerter ist. Klappt einfach aus der Erfahrung heraus am allerbesten ;-)
LG,
Krümel
PS: Hab mal drei Bilder von meiner Riesen/Zwerg-Kombi angehängt