Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; muss doch auch nochmal was schreiben, meine freundin hat auch zwei , gut hat sie als zwerghasen gekauft aber naja nun sind sie riesig. sie hat...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.261
muss doch auch nochmal was schreiben, meine freundin hat auch zwei , gut hat sie als zwerghasen gekauft aber naja nun sind sie riesig. sie hat eine 100m² wohnung. die hasen schlafen nachts im käfig und sind tagsüber in der wohnung unterwegs und sie hat es geschafft das die mümmelmänner nur in den käfig machen, finde ich echt super. die beiden sind auch wirklich supertolle hasen. @molledaisy: was soll sie vorhaben knuddeln natürlich ;-)

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.262
:D jaa schon ne ich meine vorhaben im sinne von wie sie das Gehege ect geplant hat xDD

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.263
Also geplant ist auch, dass die 2 komplett in der Wohnung laufen dürfen... Nur wenn ich arbeiten bin, dürfen sie nur in mein Zimmer + Flur + Küche... Da können sie am wenigsten anstellen ;) Aber es wird jetzt wohl doch kein Riese :uups: Also 2 normale Ninchen :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.264
na also das hätte ja auch für 2 riesen gereicht ;-)

Aber auch schön :) wann kommen die 2 denn und woher?
Männlein o. weiblein?

Bilder? *g*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.265
Ich denke mal nächsten Monat... Muss hier noch einiges an Vorbereitungen treffen, d.h. Kabel verstecken, Käfigeinrichtung und Spielzeug kaufen, etc... Und dann soll es ein kastrierter Bock und ein Mädel werden... Hatte schon 2 süße im Tierheim gesehen, gestern war meine Freundin nochmal alleine da und da fingen die ausm TH an, dass man die kleine nicht mit einem anderen Kaninchen zusammen setzen kann, weil sie alle beißt :roll: Die Maus sitzt mit 2 Meerschweinchen zusammen... Der Bock, den wir gerne hätten sitzt in einem großen Gehege wo wohl auch noch eine Widderdame saß, aber die 2 gehen auch nicht, weil der Bock die nicht mag (Warum sitzen sie dann zusammen :roll:) Und ein kleines Nini mit dem Bock würde auch nicht gehen, weil der die totbeißen würde und blablabla... Die gehen mir da tierisch auf die Nerven... Im Endeffekt kann der Bock nur mit so nem roten Kaninchen vermittelt werden (Neuseeländer heißen die glaube ich, etwas größere) und das Mädel am besten mit niemandem :roll:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.266
ohman... na das ist ja ne klasse sache...
war bei uns gerade auch so wir haben ein neues kaninchen aus dem TH hohlen wollen weil der Kuschel ja leider jetzt alleine war und haben uns in eine kleine Löwenkopfdame verliebt die wollten sie uns aber nicht geben weil sie anscheinend so aggressiev war... nunja jetzt ist sie doch da und was soll cih sagen die 2 sind schon nach einem tag ein herz und eine Seele wegesen... -.-

Typisch TH...

Gibts bei euch nicht noch andere Tierheime oder so?
Oder Kaninchenschutzsorgas?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.267
Das ist leider das einzige TH weit und breit. Ich denke ebenfalls, dass die 2 sich schon verstehen werden, wenn man sie vernünftig vergesellschaftet, aber ich kann auch verstehen, dass das TH dafür nicht genügend Zeit hat :| Doof...

Ob es hier so eine Organisation gibt weiß ich gar nicht :eusa_think: Wo kann ich denn da mal gucken? Gibts da eine HP?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.268
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.269
Mhhhhhh hättest Du mir die Seite mal nicht gezeigt :D Jetzt hab ich mich da in 3 kleine Häschen verliebt... 3 kann ich aber nicht nehmen und trennen will ich sie auch nicht, weil es Geschwister sind und ich mich auch gar nicht entscheiden kann, welches Männchen ich nehmen würde :roll: Jetzt bin ich total zwiegespalten :uups::mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.270
zwerg widder dürfen keine 3 kg wiegen das ist schädlich die können daran sterben wenn sie zu viel wiegen

mein vater züchtet zwerg widder und stellt die hasis auf ausstellungen aus

die drüfen nicht mehr als 1,5 kg wiegen

jetzt hat er mir einen von die zwerg widdern geschenkt... fütter ihn nicht zu dick

lg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.271
also ich habe eine Löwenkopfdame die wie man mir sagte auch zu den zwergen zählt sie wiegt derzeit drei kilo und hat kein Übergewicht und mein Langhaarmischling mo ist ein zwerg und mit 2,2 kilo nicht zu dick

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.272
Aber meine Haben ALLE so um die 3 Kg -/+ 200-300 g. Könnte es sich hier bei um Deutsche Kleinwidder handeln??
LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.273
Mit 3kg sind es eher deutsche Kleinwidder oder Mischlinge.
Ich habe auch "Zwergwidder" mit 2,5 kg Gewicht. Allerdings ist die Rasse sehr neu und aus Rassen mit über 3kg Gewicht gezüchtet, da sind nur wenige Tiere die unter 2 kg sind. Die meisten haben es nur knapp.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.276
Die Rasse steht schon drunter in der Youtube-Beschreibung: Netherland Dwarf. Um es genau zu Beschreiben wäre es ein Netherland Dwarf siamese sable. Das ist eine amerikanische Rasse herausgezüchtet aus Zwergen rein niederländischer Herkunft.
In Deutschland wäre die Rassebezeichnung: Farbenzwerg marder braun niederländischen Ursprungs.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.277
Off-Topic
soo ein beklpptes nin will ich auch:mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.278
Off-Topic
Wie ich mir das Video angeschaut hab musste ich soo lachen :mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.279
Off-Topic
oja und ich erst... :mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.280
frage^^

Ich habe mal eine frage weiß jemand welche rasse dieses kaninchen hier ist?
14u96wy.png

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben