Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; der kleineschaut ja aus wie meine beiden :D nur meine haben rote augen

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.541
der kleineschaut ja aus wie meine beiden :D nur meine haben rote augen

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.542
Aus welchen Rassen ist nein Kaninchen zusammengemischt

Alsoo er ist jetzt ka 8 monate alt und vielleicht könntet ihr mir auch sagen wie alt ihr ihn schätzt.

Aber natürlich will ich auch wissen was da alles für Rassen drinnen sind

er wiegt ca. 2 kg und ist über 30 cm groß

viele Grüße

Anhänge

• kathiii.JPG
    kathiii.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 37
  • Kleks voll süß.JPG
    Kleks voll süß.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 37
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.543
Von der Färbung vlt Japaner.
Löwenköpfchen kann ich mir auch vorstellen.
Aber da endet es auch schon bei mir ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.544
okee alsoo mir wurde gesagt das seine Mutter ein Zwergkaninchen ist und sein Vater Löwenkopfkaninchen aber ich denke eben das da noch was anderes mit trinnen war er schaut so gemixt aus q

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und vorrallem er hat so lange Ohren !! XD

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.545
Rasse?

Hallo:D Jetzt wo Sina ausgewachsen ist, kann ich nochmal die Frage stellen: Was ist da drin? Ich glaube irgendeine Riesenrasse...
Hier auch Bilder:
Alle Kamerabilder 1051.JPG
Sinatypisch 002.JPG
Alle Kamerabilder 1050.JPG
Sinatypisch 001.JPG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.546
Vom optischen her würde ich sagen Grauer Wiener ist da definitiv drin. Das sagt schon z.T. das Fell, die Ohrform und Haltung sowie der Großteil der Körperform und die Kopfform.
Wie schwer ist denn die gute?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.547
So knapp 2,8 bis 3 kg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.548
Ich würd sagen ein Riese hat da nicht mitgespielt. Ein Wiener aber auf jeden Fall. Ein blauer oder weißer Wiener sind eher unwahrscheinlich (der blaue hätte eine andere Körperform als Sina und beim weißen Wiener würde Sina schwarz-weiß gescheckt sein). Es könnte also nur ein Schwarzer oder Grauer Wiener bei den Eltern gewesen sein.

Das andere Elternteil kann man am Aussehen von Sina leider nicht bestimmen, da gab es sehr viele Möglichkeiten. Vom Gewicht wäre jede Rasse, die bis zu 3kg wiegen möglich, angefangen bei einem Zwerg bis zur Kleinschecke (Widder ausgenommen, da würde die Ohren nicht so gut stehen und anders geformt sein)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.549
Die mutter ist ein Farbzwerg oder ein Zwergwidder gewesen(Sinas Schwester ist ein Widderchen)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.550
bei deiner maus müsste es sich um einen weissen wiener ba handeln.
l.g.sonja

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.551
Süß, sieht aus wie Sunny als die noch klein war. Die bestand damals auch nur aus langen Ohren und großen Hinterläufen ;) Sunny ist allerdings verdammt groß geworden für ein mir angeblich verkauftes Zwergkaninchen, also viel Spaß mit dem großen Zwerg.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.552
Welche Rasse

Hallo alle zusammen,
ich würde gern wissen was mein Kaninchen denn für eine Rasse ist. Wie groß bzw. schwer sie werden kann und wann in etwa so ein Kaninchen ausgewachsen ist. Sie ist jetzt 5Monate alt und ein Weibchen. :D

Danke schonmal im Vorraus, LG Bambi

IMG_0383_2_1.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.553
Rasse: Löwenköpfchen schwarz-weiß gescheckt

Größe: Löwenköpfe sind hier in Deutschkand keine anerkannte Kaninchenrasse sondern eine Moderasse in denen alles wild durcheinander gekreuzt wurde. Somit lässt sich über Gewichte nur wenig sagen. An der Entstehung von Löwenköpfen war das belgische Bartkaninchen beteiligt, welches 4-6kg auf die Waage bringt. Hier in Deutschland ist zwischen 1 und 4 kg alles möglich, da es nicht als Rasse anerkannt ist und es auch keinen einheitlichen Standard gibt, sondern jeder züchtet/vermehrt wie es ihm gefällt.

Löwenköpfe sind übrigends nur in England und Nordamerika als Rasse anerkannt (Gewicht 2,2-2,5g) und sehen komplett anders aus, als was es in Deutschland gibt:
Yummy5web.jpg
Judah%205-30.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.554
Ja das is ein Löwenköpfchen mit einer wunderschönen Zeichnung :)
Ich habe auch diese Rasse in braun :)
Sehr angenhmes Mädel is sie ;-)

Glg Tina& die Zwerge

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.555
Danke für die schnellen Antworten :)
Ja meine ist auch ne ganz liebe und verschmuste :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.556
Kann es nicht sein das es ein Hermelin ist?
Ich selber habe 3 solche kleinen weißen glatten KANINCHEN
die Blaue augen haben! Aber Hermelin sind eig. recht kleinen kaninchen oder?
Dann denke ich eher doch nicht das es auf dein kaninchen zutrifft!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.557
So ich brauche auch mal hilfe bei meinem neuzuwachs...also was ist drinnen?
Uns wurde gesagt ein Löwenkopfwidder?!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.558
Könntest du deine Süße auch ohne Blitz fotografieren,
dann würden wir die blauen Augen besser sehen?

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.559
Also Löwenwidder ist da definitiv mit drin. Das zeigt die Länge des Felles und die angedeutete Mähne. Was da noch mitgespielt hat, lässt sich nur erahnen, da Löwenköpfe aus dem Mischen sehr vieler Rassen entstanden sind und immernoch sehr viele Vermehrer verschiedene Rassen hineinkreuzen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.560
Ok danke das hat mir schon geholfen :)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben