Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich lehn mich nun mal aus dem Fenster und sag..Angora Kaninchen?
Bin mir da nicht so sicher, aber das wär nun meine Behauptung.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.281
BeSafe
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich lehn mich nun mal aus dem Fenster und sag..Angora Kaninchen?
Bin mir da nicht so sicher, aber das wär nun meine Behauptung.
die kleine will ich demnächst aus dem tierheim holen
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.283
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Ein Angora ist es nicht. Da sind stellen von normal langem Fell drin und das Fell wäre länger, müsste regelmäßig geschoren werden und würde beim Bürsten verfilzen.
Es ist ein Löwenkopf-/Teddymischling. Der Löwenkopf ist einfach zu erkennen an dem langen Fell an Nacken, Brust und Flanken. Löwenköpfe haben in der Regel kein Fell im Gesicht oder zumindest nicht so viel sondern eher die Teddykaninchen.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.284
B
binchen_xD
Punkte Reaktionen
0
hallo, hollst du dir den nur 1 oder hast du schon 1 ninchen daheim das jemand zum spielen braucht??
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.285
A
aquana
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe noch 2 Kaninchen zu Hause eins hatte kürzlich noch einen Partner aber die ist leider verstorben
Ist wenn Widder Kaninchen ihre Ohren heben können? Ich habe ein kleines Kaninchen das ist ein Zwergwidder/Löwenköpfchen mix die kann ihre ohren nach oben machen
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.286
Teddywidder
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Teddy-Löwenkopf Mischling hätt ich mal gesagt. An den Flanken ist das Fell deutlich länger, am Körper kürzer, aber Gesicht fast wie beim Teddy!
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.287
SunnyAnny=)
Punkte Reaktionen
0
Was ist er für eine Rasse?
Hi
Ich hab eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen
Ich weiß leider nicht was für eine Rasse mein Kaninchen ist, ich kann es nur schätzen...:eusa_think:
LG von Anny
Hier ein Foto
Anhänge
DSCI5271.JPG
169,8 KB
· Aufrufe: 92
DSCI5383.JPG
171 KB
· Aufrufe: 91
DSCI5423.JPG
171,8 KB
· Aufrufe: 92
DSCI5394.JPG
172,6 KB
· Aufrufe: 91
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.288
Teddywidder
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Er hat ein bisschen etwas von einem marderkaninchen =)
lg nadine
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.289
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Das ist ein Marderkaninchen braun kurz Braunmarder genannt. Die Zeichnung/Das Fell ist zwar im Vergleich zu den anderen Rassevertretern ungleichmäßig und fleckig, aber das Fell der Marderkaninchen ist bekannt solche dunkleren Flecken an Stellen wo es angefasst wird zu entwickeln. Das Fell reagiert mit der Farbveränderung auf den Schweiß an den Händen.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.290
SunnyAnny=)
Punkte Reaktionen
0
Oh danke ihr habt mir wirklich geholfen
Ich habe mindestens 6 Bücher gelesen aber diese "Rasse" hab ich noch nicht gefunden
Das ist echt lustig, denn mein eines Kaninchen ist ein "Hermelin Kaninchen" und mein anderes dann wohl jetzt ein "Marderkaninchen"
Danke nochmal
Ach ja hab noch eine Frage
"Ist diese Rasse selten?" Weil in Büchern werden die,wie gesagt nie erwähnt....
LG Anny
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.291
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Inzwischen gibt es diese Rasse öfters. Da sie aber schwer zu züchten ist, widmen sich nur Liebhaber dieser Rasse auch der Zucht. Im 2. Weltkrieg wäre sie beinahe ausgestorben, da sie als nicht reinrassig galt (es fallen ähnlich wie bei Schecken helle (Russenfarbige) Tiere und fast einfarbige dunkle) und auch durch die 50% hellen/dunklen Tiere als nicht wirtschaftlich galt. Inzwischen wieder auf dem aufsteigenden Ast ist es nach wie vor eine Liebhaber-Rasse.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.292
SunnyAnny=)
Punkte Reaktionen
0
Oh danke für deine schnelle Antwort
Du kennst dich ja wirklich aus
LG
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.293
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Bei vielen Rassen schon, aber leider noch nicht bei allen.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.294
N
Nina040581
Punkte Reaktionen
0
Das Video ist echt cool
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.295
Bellaa
Punkte Reaktionen
0
ich würd da auch gern etwas wissen.
Also bella ist doch ein Hotot oder?
Aber was ist Felix von der Fellfarbe her?
Wäre toll wenn mir das beantwortet werden könnte
Daanke schon Mal =)
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.296
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Bella könnte ein Hotot sein. Vom Fell ist sie schwarz-weiß gescheckt.
Mit den Hototfarbigen Tieren ist das so eine Sache. Hotot-Kaninchen sind sozusagen Caplins oder Weisslinge sprich sehr helle Schecken, die nur die Augenringe haben. Bei den Hotot ist es allerdings normal, dass auch "dunklere" Tiere fallen. Das sind dann Kaninchen mit punktscheckung oder holländerzeichnung in verschiedenen Varianten. Der Begriff hotot wird aber nur auf die Tiere, die nur die Augenringe oder maximal eine Punkt am Körper haben verwendet. Der Rest fällt unter schlecht gezeichnete Schecken.
Felix ist japanerfarbig
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.297
DeJenny
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab gestern die kleine Dame gekriegt...
Was hat sie denn für eine Fellfarbe?
Lg
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.298
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Die Fellfarbe ist "holländer wildgrau-weiß"
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.299
RamboJH
Punkte Reaktionen
0
Welche Rasse
Könnt ihr mir sagen, was die beiden für eine Rasse sind? Ich hab sie von einem Bauernhof, die haben gesagt der Vater wär irgendein Zwerg. Aber sie sind viel größer.
Ich hoffe es klappt mit den fotos
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.300
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Wenn der Vater irgendein Zwerg war sind es Mischlinge. Die Mutter ist auch ein Mischling, wenn die beiden aus einem Wurf stammen. Wahrscheinlich ein einfaches Schlachtkaninchen mit 3-4kg.
Der erste "gestreifte" ist optisch ein Japaner aus und das andere ein Thüringer. Ich denke, als Rassebezeichnung passt dann entweder Japaner-Mix oder Thüringer-Mix oder (Zwerg-)Kaninchen-Mix japanerfarbig und thüringerfarbig
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...